Unsere TOP Referenten für die Seminare

OMCap 2017»Referenten 2014 » Unsere TOP Referenten für die Seminare

Unsere TOP Referenten für die Online Marketing Seminare:

seminar-topDiese Online Marketing Experten werden am 07. Oktober 2014 im ddb forum berlin acht eklusive Halbtagsseminare zu ausgesuchten Online Marketing Themen anbieten:

 

Philipp Westermeyer
Philipp Westermeyer – metrigo

Philipp Westermeyer hat mit metrigo einen Anbieter für Einkauf und Targeting von vertrieblichen Display-Anzeigen über die Real Time Bidding-Technologie gegündet. Nach BWL-Diplom und Medienmanagement-Master begann er als Vorstandsassistent bei der Bertelsmann AG. Im Anschluss arbeitete er als Investment Manager bei der Gruner + Jahr New Media Ventures. 2009 gründete er gemeinsam mit Tobias Schlottke und Christian Müller adyard, das 2011 an Gruner + Jahr verkauft wurde. Philipp ist Veranstalter der „Online Marketing Rockstars“ und des „Online Marketing Camp“. Daneben betreibt er die Branchen-Jobplattform “OnlineMarketingJobs.de”.

 

Tholen_Heiko
Heiko Tholen – deltamethod

Heiko Tholen ist als Senior Consultant für deltamethod tätig. Dort betreut er Kunden sowohl operativ als auch strategisch, vom Aufsetzen der Accounts über die Optimierung bis zu größeren Veränderungsprozessen.
Heiko hat Diplom Psychologie mit dem Schwerpunkt Wirtschaft an der Universität Potsdam studiert. Währenddessen war er als Buchhalter und Controller tätig. Später implementierte er in einer Entwicklungsabteilung bei Daimler Onlineforschungstools und –methoden. Die ersten Schritte im Onlinemarketing vollzog er als Head of SEA beim Käuferportal, wo er Abteilung und Prozesse aufbaute. Die ersten Berührungspunkte mit deltamethod hatte er als Head of SEA bei Vaola, wo er zum Fan der Delta-Methode wurde. Nachdem er größere Umstrukturierungen im SEA von Tirendo vollzogen hatte, schloss er sich seinem heutigen Team an.

 

Schmidt_Matthias
Matthias Schmidt – deltamethod
Matthias Schmidt arbeitet als Senior Account Consultant bei deltamethod. Er ist für das Aufsetzen der deltamethod Software und die Optimierung der SEM-Konten von Kunden – sowohl auf einer operativen als auch strategischen Ebene – zuständig. Matthias hat Politikwissenschaft und Sinologie an der Universität Trier und der Universität für Sprachen und Kultur in Beijing studiert. Bevor er zu deltamethod kam, arbeitete er als SEM-Teamleader für Deutschland, Österreich, Schweiz und Polen bei der yd.yourdelivery GmbH (Lieferando), einem OnlineLebensmittel-Lieferservice. Matthias fokussiert sich bei seiner Arbeit im Online-Marketing stark auf analytische Aspekte und effektive Entscheidungsfindung auf der Basis von Zahlen. Bei deltamethod betreut Matthias sehr große Retail, Food und Classified Kunden. Darüber hinaus unterstützt er bei SEA Audits großer Advertiser und analysiert die SEA Accounts, Teams und Prozesse während Due Dilligences größerer Investorengruppen.

Sauer_Alexander_147x200
Alexander Sauer – Trakken Web Services

Alexander Sauer ist seit 2013 Digital Analytics Consultant bei Trakken Web Services und betreut internationale Kunden bei Fragen rund um das Tracking. Angefangen bei der Implementierung über Datenanalyse bis hin zur Etablierung einer Webanalysekultur im Unternehmen. Davor war er bei anderen Online Beratungsunternehmen vorrangig als SEO und SEA Manager tätig. Über sein Interesse an holistischen Perspektiven beim Zusammenspiel einzelner Marketingkanäle ist er zur Web Analyse gekommen. Zuvor hat er Wirtschaftsinformatik mit dem Schwerpunkt E-commerce an der Hochschule für angewandte Wissenschaften Würzburg-Schweinfurt studiert.

Matthaeus-Michalik_neu
Matthäus Michalik – AKM3

Matthäus Michalik ist Senior Consultant bei der AKM3 GmbH, einer Berliner Agentur, die Unternehmen in den Bereichen SEO, SEM, SMM und Reputation Management berät und auf internationales Linkmarketing spezialisiert ist. Matthäus leitet das Internationale Linkmarketing Team, das in 14 Sprachen und über 20 Ländern Kunden betreut. Vor 3 Jahren war er maßgeblich am Aufbau des Linkmarketing Teams beteiligt. Mit seiner Expertise zu strategischer und technischer Suchmaschinenoptimierung, ist er auch als Referent auf nationalen und internationalen Konferenzen gefragt, u.a. SEOCampixx in Berlin und SeoZone in der Türkei. Bevor Matthäus zur AKM3 kam, war er im Online Marketing bei Hitmeister und SoQuero tätig. Der selbsternannte Technik-Geek ist 24/7 online und legt nur selten sein Smartphone oder Laptop aus der Hand, zum Ausgleich reist er gern und viel.

