Die diesjährige OMCap war ein voller Erfolg und wir möchten uns ganz herzlich für die rege Teilnahme und das positive Feedback bedanken! Im Recap könnt ihr die OMCap 2011 noch einmal Revue passieren lassen!
Die diesjährige OMCap war ein voller Erfolg und wir möchten uns ganz herzlich für die rege Teilnahme und das positive Feedback bedanken! Im Recap könnt ihr die OMCap 2011 noch einmal Revue passieren lassen!
Auf der OMCap 2011 wurde es bereits angkündigt und der Veröffentlichtungstermin rückt immer näher. Im nächsten Jahr erscheint “Das Große Online Marketing Praxis Buch” im Data Becker Verlag. Autoren sind Andre Alpar und Dominik Wojcik, letzterer auch bekannt unter dem Pseudonym Boeser Seo. Die Homepage zum Werk heißt: http://www.ombuch.de/ Hier werden in Zukunft alle Informationen Read More
Jens Maurer (DC Storm Deutschland) gab auf der OMCap 2011 Einblicke in das Thema Customer Journey: Wie sollte man Leads, Sales und andere Werbeleistungen attribuieren? In seinem Vortrag erläuterte Maurer verschiedene Arten der Erfolgszuordnung sowie die Vorgehensweise bei der Entwicklung eines geeigneten Zuordnungsmodells. Wichtig sei vor allem, die Kanäle nicht isoliert zu betrachten, sondern ein Read More
Nico Zorn (saphiron) sprach auf der OMCap 2011 zum Thema eMail Marketing: Dem Kunden Mehrwert liefern statt zu stören. Anhand von Best Practice Beispielen zeigte er in seinem Vortrag wie man es richtig macht und die eMail erfolgreich als Kanals nutzt, um Kunden zu binden und Sales zu generieren. Dabei ging Zorn unter anderem näher Read More
Christian Pansch (construktiv) sprach auf der Online Marketing Konferenz OMCap 2011 zum Thema Social Media Marketing: Welche Werbung lohnt auf Facebook und anderen Social Networks? In seinem Vortrag konzentrierte er sich vor allem auf Facebook und den Fanaufbau durch Aktionen und Kampagnen. Dabei erläuterte er, wie man erfolgreiche Kampagnen entwickelt und welche Richtlinien dabei unbedingt Read More
Jens Tonnier (ad agents) gab auf der OMCap 2011 einen Einblick in das Thema Preissuchmaschinen Marketing: Welche Daten, welche Preise für welchen Partner? In seinem Vortrag ging er hauptsächlich der Frage nach, warum und wie man sich als Online Shop an Google Shopping beteiligen sollte. Dabei besprach Tonnier Vor- und Nachteile der Suchmaschine und gab Read More
Miro Morczinek (Zanox) sprach auf der OMCap 2011 zum Thema internationales Affiliate Marketing: Wie unterscheiden sich europäische Länder für Affiliates, Merchants und Agenturen? In seinem Vortrag präsentierte er ausführlich Zahlen und Fakte zu den wichtigsten europäischen Märkten und besprach zudem die jeweilige Publisher-Struktur des Landes. Neben aufkommenden Trends stellt Morczinek außerdem ausgewählte Case Studies vor Read More