OMCap vom 7. - 9. Oktober 2014 in Berlin

Sie betrachten hier gerade die Seite einer vergangenen OMCap. Aktuelle Infos zur OMCap 2014 finden Sie hier.

Das Programm der OMCap 2011

OMCap Programm 2011 als PDF

 

Track Searchmetrics

Track zanox

Track bing

 
  Searchmetrics GmbH Zanox.de AG bing  
07:00-18:00h

Registrierung

 

 
9:00-9:30h

Begrüßung: Andre Alpar & Mike Grehan
Keynote: Mike Grehan – Search And The Connected Consumer

 

 
9:45-10:30h

SEO: Was ist zu beachten bei internationalem Linkbuilding

Bastian Grimm,
Sepita Ansari

SEA: Was machen Top Performer im SEA anders?

Evert Veldhuijzen,
Thorsten Piening,
Ron Hillmann

 

Black Hat: Marketing & Traffic jenseits von Gut & Artig

Fabian Rossbacher,
Fabian Brüssel

 

 
10:45-11:30h

KMUs: Chancen und Risiken bei SEO und SEM für KMUs

Daniel Wette,
Marco Janck

Conversion Optimierung: Mehr rausholen aus dem kostbaren Traffic

Lennart Paulsen,
Karl Kratz

Domains: Domainakquise & -vermarktung – Was lohnt sich und wie macht man es?

Christoph Grüneberg,
Daniel Harouni,
Nico Zeifang

 
11:45-12:30h

Universal Search: Was kommt noch alles in die SERPs und wie kann man partizipieren?

Niels Dörje,
Martin Mißfeldt

 

Affiliate Marketing: Wie unterscheiden sich europäische Länder für Affiliates, Merchants und Agenturen?

Markus Kellermann,
Miro Morczinek

 

Search 2012: Was kommt als nächstes?

Christoph Burseg,
Marcus Tandler

 

 
12:30-13:30h

Mittagsbuffet

 

 
13:30h-14:15h

SEO: Planung, Umsetzung und Steuerung interner Linkstrukturen

Jens Fauldrath,
Jonas Weber,
Astrid Staats

 

Customer Journey: Wie kann und sollte man Leads, Sales und andere Werbeleistungen attribuieren?

Jens Maurer,
Thomas Bindl

 

Preissuchmaschinen Marketing: Welche Daten, welche Preise für welchen Partner?

Jens Tonnier,
Björn Emeritzy

 

affilinet GmbH

S
P
E
E
D

14:30h-15:15h

Controlling: Online Marketing KPIs für SEO und andere Kanäle

Jens Fauldrath,
Stefan Fischerländer,
Marcus Tober

 

Email-Marketing: Dem Kunden Mehrwert liefern statt zu stören

Nico Zorn,
Matthias Lütgens

 

Social Media Marketing: Welche Werbung lohnt auf Facebook und anderen Social Networks?

Tim Sebastian,
Christian Pansch

 


N
E
T
W
O
R
K
I
N
G

15:15h-16:00h

Kaffeepause

 

 
16:00h-16:45h

eCommerce: Wie ist der Wertbeitrag unterschiedlicher Onlinemarketingkanäle?

Alexander Holl,
Oskar Stenzel

 

Retargeting auf CPC Basis vs. Retargeting auf CPO postview Basis

Robert Lang,
Michael Pietsch,
Philipp Westermeyer

 

Kostenlose vs. kostenpflichtige Tools: Was leisten Tools und wo sind die Grenzen?