Metzen_Maik2
Maik Metzen – AKM3

Maik Metzen leitet mit zwei weiteren Geschäftsführern die Berliner Agentur. Die AKM3 GmbH berät Unternehmen in den Bereichen SEO, SEM, SMM und Reputation Management und ist auf internationales Linkmarketing spezialisiert. Vor der Gründung der AKM3 GmbH leitete Maik Metzen über zwei Jahre lang den SEM-, SEO- und Controlling-Bereich von Hitmeister und sammelte während seines BWL-Studiums in Köln praktische Erfahrungen bei Spreadshirt in Boston.

Markus Koczy
Markus Koczy – AKM3

Markus Koczy berät als Geschäftsführer der Berliner Agentur AKM3 GmbH Unternehmen in der strategischen, technischen und inhaltlichen Suchmaschinenoptimierung. Die AKM3 GmbH ist auf die Bereiche SEO, SEM, SMM, Reputation Management und internationales Linkmarketing spezialisiert. Während seines BWL-Studiums in Bochum und Dortmund leitete Markus bis 2009 den SEO-Bereich eines Kölner Start Ups. Vor der Gründung der AKM3 war Markus bei der Rocket Internet GmbH für namhafte Unternehmen wie Zalando und eDarling im Online-Marketing tätig. Außerdem publiziert Markus regelmäßig Artikel zu SEO-relevanten Themen in Fachmagazinen. Neben SEO schlägt sein Herz für Rot-Weiss Essen, so dass er freie Wochenenden gern dazu nutzt, einen Abstecher ins Ruhrgebiet zu machen.

michael_king_neu
Daniel Kaliner – AKM3

Daniel Kaliner ist Senior SEO Consultant bei der AKM3 GmbH, einer Berliner Agentur, die Unternehmen in den Bereichen SEO, SEM, SMM und Reputation Management berät und auf internationales Linkmarketing spezialisiert ist. Er ist seit November 2012 in der Agentur in der strategischen und technischen Beratung tätig und verantwortet maßgeblich die Koordination des Beratungsteams. Zuvor hat der gelernte Betriebswirt als Head of SEO bei Groupon die SEO Abteilung erfolgreich aufgebaut und internationales SEO für 42 Länder konzipiert und umgesetzt. Mit seiner SEO Expertise, ist Daniel auch auf Branchenevents als Referent vertreten, u.a. SEO Campixx. Neben seiner Leidenschaft für das Online Marketing nutzt er seine Freizeit intensiv für sportliche Aktivitäten wie Tennis und Rennrad fahren und findet im Reisen einen entspannten Ausgleich.

Cornell-Heise
Cornell-Nicolas Heise – Trakken Web Services

Cornell Heise ist Consultant für Conversion Optimierung bei der Trakken Web Services GmbH, eines der für Conversion Optimierung und Web Analyse führenden Unternehmen Deutschlands. Er verantwortet Optimierungsprojekte renommierter Kunden aus dem In- und Ausland aus vielfältigen Branchen. Vor seiner Tätigkeit bei Trakken war er für die IBM Deutschland und die Hamburger Wirtschaftsförderung als Webentwickler und Customer Relationship Manager tätig. Cornell studierte Betriebswirtschaftslehre mit den Fachrichtungen Marketing und Wirtschaftsinformatik an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster. Zusammen mit Timo Aden wird er am 9. Oktober 2013 durch das Seminar Conversion Optimierung führen.

jennifer-boelitz
Jennifer Bölitz – AKM3

Jennifer Bölitz ist Online Marketing Managerin und SEA Spezialistin bei der AKM3 GmbH, einer Berliner Agentur, die Unternehmen in den Bereichen SEO, SEM, SMM und Reputation Management berät und auf internationales Linkmarketing spezialisiert ist. Sie ist seit 2012 bei der Agentur und war maßgeblich am Aufbau des SEA Teams beteiligt, welches sie seither erfolgreich leitet. Ihr Herz schlägt für das operative Handwerk wie auch für analytisch-kreative Strategien, um Accounts der Kunden stetig und effektiv weiterzuentwickeln. Die gebürtige Berlinerin kam über die Betreuung von Online Games zum Online Marketing, leidenschaftlich betreibt sie in ihrer Freizeit sogar ihr eignes Browser Game. Mit ihrer SEA Expertise, ist Jennifer auch auf Branchenevents als Referentin vertreten, u.a. SEAcamp. Bereits während ihres Masterstudiums in Wirtschaftskommunikation hat sie im Marketing bei Berlin Heart und Infopark gearbeitet.

Timo Aden
Timo Aden – Trakken Web Services

Timo Aden hat sich mit seinem Unternehmen auf Web Analysen und Conversion Optimierung spezialisiert. Trakken Web Service zählt auf diesem Gebiet zu den führenden Unternehmen. Er ist anerkannter Web Analyse und Conversion Optimierung Experte, der auf sämtlichen relevanten Konferenzen und Veranstaltungen als Sprecher auftritt. Des Weiteren ist er Dozent an der FH Würzburg und betreibt unter www.timoaden.de den größten deutschsprachigen Blog zu Web Analytics. Timo Aden veröffentlichte das erste deutschsprachige Google Analytics Buch, welches mittlerweile in der dritten Auflage erschienen ist und als Standardwerk in diesem Bereich zählt. Vor der Gründung von Trakken war Timo Aden bei Google verantwortlich für Google Analytics in Deutschland, Österreich, Schweiz und Skandinavien.