Unsere TOP Referenten für die Online Marketing Konferenz

OMCap 2017»Referenten 2014 » Unsere TOP Referenten für die Online Marketing Konferenz

Unsere TOP Referenten für die Online Marketing Konferenz:

konferenz-topDiese Online Marketing Experten holen wir für Sie am 09. Oktober 2014 auf die Konferenz-Bühne. In dem ehemaligen Kino Kosmos Berlin werden sie ihr Online Marketing Knowhow mit den Konferenzbesuchern teilen.

Philipp Westermeyer
Philipp Westermeyer – metrigo

Philipp Westermeyer hat mit metrigo einen Anbieter für Einkauf und Targeting von vertrieblichen Display-Anzeigen über die Real Time Bidding-Technologie gegündet. Nach BWL-Diplom und Medienmanagement-Master begann er als Vorstandsassistent bei der Bertelsmann AG. Im Anschluss arbeitete er als Investment Manager bei der Gruner + Jahr New Media Ventures. 2009 gründete er gemeinsam mit Tobias Schlottke und Christian Müller adyard, das 2011 an Gruner + Jahr verkauft wurde. Philipp ist Veranstalter der „Online Marketing Rockstars“ und des „Online Marketing Camp“. Daneben betreibt er die Branchen-Jobplattform “OnlineMarketingJobs.de”.

werner_florian_quer
Florian Werner – Remintrex

Florian Werner bewegt sich bereits seit zehn Jahren in der Digitalwirtschaft. Nachdem er als Produktmanager zwei Jahre mybet.com optimiert hat, gründet er 2008 gemeinsam mit Rafael Razim, Alexander Drusio und Christian Weiß das Spieleportal gimigames.de, welches er als CPO mitleitet. Nach Verkauf an die eGentic Gruppe bleibt er als Geschäftsführer an Bord. Im Herbst 2013 übernimmt er gemeinsam mit gimigames-Kollege Rafael Razim die Geschäftsführung der Smartup Venture GmbH, Macher des E-Mail und Web to Print ReTargeting-Tools Remintrex. Zusammen mit ihrem Team schaffen sie mit Remintrex eine Self-Service-Lösung, die es Unternehmen erlaubt, Besucher ihrer Website per E-Mail oder per Post zu erreichen, noch bevor sie sich registriert oder einen Kauf getätigt haben.

Christian_Vollmert
Christian Vollmert – luna-park

Christian Vollmert hat eine der ersten SEO-Agenturen Deutschlands gegründet (1998). Zuvor war er als Internet-Referent bei der Moeller Gruppe verantwortlich und koordinierte das Online Marketing und Erfolgsreporting für das moeller.net. 2002 unterstützte er beratend das Bertelsmann Stiftungs-Projekt Transparenz im Netz. Christian Vollmert referiert seit vielen Jahren zu Online- und Suchmaschinen-Marketing-Themen auf Messen, Fachkonferenzen und themenspezifischen Veranstaltungen. Er war Dozent an der BiTS Iserlohn zum Thema Suchmaschinenoptimierung, seit 2014 doziert er an der Hochschule Fresenius. Seit Januar 2012 ist Christian Vollmert Vorsitzender der Fokusgruppe Search beim BVDW.

marianne_sweeny
Marianne Sweeny – PortentInteractive

Marianne praktiziert bereits seit 14 Jahren Informationsarchitektur. 2004 entdeckte sie den Zusammenhang zwischen Informationsverhalten und Informationsfindung und begann damit Erkenntnisse aus der User Experience zur Optimierung von Content anzuwenden, um eine bessere Sichtbarkeit in den Suchmaschinen zu erlangen. 2010 begann auch Google damit, dass gleich zu tun. Derzeit ist Marianne als Senior Search Strategin und Informationsarchitektin bei PortentInc., einer ganzheitlichen Digital Marketing Agentur mit Sitz in Seattle, tätig. Im Frühling unterrichtet sie an der University of Washington Information School „Einführung in die Informationsfindung“. Vor PortentInteractive war Marianne Director of Search bei Ascentium. Während ihrer 7-jährigen Tätigkeit bei Microsoft als Informationsarchitektin und Web Producer wuchs ihre Leidenschaft für das Coding, nicht aber ihr Geschick dafür.

Erik Siekmann
Erik Siekmann – DIGITAL FORWARD

Erik Siekmann ist Geschäftsführer eines Beratungsunternehmens für Performance Marketing Optimierung in Hamburg. Die Schwerpunkte liegen in der strategischen und operativen Beratung aller Bereiche des Performance Marketings: Von den einschlägigen Performance Marketing Kanälen, wie Suchmaschinen Marketing, Display Advertising, und Affiliate Marketing über das Tracking und Monitoring bis hin zu Data Base Marketing und CRM Maßnahmen. Darüber hinaus gehören Online Media-Audits und die anbieterneutrale Auswahl von Online Marketing-Technologie und -Agenturen zum Kerngeschäft von DIGITAL FORWARD.

