Sie betrachten hier gerade die Seite einer vergangenen OMCap
aktuelle Infos zur OMCap 2014 hier

OMCap – Rückblick mit Bildern und Video

Kategorie OMCap 2010 | Donnerstag, 23. Dezember 2010, 12:20 Uhr | Keine Kommentare

Bei der ersten OMCap in Berlin wurde fleißig fotografiert und die Ergebnisse dessen möchten wir euch natürlich nicht vorenthalten.

Was unsere Gäste erwartete

Wenn Andre Alpar einlädt, dann möchte jeder auf die Gästeliste. 350 Online Marketing Experten durfte die erste OMCap in der Narva Lounge begrüßen. Nicht schlecht – angesichts der arktischen Verhältnisse in den letzten Tagen.
Am Eingang musste sich jeder Dominik Wojciks strenger Gesichtskontrolle unterziehen. Mit einem Sicherheitsbändchen, einem Namensschild und einem Sekt bewaffnet konnte die Party dann losgehen. Nicht nur die Location, auch das Buffet war an Berlin angelehnt – denn es gab Currywurst, Schmalzstullen und Bouletten. Das war genau das Richtige für die Leute, die sich direkt nach der Arbeit durch den Schnee gekämpft haben. Als es an die Planung des Caterings ging, durfte eines natürlich nicht fehlen – der für Andre obligatorische Schokobrunnen. Und der wurde schnell zum Highlight des gesamten Buffets. Auch an den Getränken wurde nicht gespart. So gab es Longdrinks, Bier und Sekt im Überfluss. Und dann konnte es auch schon losgehen -  Networken im Akkord. In dieser Atmosphäre war es auch nicht schwer miteinander ins Gespräch zu kommen.

Die Aussteller des Abends

Unsere Diamantsponsoren hatten einen Aufsteller vorbereitet, an dem man genügend Informationen zum Unternehmen und ausreichend Werbematerial finden konnte. Andreas Wander kümmerte sich um den Stand von Textbroker. Hier gab es ein großes Getummel und es wurde sich ausführlich ausgetauscht. Gleich nebenan versammelte sich die Crew von der SEM – SEO GmbH rund um Herrn Berghäuser. Auch hier gab es Einiges an Bewegung. Ganz rechts fanden sich die SEOlytics GmbH und die artaxo AG wieder. Hier wurden reichlich Informationen von Herrn Instinsky an den Mann und die Frau gebracht.

Besondere Gäste

Bei der ersten OMCap kam keine Langeweile auf. Es wurde auch für Unterhaltung gesorgt. So hatten wir den Zauberer Johannes Arnold zu Gast, den Weihnachtsmann mit dem Sat 1 Frühstücksfernsehen im Schlepptau und den Comiczeichner Flix, der ein wirklich tolles Bild für uns gezeichnet hat. Auch Marion und Detlef Miel vom Verein Kinderlaecheln e.V. waren zu Gast und freuten sich über einen Spendenscheck von insgesamt 1000 Euro. Auch im nächsten Jahr wollen wir wieder etwas Gutes tun und Spenden sammeln.

Bewegte und bewegende Momente

Auch ein Kamerateam hat unsere Veranstaltung begleitet und hier findet ihr unser OMCap Video.

Die Schnappschüsse der OMCap 2010

[nggallery id=1]

Alles in allem war die Premiere der OMCap ein voller Erfolg. Das lässt auf die OMCap 2011 im Sommer hoffen. Wir sehen uns dann hoffentlich alle wieder. Euer OMCap Team

Das OMCap Wimmelbild von Flix

Kategorie OMCap 2010 | Montag, 20. Dezember 2010, 13:39 Uhr | Keine Kommentare

Als kleinen Service und vorweihnachtliches Geschenk möchten wir heute allen OMCap Besuchern und Freunden das Wimmelbild von Flix in Originalgröße zum Download zur Verfügung stellen. Als Archiv gepackt bekommt ihr zwei verschiedene Versionen (.tif und .png) des Kunstwerks mit jeweils einer Auflösung von ca. 15000 x 11400 Pixeln, die sich somit optimal zum Drucken eignen.
Wir wünschen Euch viel Spaß damit! Hier gibt’s den Download (ca. 7,3 MB)

