OMCap vom 7. - 9. Oktober 2014 in Berlin

Sie betrachten hier gerade die Seite einer vergangenen OMCap. Aktuelle Infos zur OMCap 2014 finden Sie hier.

OMCap 2011 Infos

OMCap ConferenceOnline Marketing Conference and Networking Party Berlin


SES Berlin

On 13th October 2011, OMCap (Online marketing capital) will premier as a full day online marketing conference and networking party in Berlin. Curated by Andre Alpar, OMCap will prove to be the most versatile online marketing conference in Germany’s capital with speed networking sessions, exclusive bing workshops, and the second OMCap social party. The event will take place together with SES Berlin, co-operation partner of OMCap 2011.

Over 40 Top Speakers

Three parallel tracks will offer a wide variety of topics with a focus on SEO, SEA, conversion optimization and social media marketing. The conference will provide the opportunity to hear from more than 40 leading experts in the field of online marketing.

Sessions We Offer Include:
• SEA: What do top performers do differently?
• Conversion Optimization: Getting the best out of your website traffic
• SEO: Planning, implementation, and control of internal linking structures
• Affiliate Marketing: how do affiliates, merchants and agencies differ throughout Europe?

Speed Networking – Contacts By the Minute

The OMCap speed networking sessions provide the chance to quickly and effectively increase your resources network. It is the perfect opportunity to build contacts and establish good connections in a short amount of time. Anyone in possession of a conference ticket is automatically granted entry to the networking party.

Exclusive BING Meetings

OMCap 2011 will also present zou with the exclusive chance to get your website analyzed by BING for 30 minutes behind closed doors and to receive priceless tips for improvement. There will be only 7 individual sessions available for application online with the OMCap website.

To stay up to date please check Facebook, XING, LinkedIn and Twitter.

    OMCap 2011 News

  • Mike Grehan (Incisive Media – Veranstalter der SES Conference & Expo Reihe) widmete sich in seiner Keynote zur OMCap 2011 dem Thema “Search and the connected Consumer”. In seinem Vortrag gab Mike Grehan einen Überblick über die Entwicklung des World Wide Web, von den Anfängen der Informationsbeschaffung über das Internet, bis zu den Informationsbedürfnissen der […]

  • Jens Maurer (DC Storm Deutschland) gab auf der OMCap 2011 Einblicke in das Thema Customer Journey: Wie sollte man Leads, Sales und andere Werbeleistungen attribuieren? In seinem Vortrag erläuterte Maurer verschiedene Arten der Erfolgszuordnung sowie die Vorgehensweise bei der Entwicklung eines geeigneten Zuordnungsmodells. Wichtig sei vor allem, die Kanäle nicht isoliert zu betrachten, sondern ein […]

  • Nico Zorn (saphiron) sprach auf der OMCap 2011 zum Thema eMail Marketing: Dem Kunden Mehrwert liefern statt zu stören. Anhand von Best Practice Beispielen zeigte er in seinem Vortrag wie man es richtig macht und die eMail erfolgreich als Kanals nutzt, um Kunden zu binden und Sales zu generieren. Dabei ging Zorn unter anderem näher […]

  • Christian Pansch (construktiv) sprach auf der Online Marketing Konferenz OMCap 2011 zum Thema Social Media Marketing: Welche Werbung lohnt auf Facebook und anderen Social Networks? In seinem Vortrag konzentrierte er sich vor allem auf Facebook und den Fanaufbau durch Aktionen und Kampagnen. Dabei erläuterte er, wie man erfolgreiche Kampagnen entwickelt und welche Richtlinien dabei unbedingt […]

  • Jens Tonnier (ad agents) gab auf der OMCap 2011 einen Einblick in das Thema Preissuchmaschinen Marketing: Welche Daten, welche Preise für welchen Partner? In seinem Vortrag ging er hauptsächlich der Frage nach, warum und wie man sich als Online Shop an Google Shopping beteiligen sollte. Dabei besprach Tonnier Vor- und Nachteile der Suchmaschine und gab […]

  • Miro Morczinek (Zanox) sprach auf der OMCap 2011 zum Thema internationales Affiliate Marketing: Wie unterscheiden sich europäische Länder für Affiliates, Merchants und Agenturen? In seinem Vortrag präsentierte er ausführlich Zahlen und Fakte zu den wichtigsten europäischen Märkten und besprach zudem die jeweilige Publisher-Struktur des Landes. Neben aufkommenden Trends stellt Morczinek außerdem ausgewählte Case Studies vor […]

  • Newsletter

  • Facebook

  • OMCap 2014