Robert Seeger
Robert Seeger – Agentur Seeger Kommunikationskunst

Robert Seeger – “Webinator” aus der Schwarzenegger Geburtsstadt Graz ist seit 1994 im Web unterwegs. Der studierte Kunsthistoriker gilt als anerkannter Experte für Social-Media-Marketing. Seit 18 Jahren berät, provoziert und missioniert Robert große und kleine Unternehmen in allen Fragen rund um Online-Marketing. 2007 gründet Robert gemeinsam mit einem Partner FMX World, heute das weltgrößte Social Network für Freestyle Motocross. Robert ist eine echte Rampen-Sau und kann in kürzester Zeit Menschenmassen emotionalisieren und begeistern. Sein charmanter Österreicher Akzent und sein Herzblut bringen einen hohen Entertainment-Faktor in all seine Präsentationen.

schneider_holger_Prof
Prof. Dr. Holger Schneider – Fachhochschule Wedel

Holger Schneider leitet die E-Commerce-Bachelor und -Master Studiengänge an der Fachhochschule Wedel. Seine Lehrtätigkeit umfasst strategische sowie operative Themen des E-Commerce. Zuvor war Schneider Leiter des Business Development New Media der Otto Group. Fokus seiner Tätigkeit lag auf der Bewertung von E-Commerce Geschäftsmodellen hinsichtlich der Relevanz für die Otto Group. Auf Basis dessen wirkte er an der E-Commerce Strategieentwicklung der Otto Group mit und erarbeitete Handlungsempfehlungen bezüglich des Aufbaus und der Akquise von E-Commerce Geschäftsmodellen im In- und Ausland.

Florian Konrad Schmitz – CHIP Digital

Florian Konrad Schmitz ist Teamleiter für Social Media bei CHIP Digital. Der Kundenberater und diplomierte Betriebswirt hat zuvor als Senior Social Media Manager bei We are Social und bei der Digitalagentur iCrossing gearbeitet. Dort betreute er unter anderem Marken wie BMW, MINI, LG, HP, Esprit oder MSC Kreuzfahrten in allen strategischen Fragen rund um Social Media. Zuvor hatte Schmitz bereits Erfahrung in anderen Bereichen des Digitalmarketings gesammelt und Marken bei der Einführung, Umsetzung und Optimierung ihrer Social Media und Digital Marketing Strategien unterstützt. Für die Kampagne “BMW Superfan” entwickelte er Idee, Kreativkonzept und Strategie und wurde dafür mit einer Nominierung für den iF communication design award 2013 belohnt.

Marc Rüsing – Performics

Marc Rüsing verstärkt die Performics seit August 2014 als Supervisor SEA. Dabei kümmert er sich um die strategische Ausrichtung und Weiterentwicklung des SEA Teams sowie um die Beratung und Entwicklung der Kunden im SEA Bereich. Mit über 8 Jahren Erfahrung im Online Marketing, darunter fast 4 Jahre bei Google sowie Stationen bei Bazaarvoice, Adtelligence und eigenen Projekten, bringt er neben fundierten SEA Kenntnissen eine umfangreiche Expertise rund um das Thema Performance Marketing bei Performics ein. Aufgrund seiner Kanal-übergreifenden Erfahrung widmet er sich bei Performics zusätzlich auch ganzheitlich dem Thema Business Development und strategische Beratung für bestehende sowie neue Kunden. In seiner Freizeit spielt er gerne Tennis, wandert oder kocht mit Familie und Freunden.

Elias Russezki – deltamethod

Als Gründer und Geschäftsführer verantwortet Elias den Bereich Client Services und Produkt Innovationen. Er studierte Wirtschaftsingenieurwesen an der Technischen Universität Berlin und kann auf über sieben Jahre Berufserfahrung im Online-Marketing zurückblicken. Erste Stationen waren Jamba! und iLove und er verantwortete die SEM Aktivitäten für das Tarifvergleichsportal TopTarif. Danach beriet er verschiedene Portfolio-Unternehmen des Berliner Startup-Inkubators Rocket Internet wie u.a. eDarling, Wimdu und Zalando. Neben Gründung und Aufbau von 2R Media konzentrierte sich Elias auf die Beratung von Rocket Internet Unternehmen sowie deutschen und internationalen Konzerngruppen. Neben der kontinuierlichen Weiterentwicklung der Software-Technologien von deltamethod legt Elias verstärkt den Fokus auf die Durchführung von Due Diligences und Audits für bekannte Investorengruppen insbesondere in den Branchen Retail und Travel.