Christian Sauer,
Sören Bendig

 

 
17:00h-17:45h

Analytics: Sinnvolle Verknüpfung von Analytics mit SEO

Frank Hohenleitner,
Amit Ghosh

 

Displaymarketing: Mit Blick auf CPL und CPS Display Kampagnen buchen

Karsten Giernalczyk,
Dominik Matyka

Linkaufbau: Blackhat vs. Whitehat

Dominik Wojcik,
Maik Metzen

 
Ab 18:00h

Drinks & Networking

 

 
Ab 19:00h

Dinner & OMCap Party

 

 

Stand: 22.07.2011, Änderungen vorbehalten

 

Aktuelle Konferenzbroschüre der OMCap 2011

Hier können sie sich mit einem Klick auf die Grafik die aktuelle Konferenzbroschüre der OMCap 2011 mit allen wichtigen Infos im PDF Format herunterladen:

Konferenzbroschüre OMCap2011

Offener Berliner Online Marketing Stammtisch

In Vorbereitung auf die OMCap 2011 fand am Mittwoch, den 12.10.2011, für alle Online Marketing Interessierten ein offener Stammtisch in der Narva Lounge Berlin statt. Ab 19 Uhr waren die Türen geöffnet und ca. 250 Gäste strömten an diesem Abend in die Räume unter den S-Bahn Gleisen. Hier ein paar Eindrücke vom gelungenen Networking Abend:

Speed Networking mit affilinet

Die OMCap 2011 in Berlin soll ein Event der Begegnungen werden. Nicht nur auf Vorträge mit fachlichem Input wird Wert gelegt – nein, auch das Networking steht bei uns ganz hoch im Kurs. Denn wo findet man schon so viele potenzielle Business-Kontakte auf einem Fleck?affilinet GmbH

Beim offiziellen OMCap Speed Networking mit der affilinet GmbH gibt es deshalb Kontakte im Minutentakt. Schnell und zielgerichtet das eigene Netzwerk vergrößern und dabei vor allem Spaß haben – das ist unser Ziel.

Und das Ganze läuft so:

In zwei 45-minütigen Sessions finden sich alle willigen Kontaktknüpfer ohne Voranmeldung in einem Raum zusammen und folgen geduldig der Anleitung des Moderators.

Speed NetworkingÄhnlich wie bei “Die Reise nach Jerusalem” bekommt jeder einen Stuhl, allerdings sitzt Ihnen noch jemand gegenüber.

Ein paar Minuten verschaffen Ihnen die Möglichkeit sich mit Ihrem Gesprächspartner über Ihre Ideen, Kooperationsansätze und natürlich auch „Gott und die Welt“ zu unterhalten, bis der große Gong ertönt und Sie weiterziehen müssen. Visitenkarten austauschen, für später verabreden oder auch höflich lächelnd verabschieden – alles ist erlaubt und erwünscht.

Jedoch, um sein Gegenüber auch privat ein wenig besser kennenzulernen, sollte die erste Minute frei von geschäftlichen Unterhaltungen sein.

Gewonnene Kontakte und Sympathien lohnt es sich dann auf der OMCap Networking Party am Abend weiter zu vertiefen.

Wir freuen uns auf eine rege Teilnahme und wünschen schon jetzt viel Spaß beim OMCap Speed Networking mit der affilinet GmbH.

BING Check-Up

Die Bewerbung ist bereits beendet

Eine weitere Premiere auf der OMCap – Das gab es auf noch keiner Konferenz.

BING verlost Einzelsitzungen an 7 Firmen auf der OMCap.

Hinter verschlossener Tür analysiert BING in Einheiten von 30 Minuten jeweils alleine mit Ihrer Firma die eigene Website und gibt dabei unbezahlbare Verbesserungstipps. Weiterhin werden in der Sitzung Ihre direkten Konkurrenten verglichen und so aufgezeigt, welche Potenziale für die eigene Seite genutzt werden können. Alles ohne Publikum.

One on One – Nur Sie und BING – Keine weiteren Zuhörer

  • BING durchleuchtet vor Ihren Augen Ihre Firmenwebsite
  • Die eigenen Fragen direkt an BING stellen
  • Nur 7 Einzelsitzungen verfügbar

Wer eine Karte für die OMCap hat, kann sich unter dem Stichwort “BING Check-Up” mit Namen und Firmennamen für eines der 7 Check-Ups bewerben: bing@omcap.de. Eine Firma darf nur 1 Treffen gewinnen.

Die Gewinner werden im Vorfeld der OMCap von uns benachrichtigt.

Die Teilnahme am BING Check-Up ist mit der Unterzeichnung eines NDA verbunden.

