SAVE THE DATE: OMCap vom 7. - 9. Oktober 2014 in Berlin

Sponsor InterNetX im Interview

Kategorie News, OMCap 2013 | Freitag, 13. September 2013, 10:38 Uhr | Keine Kommentare

Markus GallerWir freuen uns, dass InterNetX  auch in diesem Jahr der OMCap treu geblieben ist und uns mit einem spannenden Panel zu dem Thema Domain Marketing – Entwicklungen und Hypes auf dem Prüfstand unterstützt. Markus Galler, Director of Sales bei InterNetX, gehört zu den Branchenexperten beim Domainer-Panel und ist ein Spezialist für den Ausbau bestehender und die Erschließung neuer Märkte im IT-Bereich! Wir freuen uns darauf, Teil an seinen langjährigen Erfahrungen zu haben!

Hier stellen wir Euch unseren Sponsor genauer vor:

InterNetX, ausgezeichnet mit dem eco Internet Award in den Kategorien „Bester Registrar“ (2011) und „Domains & DNS“ (2013) bietet Domain-Services, maßgeschneiderte Server-Lösungen und SSL-Produkte . Mit mehr als 3,6 Millionen verwalteten Domains und über 2.000 gehosteten physikalischen Servern ist InterNetX einer der führenden B2B-Großanbieter auf dem internationalen Markt und bedient ein Reseller-Netzwerk mit mehr als 25.000 Partnern. InterNetX hält über 300 ccTLDs, gTLDs und new gTLDs im Portfolio. Als direktes Mitglied bei nahezu allen Registrys kann der renommierte Registrar den Verwaltungsaufwand auf ein Minimum reduzieren und so kostengünstige Preise anbieten. Die neueste Inhouse-Entwicklung, der DomainShop, wurde bereits mehrfache ausgezeichnet. Der DomainShop ist eine vollautomatisierte Domain- und Hosting-Plattform, die new gTLD-Registrys und Reseller-Start-Ups einen schnellen Einstieg in das IT-Business ermöglicht.

Im Interview verrät Euch Michael Piotrowski, Team Leader Marketing bei der InterNetX GmbH, warum es sich lohnt Teil des OMCap Teams zu sein und welche Erwartungen er an die Konferenz stellt: 

OMCap: Wie sind Sie auf die OMCap aufmerksam geworden?
M. Piotrowski: Die OMCap hat sich in den letzten Jahren über die Grenzen Berlins hinaus durch eine hohe Experten-Dichte ausgezeichnet und ist für alle Akteure im Online-Business der perfekte Treffpunkt – angefangen beim Startup bis hin zum Global Player. Wir von InterNetX lassen uns das natürlich nicht entgehen.

OMCap: Waren Sie schon einmal Teilnehmer der OMCap?internetx
M. Piotrowski: Die InterNetX GmbH hat schon als Aussteller, Sponsor und Medienpartner an der OMCap teilgenommen und ist somit 2011 und 2012 vor Ort gewesen. Das Domain-Business ist in den vergangenen Jahren immer mehr in den Mittelpunkt der OMCap gerückt. In diesen Jahr stellen wir deshalb mit Markus Galler (Director of Sales bei InterNetX) einen Speaker für das Domain-Panel.

OMCap: Was macht die OMCap so besonders und warum lohnt es sich, ein Teil dieser Veranstaltung zu sein?
M. Piotrowski: In Berlin kommen Local Heroes und Koryphäen aus der ganzen Welt zusammen: Domainer, SEOs, SEMs, Blogger, Affiliates, Startups, Entwickler, Online-Redakteure… die Liste ließe sich beliebig fortführen. Der Name der Event-Location “Kosmos” bringt es auf den Punkt: Der Online Marketing Kosmos ist an zwei Tagen zu Gast in Berlin und da sollte niemand fehlen!

Zudem sind die Schwerpunkte der Sessions sehr abwechslungsreich und sowohl für Einsteiger als auch für Profis geeignet. Beim Domain-Panel werden wir in diesem Jahr wieder mitmischen und uns den Fragen des Publikums stellen.

OMCap: Welche Erwartungen haben Sie an die diesjährige OMCap?
M. Piotrowski:Wir sind gespannt, welches Potenzial Online-Marketer in den über 1.000 verschiedenen neuen Domain-Endungen sehen, die Ende 2013 an den Start gehen. Neben regionalen new gTLDs wie .BERLIN oder .RUHR wird es auch neue Domains unter .GMBH, .SHOP oder .WEB geben, die allen Online-Akteuren neue Business-Möglichkeiten bieten. Am Ende der OMCap möchten wir uns folgende Frage beantworten können: Wie wirken sich die neuen TLDs auf die aktuelle Domain-Strategie der Teilnehmer aus?

Wer noch mehr über InterNetX erfahren möchte, muss keine weiten Wege gehen  -  Sie erwarten Euch im Aussteller Foyer des Kosmos!

Wir bedanken uns für die Unterstützung und das Interview!

Dieser Beitrag wurde bereits 547 Mal gelesen.

Hinterlasse einen Kommentar

  • Die OMCap twittert…

  • \'OMCap 2012\' Google+ \'OMCap 2012\' Twitter \'OMCap 2012\' Xing \'OMCap 2012\' LinkedIn \'OMCap 2012\' Youtube 'OMCap 2012' RSS