OMCap – Content Marketing Symposium am 8. Oktober 2014 in Berlin

Content Marketing Symposium
Content. Strategie. Perspektive.

  • Referenten der Extraklasse

  • 14 Sessions in zwei parallelen Vortragsreihen

  • Aktuelle Content Marketing Insights

  • Ideale Networking-Voraussetzungen

Jetzt nur noch:

  • Ticket sichern!
    Jetzt für den Newsletter anmelden!

    Specialevent: Content Marketing Symposium

    Unser neues Specialevent zur OMCap 2014 – das Content Marketing Symposium. Das neue Format wird am Vortag der Konferenz am 8. Oktober 2014 im dbb forum berlin stattfinden. Der Aus- und Weiterbildungsgedanke der OMCap ist die zentrale Motivation für das Symposium.

    Wir glauben, es gibt einen großen Bedarf, sich mit den vielfältigen Facetten des Content Marketings auseinanderzusetzen. Einerseits weil es sehr viele spannende Überschneidungen zum Online Marketing gibt, andererseits weil wir glauben, dass sich die Zukunft des Marketings in diese Richtung bewegt.

    Mit unseren ausgewählten Fachvorträgen und hochkarätigen Speakers aus dem In- und Ausland versuchen wir die verschiedenen Bereiche des Content Marketings innerhalb des Symposiums abzudecken. Es wird zwei parallele Tracks geben, zwischen denen die Teilnehmer selbstverständlich jederzeit wechseln können.

    Content Marketing Symposium – Agenda

    Uhrzeit Track 1 – English-speaking
    Track 2 – deutschsprachig
    8:00–9:00 Registrierung
    9:00–9:30 Begrüßung: Andre Alpar
    9:45–10:30 Breaking Par: Cracking the Mold in Golf’s Content Marketing
    Charles Kautz
    Warum Content Marketing mehr ist als SEO – Die moderne Unternehmenskommunikation
    Lukas Kircher
    10:45-11:30 How to setup and manage international content marketing, 7 step framework
    Marcin Chirowski
    Guter Content, schlechter Content: auf der Jagd nach Substanz.
    Oliver Bentz, Bernd Krämer
    11:45-12:30 Designing with Words: The Critical Role for Marketers and Content People in the Creative Process
    Amy Thibodeau
    Was können Unternehmen von BuzzFeed lernen – Social Sharing Content Marketing in der Praxis
    Maik Metzen, Matthäus Michalik
    12:30-13:30 Mittagsbuffet
    13:30-14:15 Appetite for Deconstruction: Lessons in
    Virality from Axl Rose

    Hannah Smith
    Content: Macht und Ballast
    Olaf
    14:30-15:15 How to get Search ROI from your Content Marketing
    Ross Hudgens
    Erfolgreiche Strategien für das Content Marketing – Von der Markenvision zum Content Marketing, vom Framework in die Praxis
    Andreas Bersch, Dominik Brendel
    15:15-15:45 Kaffeepause
    15:45-16:30 The Art & Science of Content Promotion
    Kieran Flanagan
    Wie mache ich mir Qualitätsjournalismus zunutze, ohne Journalist zu sein
    Pit Gottschalk
    16:45-17:30 The Vision Gap: Closing the Gap between Content Strategy and Content Reality
    Jessica Gioglio, Lauren Pope
    Curate. Collaborate. Communicate– where Giorgio meets Scooter. Die Content Marketing Success Story von Electronic Beats.
    Stefan Fehm, Ralf Lülsdorf
    Ab 17:30-19:30 Get Together & Networking

     

    Benefits

    • All inclusive Event

      Während der gesamten Veranstaltung stehen für Sie Getränke und Snacks sowie ein Mittags- und Kaffeebuffet bereit.

    • Free Wifi

      In den Seminarräumen des dbb forum berlins steht Ihnen den gesamten Tag unbegrenzt Wifi zur Verfügung.

    • Veranstaltungsapp

      Mit unserer eigens für Sie entwickelten Veranstaltungs-App stehen Ihnen alle Informationen rundum die OMCap jederzeit zur Verfügung.

    • Networking

      Unsere attraktiven Networking-Specials bieten optimale Voraussetzungen für den Austausch und das Kennenlernen von Kollegen.

    • Internationale Top Referenten

      Wir holen für Sie internationale Top Referenten aus renommierten Unternehmen auf die OMCap-Bühne.

    • Umfassendes Programm

      Geballtes Content Marketing Fachwissen in zwei parallelen Tracks

    Location

    dbb-forum

    Unser Content Marketing Symposium findet im dbb forum berlin statt. Mit seiner modernen Ausstattung und der zentralen Lage bietet es perfekte Voraussetzungen als Veranstaltungsort.

    Ihre Teilnahmemöglichkeiten

    referenten

    Die OMCap bietet nationalen und internationalen Referenten eine Plattform, um sich einem umfangreichen Fachpublikum zu präsentieren und ihr Expertenwissen mit allen OMCapern zu teilen.  Unser Call for Speakers für die OMCap 2014 ist bereits beendet. Vielen dank für die eingegangenen Bewerbungen und interessanten Themenvorschlägen.

    tickets

    Lassen Sie sich das neue Spezialevent der OMCap nicht entgehen. Wir widmen dem Trendthema Content Marketing einen gesamten Tag und holen hochkarätige Experten für Sie auf die Bühne! Sichern Sie sich jetzt Ihr Ticket für das Content Marketing Symposium oder das Kombi-Ticket inklusive Besuch der Online Marketing Konferenz!

    sponsoren

    Werden Sie Partner und gestalten Sie die OMCap aktiv mit! Wir bieten Ihnen eine attraktive Auswahl an Sponsoringpakten für die OMCap. Gern können Sie auch mit individuellen Sponsoringideen für das Content Marketing Symposium sowie für die Online Marketing Konferenz auf uns zukommen. Wir freuen uns darauf!