Kristina Prokop – eyeota

Kristina ist Co-Founder und Managing Partner und arbeitet für eyeota von Berlin aus. Sie führte die Geschäftsentwicklung für Adify in den großen europäischen Verlagen und war maßgeblich daran beteiligt, dass Anzeigengeschäft aufzubauen und zu starten. Als das Team größer wurde, hat Kristina die Rolle des Vice-President, International Account Management und Operations übernommen. Zuvor war Kristina Country Manager für den britischen Paid Search- und Suchtechnologie-Anbieter Mirago und war für die Einführung in den deutschsprachigen Märkten und den Aufbau lokaler Teams verantwortlich. Kristina war ebenfalls Senior Marketing Manager bei Ebay Deutschland und zog eigentlich von Kalifornien nach Europa zurück, um den Launch von Flycast zu begleiten, wurde dann aber Teil von Engage Europe.

Lennart Paulsen
Lennart Paulsen – Trakken Web Services

Lennart Paulsen fokussiert sich mit seinem Unternehmen auf Conversion Optimierung und Web Analyse. Seit 2006 ist er im Online Marketing aktiv und hat zunächst bei Google Deutschland im AdWords-Team gearbeitet, bevor er 2008 zusammen mit Timo Aden Trakken gründete. Als bekannter Berater für Conversion Optimierung hat er in den letzten Jahren viele kleine und große Unternehmen bei der Optimierung von Kaufprozessen und Landing Pages unterstützt.

Nagel-Palomino_Jens
Jens Nagel-Palomino – Performics-Newcast GmbH

Jens Nagel-Palomino, Chief Executive Officer Performics-Newcast ist seit fast 20 Jahren im Network der Media- und Innovationsagenturen der Publicis Groupe tätig. Seit Anfang 2013 leitet er als CEO die neu gegründete Agenturgruppe Performics-Newcast GmbH. Seit 2009 wirkt er außerdem als Chief Innovation Officer von VivaKi, dem strategischen Dach der zur Publicis Groupe gehörenden Mediaagenturen in Deutschland. Jens ist studierter Betriebs- und Kommunikationswissenschaftler und startete seine Laufbahn 1992 bei der BASTA Werbeagentur. Er begann seine Media-Karriere 1994 bei More Media, der heutigen Zenith, wo er 2003 zum Geschäftsführer ernannt wurde. Er baute verschiedene Innovationstöchter des ZenithOptimedia-Netzwerks mit auf, darunter auch die auf Content, Social und Interactive Marketing spezialisierte Newcast.

Magdalena Mues
Magdalena Mues – AKM3

Magdalena Mues ist Senior Consultant bei der AKM3 GmbH, einer Berliner Agentur, die Unternehmen in den Bereichen SEO, SEM, SMM und Reputation Management berät und auf internationales Linkmarketing spezialisiert ist. Magdalena verantwortet erfolgreich das Reputation Management als neuen Bereich der Agentur und berät Kunden aus dem In- und Ausland. Zudem berät und betreut sie renommierte Unternehmen in allen Bereichen der Onpage-Optimierung. Mit ihrer Expertise zu inhaltlicher und strategischer Suchmaschinenoptimierung, ist sie auch als Referentin auf Branchenevents gefragt, u.a. WP Camp Berlin, SEOCampixx.

Metzen_Maik2
Maik Metzen – AKM3

Maik Metzen leitet mit zwei weiteren Geschäftsführern die Berliner Agentur. Die AKM3 GmbH berät Unternehmen in den Bereichen SEO, SEM, SMM und Reputation Management und ist auf internationales Linkmarketing spezialisiert. Vor der Gründung der AKM3 GmbH leitete Maik Metzen über zwei Jahre lang den SEM-, SEO- und Controlling-Bereich von Hitmeister und sammelte während seines BWL-Studiums in Köln praktische Erfahrungen bei Spreadshirt in Boston.

Martin Jens Jochen
Jens Jochen Martin – Haufe Gruppe

Jens Jochen Martin startete seine berufliche Karriere nach einem Magisterstudium der Politikwissenschaft, Rechtswissenschaft und Betriebswirtschaftslehre im Bereich Customer Relationship Management. Im weiteren Verlauf arbeitete er zunächst an der Schnittstelle zwischen Customer Relationship Management und Internet und später verschob sich sein Tätigkeitsschwerpunkt immer stärker in Richtung Onlinekommunikation, Websitemanagement und Online Geschäftsmodelle.
Nach beruflichen Stationen bei der Compass Group, der EnBW Energie Baden-Württemberg AG und 1&1 arbeitet Jens Jochen Martin heute für die Haufe Gruppe. Für die Marke Lexware entwickelt und implementiert er dort neue Geschäftsmodelle im Bereich Websites und Webservices.

