Mit Webtrekk online durch die OMCap

OMCap 2017»News »Mit Webtrekk online durch die OMCap

 

webtrekk

Muss nur noch kurz die Welt retten….Noch 148 Mails checken, sang bereits Tim Bendzko in einem Song. Euch wird es wohl nicht anders gehen – denn offline geht heute eigentlich gar nichts mehr!

Dank unseres Sponsors Webtrekk seid ihr zur OMCap stets connectet und kommt ohne Panik-Attacken durch die Konferenz.

 

Über Webtrekk

Webtrekk ist ein globaler Digital Intelligence-Anbieter mit Hauptsitz in Berlin sowie Büros in China, Italien, den Niederlanden, Spanien und den USA. Seit 2004 bietet Webtrekk datenbasierte Lösungen zur Optimierung von digitalen Geschäftsmodellen. Die Digital Intelligence Suite enthält neben innovativen Analyseprodukten auch Tools zum Testen und Personalisieren von Webseiten. Webtrekk macht aus Daten Gewinn – durch den Einsatz personalisierter, automatisierter Marketingkampagnen und -empfehlungen. Neben der Digital Intelligence Suite bietet Webtrekk eine umfassende Beratung für jegliche Anforderungen im Bereich Digital Analytics, von Strategie bis hin zu Implementierung und Schulungen.

 

Wir haben Webrtrekk über die OMCap ausgefragt und was die Besucher in dem Vortrag bzw. Seminar von Spencer Altman & Conrad Morbitzer erwartet.

 

Webtrekk@OMCap2015 – Warum ist die OMCap euch auch dieses Jahr wieder einen Besuch wert?

Die OMCap ist der Treffpunkt für Online Marketer in Berlin und für viele von außerhalb ein Anlass, in die Hauptstadt zu reisen. Man kann jedes Jahr davon ausgehen, dass man alle Experten und Kollegen der Branche auf der OMCap trifft. Viele unserer Kunden nehmen an der Konferenz teil und es ist schön, sie in diesem Rahmen zu treffen. Neben dem Networking-Element sind es die Inhalte der Konferenz, die ausschlaggebend für unsere Teilnahme sind. Die Themen sind am Puls der digitalen Zeit, außerdem bekommt man interessante Einblicke in die Praxis.

 

Internet Marketing ohne Internet? Gibt’s nicht! Auf der OMCap 2015 sorgt Webtrekk dafür, dass alle stets connectet sind. Wie abhängig seid ihr? Ist Urlaub ohne W-Lan bereits ein „No Go“ für euch?

Kein Internet gibt es für uns nicht. Als Digital Intelligence-Anbieter ist das Internet die Grundlage unserer Lösungen. Ich würde sogar sagen, dass für den Großteil des Webtrekk-Teams Internetlosigkeit über einen längeren Zeitraum eher Ungeduld hervorruft. Für digitale Datenfans wie uns ist Digital Detox – auch im Urlaub – also keine Option.

 

Dieses Jahr gebt ihr euch die volle OMCap-Dröhnung und begeistert alle OMCaper zusätzlich mit einem Seminar zum Thema „Tracking, Business Intelligence & Analytics“. Was erwartet unsere OMCaper?

Das Webtrekk-Seminar hat einen klaren Fokus auf Digital Intelligence. Ganz wichtig ist uns dabei die Praxisnähe: Die Vortragenden Spencer Altman und Conrad Morbitzer bieten Entscheidern im Online-Business konkrete Handlungsempfehlungen.

Zwei wichtige Bereiche werden im Seminar angesprochen: Zum einen geht es um die Bedeutung einer nutzerzentrierten Customer Experience, ein brandaktuelles Thema also. Was heißt das überhaupt? Welche Schritte müssen gesetzt werden, um sie zu erreichen? Die Teilnehmer erfahren von Methoden, mit denen man konkurrenzfähig bleibt.

Zum anderen kann es im Seminar dazu kommen, dass die Teilnehmer ihre bisher eingesetzten KPIs umwerfen werden. Die Relevanz klassischer Kennzahlen wird nämlich kritisch hinterfragt und gleichzeitig stellt Spencer ein Modell für die Erarbeitung neuer KPIs vor.

 

Welche Themen sind für euch neben Digital Intelligence noch relevant und werden eurer Meinung nach auch 2016 stark im Fokus stehen?

Zu den großen Themen in diesem Jahr, die uns und den Markt auch 2016 noch stark beschäftigen werden, zählt sicherlich die Optimierung der User Experience, also dem Nutzer – auch kanal- und geräteübergreifend – personalisierte Angebote und Content automatisiert vorzuschlagen. Dafür nötig sind und bleiben nutzerzentrierte Daten. Darum wird es auch im Webtrekk-Seminar auf der OMCap gehen.

Weiterhin wichtig bleibt die Verknüpfung von Online und Offline. Hier besteht noch enorm viel Potential in verschiedene Richtungen: Datensilos aufbrechen und zum Beispiel auch die eigenen CRM-Daten für Programmatic Advertising nutzen, die Digitalisierung von klassischem Offline-Business, uvm. Es bleibt auf jeden Fall spannend!

 

Ihr möchtet ebenfalls Partner der OMCap 2015 werden und somit eure Reichweite erweitern? Nichts leichter als das, schreibt uns einfach eine E-Mail an orga@omcap.de oder werft einen Blick in unsere Sponsoring Broschüre.

 

Comments are closed.