Die besten Tweets der #OMCap 2010

Kategorie OMCap 2010 | Donnerstag, 16. Dezember 2010, 17:41 Uhr | Keine Kommentare
ThomasPromny Danke an den Veranstalter. War toll! @andrealpar: Vielen Dank an alle Sponsoren und Teilnehmer der @omcapital #omcap für den tollen Abend!
FabianGaertner Wieder in München und ganz schön kaputt, aber schön wars #omcap Gerne wieder :-)
nilseo Mett2gether und OMCap waren echt cool.. Danke @ads2peole und @omcapital
abgefahrn Immer wenn ich in einer fremden Stadt aufwache, möchte ich sofort nen neuen Fight Club gründen! #OMCap
boeserseo So Home Sweet Home! Es war ein fantastischer Networking Abend. Ich liebe euch alle, ihr verrückten Online Crackies! #OMCap
abgefahrn Garderobenfrau hat die letzte Visitenkarte bekommen! Mission accomplished #omcap
motivadoDE Super #OMCap! Tolle Veranstaltung. Hat Spaß gemacht :)
patock #OMCap ein voller Erfolg! Bis zum nächsten mal :)
DanielWette David Hasselhoff hat sich bestimmt der Andre gewünscht #Omcap
startupseo Der schönste @seerobots Fan des Abends #OMCap http://plixi.com/p/63178725
eisdieler #omcap war sehr cool (bin schon am umsetzen) dank an den unersättlichen mann am schokobrunnen @andrealpar :)
randolf RT @trabit: @randolf Argl! Steh auf der #omcap in der raucherloznge (=draussen) … Sehr witzige tweets, alter! ;-)
MKohlmueller Lifetimecookies@Hüfte? Hier! Danke an #omcap und @seerobots :-P
Tanja_Koppers online is für mich wie schreibmaschine mit bunten bildern #ho hoho der weihnachtsmann #omcap
schnokia The santa clause is awesome #omcap
MarcusMissile I just outed @abgefahrn as womenmagnet #1 #omcap
MarcusMissile @foebber komm doch. Leckere Mädels und Getränke hier & du bist auf der Twitter Wall #omcap
hausselt Hohoho – Backstage mit dem Weihnachtsmann :) #OmCap
patock Flix live auf der #omcap! http://yfrog.com/h0rdvxj
uniquedigitalDE Es füllt sich http://yfrog.com/h2xolkj #omcap
andrealpar Am Montag kann man # Omcap beim SAT1 frühstücksfernsehen sehen
ThomasPromny #omcap – Spannung! (@ Narva Lounge w/ @mkohlmueller @pip_net @twittomas @seopunk @azrael74) http://4sq.com/aYTIpP
seonaut Wünschen allen OMCaplern einen schönen Abend. Traue mich nicht hin ;-) #omcap
katgatao Ich wünsche allen einen netten Abend beim #omcap. Scheinbar viele Zugereiste. Genießt Berlin bei Nacht!
geldkrieg20 Achtung #OMCap: die Currywurst schmeckt vegetarisch!
abgefahrn Jetzt nur noch die Nirvana Lounge finden und dann Rock’n’Roll! #OmCap
Tanja_Koppers kleine abendansprache schicke location i like! Omcap

Dank Euch wurde die erste OMCap zum Erfolg!

Kategorie OMCap 2010 | Donnerstag, 16. Dezember 2010, 15:18 Uhr | 3 Kommentare

Die erste OMCap, Online Marketing Capital Berlin, ging heute morgen zu Ende. Rund 350 Gäste aus ganz Deutschland trotzten dem Winterwetter und kamen in die Narva Lounge um zu feiern, zu networken und manche von ihnen wurden zur Comicfigur. Vielen Dank an Euch alle!

Aber wie am Abend bekanntgegeben, soll es nicht bei der einen Veranstaltung bleiben. Wir freuen uns schon auf 2011! In den nächsten Tagen findet ihr hier viele Bilder und Stimmen des Abends, aber eins wollen wir Euch nicht vorenthalten:

OMCap Wimmelbild von Flix

Verantwortlich zeichnet sich hierfür der Flix. Und wenn alles klappt, gibt es die OMCap am Montagmorgen auch im Frühstücksfernsehen auf Sat.1 zu sehen. Also, hier gibt es demächst noch Einiges zu sehen – wir halten Euch wie gewohnt auf dem Laufenden.

Euer OMCap Team

OMCap, here we go!

Kategorie OMCap 2010 | Mittwoch, 15. Dezember 2010, 11:45 Uhr | Keine Kommentare

Endlich Mittwoch, endlich OMCap. Ab 19 Uhr geht es los. Veranstaltungsort ist die Narva Lounge, Warschauer Platz 18, 10245 Berlin. Für alle, die auf der Teilnehmerliste stehen – so kommt ihr hin.

OMCap Twitterwall – #omcap #omcapital
Was über die OMCap alles gezwitschert wird, findet ihr auf unserer OMCap Twitterwall. Auch live auf der Veranstaltung zu sehen.
Twitterwall

  • Sub Navigation

  • OMCap Newsletter
  • Follow Us
  • Kontakt
    e-Mailorga@omcap.de

    e-Mail+49 30 6900 4140

  • Benefits

    All inclusive Event

    Free WiFi

    8 Intensivseminare

    Konferenz-App

    Meet the Speakers

    Networking