ian_lurie
Ian Lurie – Portent

Ian Lurie ist Gründer und CEO von Portent, einer Agentur für digitales Marketing, die er 1995 gründete. Er ist Co-Autor der zweiten Auflage des Buches “Web Marketing All-In-One für Dummies” und schrieb die Abschnitte über SEO, Blogging, Social Media und Web Analytics. Er hat Trainings für Lynda.com aufgenommen, schreibt regelmäßig für den Portent Blog und wurde auf AllThingsD, Forbes.com und TechCrunch veröffentlicht. Ian spricht auf Konferenzen in der ganzen Welt, einschließlich SearchLove, MozCon, SIC und Ad:Tech.

Andrew Levine – StumbleUpon

Andrew Levine ist Head of Partnerships & Communications bei StumbleUpon und 5by. Andrew führt die Markenintegration mit den großen Medienpartnern und leitet die Kommunikationsstrategie einschließlich Public Relations und Social Media. Er hat Erfahrungen mit Zielgruppenentwicklung, digitalem und experimentellem Marketing, Native Advertising, Public Relations, Social Media und Markenstrategie.
Vor seinem Eintritt bei StumbleUpon, war Andrew Partnership Manager bei Google, wo er Marketing-Programme für Google+ geleitet hat. Andrew ist Mitbegründer der kulinarischen Marketing und Events Marke, Wine Down, und war Director of Marketing & Strategic Partnerships bei Liquid Assets Consulting Group, wo er half, das allererste Food Network -Atlantic City Food and Wine Festival zu starten. Andrew hat einen BA in Wirtschaft von der Universität von Pennsylvania.

Daniel Kaliner
Michael King – iPullRank

Während man den Namen Michael King vor allem mit SEO assoziiert, hat er in seiner Karriere weit mehr zum Digitalen Marketing beigetragen. Er ist als Digital Marketing Consultant bei iPullRank tätig. In vorherigen Positionen hat er als Marketing Director, Entwickler und auch Taktischer SEO bei multinationalen Agenturen wie Publics Modem und Razorfish gearbeitet und dabei Unternehmen wie Ralph Lauren, Johnson & Johnson, LG und Citibank betreut. Mike ist ein begehrter Referent auf Online Marketing Konferenzen, ein regelmäßiger Blogger der Inbound Marketing Software Moz und ein publizierter Autor, der es liebt sein Wissen zur Gestaltung eines besseren Marketings zu teilen.

höft-marc
Marc Höft – Marin Software

Marc Höft ist Commercial Director Germany bei Marin Software, einem der führenden Kampagnen- und Bid-Management Tools im Bereich SEA und Social Ads.
Davor war er 7 Jahre auf Agenturseite in Hamburg als Director Performance Marketing für die SEA- und SEO-Beratung von großen Branding und Response Kunden verantwortlich. Der MBA und Dipl. Wirtschafts-Ing. (FH) studierte in Hamburg, Málaga und Kapstadt und begann sich bereits während seiner MBA-Thesis, 2004, mit Online- und Suchmaschinenmarketing zu beschäftigen. Außerdem ist er einer der Moderatoren des SEA FM Podcasts und liefert dort seit 2009 monatlich Tipps, Tricks und Trends aus der Welt des Suchmaschinen-Marketings.

Hilbrands_Jens
Jens Hilbrands – netnomics GmbH

Jens Hilbrands ist Gründer und Geschäftsführer der netnomics GmbH in Hamburg. 2008 hat er die Spezialagentur für E-Mail Marketing und Social Media gemeinsam mit Martin Beermann gegründet. Nach dem Informatik Studium und verschiedenen Stationen innerhalb der Otto Group war er bei Yves Rocher als Director eCommerce für das Onlinegeschäft in Zentral Europa verantwortlich. Mit seiner Agentur fokussiert er sich auf das Thema Retention Marketing. Schwerpunkte sind hier neben dem E-Mail Marketing mit allen Formen des CRM auch Social Media und die Verknüpfung beider Kanäle. Seine Agentur ist plattformunabhängig und verfügt damit über ein sehr tiefes Knowhow aller großen E-Mail Marketing Systeme.

Kaja Kempf – App Annie

Kaja Kempf is responsible for business development for Central Europe at App Annie, the leading provider of market data insight for the app economy. As an expert in online marketing and distribution technologies, Kaja is well versed on how app business owners, marketers and investors can use data to better understand the impact of emerging market trends and plan effective product, geo-expansion, marketing and investment strategies for their own app businesses. Prior to joining App Annie, Kaja worked within the European travel sector advising many of the leading players (TUI, Kayak and American Express) on their online distribution strategies and helping them leverage new technologies to optimise marketing and operational processes to maximise their business growth. An experienced speaker, Kaja has given presentation at various industry events.