OMCap Party

Den Abschluss des Konferenztages bildete die 2. OMCap Party im Kosmos Berlin.

Auch in diesem Jahr heben wir unsere Gläser – unterhaltsames Networking, Top Marketing Experten hautnah und die perfekte Gelegenheit für den entspannten Ideenaustausch. Im Partyticket enthalten sind neben Freigetränken ein abwechslungsreiches Buffet.

Wer ein Konferenzticket besitzt, ist bereits Teil der Party.

Bereits vergangene Aktion

Zusätzlich verlosen wir insgesamt 100 Party Tickets! Sie gewähren Eintritt zur Party ab 19 Uhr im KOSMOS Berlin.

Was dafür zu tun ist:
1. Für die erste Verlosung besuchen Sie einfach die OMCap Facebookseite.
2. Füllen Sie unsere Partylocation und verlinken Sie sich selbst auf unserem KOSMOS-Bild.

Alle Partyticketgewinner werden von uns direkt benachrichtigt. Wer bei der ersten Verlosung kein Glück hatte: Nicht verzagen, es finden noch weitere Verlosungen statt.

Hinweis: Wer schon ein OMCap Konferenz Ticket besitzt, kann kein Ticket gewinnen – kann aber wie jeder andere Party Sponsor werden und selbst welche vergeben.

Exklusiver Party Sponsor werden und 20+2 Tickets sichern

Werden Sie unser Party Sponsor! Hierfür erhalten Sie 20 Partytickets zur freien Verfügung sowie 2 OMCap Tickets. Natürlich verkünden wir die Neuigkeiten über unsere Social Media Kanäle. Sie möchten Party Sponsor werden? Dann melden Sie sich einfach bei uns: orga@omcap.de.

„Online ist für mich wie Schreibmaschine mit bunten Bildern“, O-Ton Weihnachtsmann zum Sat-1 Frühstücksfernsehen-Team auf der 1. OMCap Networking Party 2010.

Marvin und wie er die OMCap 2011 sah

Comic Artist und Illustrator Marvin Clifford war für uns mit Block und Stift bewaffnet auf der OMCap 2011 unterwegs und hat alles gezeichnet, was nicht niet und nagelfest war. Herausgekommen, sind ein grandioses Wimmelbild mit vielen bekannten Gesichtern und über 20 witzige Skizzen, zu den Irrungen und Wirrungen des Online Marketing.

An dieser Stelle gibt es jeden Tag um die Mittagszeit einen neuen Marvin Comic frisch auf den Bildschirm.

25.Oktober 2011: Professionelles Linkbuilding

 

26.Oktober 2011: OMCap Mittagspause

OMCap Mittagspause

27.Oktober 2011: Sience of Networks

Sience of Networks

28.Oktober 2011: Happy Network

Happy Network

31.Oktober 2011: Social Media Controlling

Social Media Controlling

01.November 2011: Cloaking

Cloaking

02.November 2011: Social Network Bot

Social Network Bot

03.November 2011: Google Adwords

Google Adwords

04.November 2011: OMCap Speed Networking

OMCap Speed Networking

Infos zum OMCap Speed Networking

07.November 2011: Domainer Wochenende

Domainer Wochenende

08.November 2011: Local SEO

Local SEO

09.November 2011: Facebook Kuh

Facebook Kuh

10.November 2011: Google weiß alles

Google Wissen

11.November 2011: Nützliche Tools – Screaming Frog

Screaming Frog

14.November 2011: Marken Grabber

Marken Grabber

15.November 2011: Die Anatomie eines Black Hat

Anatomie eines Black Hat

16.November 2011: Domain Marketing

Domain Marketing

17.November 2011: OMCap Twitterwall

TwitterWall

18.November 2011: OMCap Taxifahrt

Taxi

21.November 2011: Einfach mal am Rad drehen

OMCap Rad

22.November 2011: Begrenzte Vortragszeit

Vortragszeit

23.November 2011: Der fehlende WLAN Key

WLAN Key

  • Newsletter

  • Facebook

  • OMCap 2014