Florian Heinemann
Florian Heinemann – Project A Ventures

Florian Heinemann ist Geschäftsführer bei Project A Ventures und insbesondere für die Bereiche Marketing, CRM und Business Intelligence verantwortlich. Darüber hinaus ist er Business Angel bei mehr als 40 Start-Ups aus dem Internet- und Medienbereich, u.a. bei AdScale, Ladenzeile, Netmoms, Trivago und Tradoria. Neben seiner praktischen Tätigkeit hat er an der Handelshochschule Leipzig und der RWTH Aachen im Bereich Entrepreneurship/Innovationsmanagement promoviert und war Visiting Scholar an der Wharton School.

Hartmann_Juliane
Juliane Hartmann – m-pathy

Juliane Hartmann ist Managing Director und Senior UX Consultant bei m-pathy. Sie verantwortet das Tagesgeschäft und unterstützt eine Vielzahl nationaler und internationaler Kunden bei der Optimierung des Webangebots. Als Diplom-Psychologin ist sie Expertin in den Bereichen Usability und User Experience Forschung und Beratung für digitale Medien. Sie arbeitet in zahlreichen Kundenprojekten vor allem mit klassischen Usability-Methoden wie Eye-Tracking, Card-Sorting, Fokusgruppen, Online-Diaries oder Expertenreviews. Daher verfügt sie über ausgewiesene Erfahrungen beim Methodeneinsatz und Methodenmix.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA
Alwin Haensel – Haensel AMS

Alwin ist Gründer vom Business Analytics Unternehmen Haensel AMS. Zu seinen Hauptinteressensgebieten zählen Revenue Management mit Fokus auf Data Unconstraining und Forecasting, Customer Choice Modellierung sowie stochastische Programmierung; mit mehreren Veröffentlichungen in internationalen Fachzeitschriften. Bisher war Alwin an Projekten mit Unternehmen aus den unterschiedlichsten Branchen wie Airlines, Mietwagen, Hotel, E-Commerce und Entertainment beteiligt. Zuletzt konzentrierte er sich mit Haensel AMS auf Online-Marketing Themen wie die optimale Anzeige Angebots-Berechnung (SEA / SEM) und Conversion Attribution-Modellierung, aber auch Data-Mining Anwendungen und Realtime Flugpreisvorhersagen.

anne-catherine-goulby
Anne-Catherine Goulby – SwiftKey

Anne-Catherine Goulby ist Mitglied des Marketing Teams von Swiftkey. Als Hybrid zwischen Marketing und Produkt Manager, ist sie für die weltweite Verbreitung von Swiftkey in den verschiedenen App Stores verantwortlich. Vor Swiftkey arbeitete sie im Anayltics Team von TradeMob in Berlin und beschäftigte sich in Cambridge, UK, zwei Jahre mit der Navigation durch den Mobile Marketing Jungle. Anne-Catherine ist notorisch neugierig und erkundet leidenschaftlich gern ungekanntes Terrain. Sie hat einen Master in Philosophie und absolvierte ebenso die ESSEC Business School in Paris. Als brennende Evangelistin für Mobile Technologie, ist ihr Smartphone für sie wie ein Zauberstab, mit dem sich mit der Welt verbindet und ihre Magie sprühen lässt.

ghosh_Amit
Amit Ghosh – INWT Statistics GmbH

Amit Ghosh ist Geschäftsführer der INWT Statistics GmbH. Als Freiberufler und im Auftrag der Pace GmbH (Statistische Beratung) arbeitete er für mittelständische Unternehmen und einen großen deutschen Pharmakonzern. 2008 promovierte er zum Thema “Robuste Statistik”. Im selben Jahr übernahm er den Aufbau und die Leitung der Statistischen Beratungseinheit / fu:stat an der Freien Universität Berlin. Im März 2011 wechselte Amit zur frisch ausgegründeten INWT Statistics GmbH. Die Kernkompetenz des Unternehmens liegt in der Analyse von Daten.

razvan_gavrillas
Razvan Gavrillas – cognitiveSEO

Razvan Gavrillas ist stolzer Gründer und Chef Architekt bei cognitiveSEO, einem Toolanbieter mit Fokus auf Tiefenanalyse von Rankingfaktoren. Mit über 10 Jahren an Erfahrungen in Affiliate Marketing und Suchmaschinenoptimierung und 14 Jahren Erfahrungen in Programmierung und Web-Entwicklung, hat er sich vom klassischen Web-Entwickler zum Super-Affiliate für große internationale Netzwerke entwickelt. Mit einem starken Fokus auf Suchmaschinen, hat er Strategien entwickelt um sich von stetigen Updates abzuheben. Seine Leidenschaft für SEM brachte ihn sogar dazu sein eignes SEO Tool-Set zu kreieren, um damit Probleme anzugehen, die ihm bei der Suchmaschinenoptimierung begegnen.

froux_frank
Frank G. Froux – MaTelSo

Frank G. Froux interessieren interdisziplinäre Themen. Aus diesem Grund hat er einen Abschluss als Wirtschaftsingenieur gemacht. Ein MBA Studium in den USA hat seinen Blick auf Business Cases noch weiter geschärft und weitere Auslandsaufenthalte internationales Denken gefördert. Er hatte seinen Berufsstart in der Unternehmensberatung. Ein Wechsel zum führenden Anbieter von TK-Anlagen und Call Center Lösungen vertiefen sein Verständnis von Unternehmensführung und technologisch anspruchsvollen Produkten und Services. Anfang des Jahrtausends erkannte Herr Froux die Potentiale cloudbasierter Geschäftsmodelle. Sein Tatendrang trieb ihn dazu, sich aus vorgegebenen Strukturen zu lösen, Erfahrungen zu nutzen und Visionen in die Tat umzusetzen: Telefonie als Instrument für Marketers!

Falch_Bernhard
Bernhard Falch – AutoScout24

Bernhard Falch verantwortet seit 2010 europaweit alle Online- und Mobile-Marketing-Aktivitäten bei AutoScout24. Er legte von Beginn an einen Schwerpunkt auf Mobile Marketing und machte hier AutoScout24 zum europäischen Vorreiter. Zuvor leitete er als Country Manager die D-A-CH-Region für das finnische Online Games-Unternehmen Sulake. Von 2000 bis 2008 gestaltete er in leitender Funktion bei BMG und SONY BMG den digitalen Vertrieb und das Online-Marketing. Nebenbei ist er seit vielen Jahren als Dozent und Sprecher tätig, u.a. bei der Popakademie Baden-Württemberg, der Dmexco und internationalen Mobile Marketing Summits.

Prof. Carola Anna Elias – CAE-Brandconsulting und MD.H

Carola Anna Elias ist Expertin auf dem Gebiet des Brand-Change-Managements mit Schwerpunkten in den Bereichen strategische Markenevolution, Employer Branding und Beziehungsmanagement als Basis moderner Unternehmens-/Markenpolitik. Sie bündelt gut 20 Jahre Berufserfahrung in Wirtschaft, Verlagswesen und Unternehmensberatung. 2004 gründete sie die Markenstrategieagentur CAE-BRANDCONSULTING. Sie ist Urheberin der Methode Brandpositioning System©, die sowohl psychologische, als auch soziologische und verhaltenswissenschaftliche Aspekte miteinander verknüpft. Seit 2007 ist sie Professorin an der Mediadesign Hochschule in Berlin am Fachbereich Medien- und Kommunikationsmanagement und verknüpft so effizient wissenschaftliche Forschung mit unternehmerischer Praxis.

Thomas de Buhr – Twitter

Thomas de Buhr ist seit dem 01.08.2014 Managing Director von Twitter in Deutschland.
Zuvor war der 46jährige Ostfriese für mehr als 5 Jahre im Management Team von Google DACH tätig. Weitere Stationen seiner Karriere waren nationale und internationale Managementrollen für Mars Inc, die RTL Group, die ProSiebenSat.1 AG und Initiative Media.

Coleman_Alan_147x200
Alan Coleman – Wolfgang Digital

Im Jahr 2007 bewarb sich Alan für einen Job bei Google – den hat er nicht bekommen, aber er verliebte sich in Google AdWords. Er kündigte seinen damaligen Job, brachte sich selbst alles über AdWords mit Online-Tutorials bei und gründete die Search Marketing Agentur Wolfgang Digital an seinem Küchentisch. Aus diesen bescheidenen Anfängen, registrierte Google die erstklassige Arbeit der Agentur und veröffentlicht heute häufig ihre Kampagnen als “Google Case Studies”. Wolfgang Digital ist nun eine mehrfach preisgekrönte Agentur für digitales Marketing und wird häufig als führende Marketing-Agentur in Irland benannt. Alan ist regelmäßig Referent auf Konferenzen zu digitalem Marketing in Großbritannien, den USA, Irland, und jetzt auch in Deutschland. Alan freut sich besonders darauf uns zu erklären, warum ein irisches Unternehmen einen so stereotypen deutschen Namen trägt.

Cedric Chambaz, of Microsoft
Cedric Chambaz – Bing Ads

Der führende Experte für Suchmaschinen-Marketing Cedric Chambaz arbeitet eng mit Werbekunden, von Blue-Chip-Marken bis Kleinunternehmern, um ihnen zu helfen, effektive Online-Strategien zu entwickeln, die ihre Sichtbarkeit steigern, mehr zielgerichtete Kommunikation und eine höhere Rendite bieten. Cedric wechselte 2008 zu Microsoft, nachdem er sieben Jahre in Werbeagenturen in Singapur, Paris und London gearbeitet hat. Er ist regelmäßig Referent bei Branchenveranstaltungen und in verschiedenen Business Schools. Cedric hat einen Master von der ICN Graduate Business School und hat sich an der McGill University, Kanada auf Konsumentenverhalten und Managing Innovation spezialisiert.

jennifer-boelitz
Jennifer Bölitz – AKM3

Jennifer Bölitz ist Online Marketing Managerin und SEA Spezialistin bei der AKM3 GmbH, einer Berliner Agentur, die Unternehmen in den Bereichen SEO, SEM, SMM und Reputation Management berät und auf internationales Linkmarketing spezialisiert ist. Sie ist seit 2012 bei der Agentur und war maßgeblich am Aufbau des SEA Teams beteiligt, welches sie seither erfolgreich leitet. Ihr Herz schlägt für das operative Handwerk wie auch für analytisch-kreative Strategien, um Accounts der Kunden stetig und effektiv weiterzuentwickeln. Die gebürtige Berlinerin kam über die Betreuung von Online Games zum Online Marketing, leidenschaftlich betreibt sie in ihrer Freizeit sogar ihr eignes Browser Game. Mit ihrer SEA Expertise, ist Jennifer auch auf Branchenevents als Referentin vertreten, u.a. SEAcamp. Bereits während ihres Masterstudiums in Wirtschaftskommunikation hat sie im Marketing bei Berlin Heart und Infopark gearbeitet.

Breuer_henning_prof.Dr.
Prof. Dr. Henning Breuer – UX Berlin

Henning Breuer (Ph.D.) ist Gründer des Beratungsunternehmen “UxBerlin – Innovation Consulting” und Professor für Wirtschafts-und Medienpsychologie an der HMKW (Hochschule für Medien, Kommunikation und Management). Seine Beratungstätigkeit konzentriert sich auf Innovationsstrategie und Marketing, Zukunftsforschung und Kundenintegration. Für die Deutsche Telekom hat er ein Projektfeld im Bereich User Driven Innovation als Forschung- und Innovationsdirektor aufgebaut. Henning ist Gastprofessor an der Waseda-Universität Tokio, arbeitete bei Beratungsunternehmen, an der Universität von Chile sowie der Fachhochschule Potsdam.

Christoph Bornscheid
Christoph Bornschein – Agentur TLGG

Christoph Bornschein ist einer der Geschäftsführer der Torben, Lucie und die gelbe Gefahr GmbH (TLGG). 2008 gründete er – alias Torben – die Agentur für digitale Transformation zusammen mit zwei Geschäftspartnern. Keine drei Jahre später wurden er und sein Team im März 2011 mit dem Titel „Beste Agentur des Jahres“ beim Deutschen Preis für Onlinekommunikation ausgezeichnet. Heute arbeiten 100 Mitarbeiter bei TLGG. Christoph Bornschein ist ein gefragter Referent auf Konferenzen und Kongressen. Er berät internationale Konzerne und Unternehmen, wenn es um den digitalen Transfer ihres Geschäfts geht, und ist Autor zahlreicher Fachbeiträge zu den Themen digitale Markenführung und Social Media.

Bielau_Stefan
Stefan Bielau – Dynamo Partners

Stefan Bielau ist Managing Partner bei Dynamo Partners und berät Marken und Firmen entlang der Wertschöpfungskette mobiler Services (z.B. mobile Websites, Applikationen). Dies umschließt Strategie, Ziel- und Umsatzplanungen, Projektmanagement während der Entwicklung, das Marketing für die Services und „Mobile Analytics“. Vor seiner Beratungstätigkeit gründete er dailyme, eine mobile TV- und Video-App. Er unterstützt darüber hinaus Startups im Bereich „Mobile“ als Business Angel und schreibt einen Blog zum Thema „App Store Optimization“. Stefan hat in den USA Sportwissenschaften und Germanistik studiert und hält einen MBA-Abschluss der Handelshochschule Leipzig (HHL).

Beck_Michael
Michael Beck – DIVOLUTION

Seit über 16 Jahren im Online Marketing zu Hause. Sammlung von Experten Know How aus mehr als 3.000 Online Marketing Kampagnen und Optimierungsprojekten. Ausbildung zum Industriekaufmann, Studium zum Diplom Betriebswirt mit den Schwerpunkten Marketing und Controlling. 2003 Diplomarbeit zum “Thema Performance Marketing im Versandhandel”. 1998 Gründung der Online Marketing Beratung bima mit internationalen Kunden für Online Media und Search Marketing, 2000 Gründung der ersten deutschen Performance Marketing Agentur in Berlin. Von 2001 bis 2005 Aufbau einer der großen Performance Marketing Agenturen. Seit 2005 Gründer und geschäftsführender Gesellschafter von DIVOLUTION – intelligent optimization. Seit 2013 auch verantwortlich für das Business Development der Webtrekk-Gruppe.

Grigory Bakunov
Grigory Bakunov – Yandex

Wenn Grigory Bakunov sich mit neuen Technologien auseinandersetzt, tut er dies mit viel Leidenschaft. Seit 2005 steckt er als Director of Technologies hinter den Kerntechnologien von Yandex und ist verantwortlich für alle experimentellen Research&Development-Projekte. Sein Lebenslauf für eine solche Position ist allerdings alles andere als typisch. Den Zutritt zu einer der führenden Bildungs- und Forschungsinstitute der staatlichen Universität Moskau tauschte er zunächst gegen den Traum einer Schauspielkarriere ein. Ende der 90er Jahre musste er jedoch feststellen, dass dies wohl ein Traum bleiben würde. Gleichzeitig entdeckte er eine neue Leidenschaft: die Computer-Branche. Girgory ist ein Technologie, Start-up und Internet Evangelist, der als gefragter Speaker auf vielen Branchenevents und Konferenzen spricht. Er ist verheiratet mit seinen iGadgets und seinem Motorrad, nur selten sieht er einen Barttrimmer. Er ist zudem Moderator von radio-t.com, einem russischsprachigen Podcast für Geeks mit mehr als 500.000 wöchentlichen Zuhörern.

Almack_Brendan_NEU_147x200
Brendan Almack – Wolfgang Digital

In einem früheren Leben war Brendan geotechnischer Ingenieur der Daten analysierte und versuchte, die Daten zu verwenden, um Probleme zu lösen. Jetzt arbeitet er im digitalen Marketing … und tut so ziemlich das Gleiche. Brendan mag Daten, Mathematik und Lösungen für Probleme zu finden. Er interessiert sich besonders für Paid Search Advertising, Analytics und Conversion Rate Optimierung. Brendan‘s Arbeit für Retail- und Fashionkampagnen gewann “Best Search” bei den Digital Media Awards und vor kurzem wurde von Google eine Case Study über seine Arbeit an einer YouTube-Werbekampagne als “Google Success Story” veröffentlicht.

Becker Bernd
Bernd Becker – Volkswagen AG

Als Head of Consumer Interaction Management hat Dr. Bernd Becker seit 2010 die Verantwortung für die strategische Neuausrichtung des digitalen Marketing sowie des Customer Relationship Managements der Volkswagen AG. inne Ein besonderer Schwerpunkt liegt dabei in der Entwicklung und Globalisierung zentraler Konzepte und Plattformen.
Zuvor war Dr. Becker u.a. als Managing Director und Global Client Leader bei führenden Consulting Unternehmen und Agenturen für die Beratung und Betreuung von Kunden mit Schwerpunkten in der Automobil- und Finanzwirtschaft tätig.

allen_jeff_web
Jeff Allen – Hanapin Marketing

Jeff Allen ist Präsident bei Hanapin Marketing, der digitalen Werbeagentur hinter der PPC Hero und Hero Conf. Hanapin verwaltet derzeit 36.000.000 $ in jährlichen Ausgaben für Paid Search für Marken wie Home Depot, Shoe Carnival und Pinehurst Golf Resort. Jeff spricht auf Konferenzen über die Verwaltung von digitalen Werbeteams und wie man ein digitales Werbegeschäft auf der ganzen Welt skaliert und leitet seit 14 Jahren digitale Werbekampagnen.

Timo Aden
Timo Aden – Trakken Web Services

Timo Aden hat sich mit seinem Unternehmen auf Web Analysen und Conversion Optimierung spezialisiert. Trakken Web Service zählt auf diesem Gebiet zu den führenden Unternehmen. Er ist anerkannter Web Analyse und Conversion Optimierung Experte, der auf sämtlichen relevanten Konferenzen und Veranstaltungen als Sprecher auftritt. Des Weiteren ist er Dozent an der FH Würzburg und betreibt unter www.timoaden.de den größten deutschsprachigen Blog zu Web Analytics. Timo Aden veröffentlichte das erste deutschsprachige Google Analytics Buch, welches mittlerweile in der dritten Auflage erschienen ist und als Standardwerk in diesem Bereich zählt. Vor der Gründung von Trakken war Timo Aden bei Google verantwortlich für Google Analytics in Deutschland, Österreich, Schweiz und Skandinavien.