Schaffen Sie für Ihre Zielgruppe mehr Anreize, auf Ihre Werbeanzeigen zu klicken, durch die passenden Google Adwords Anzeigenerweiterungen. In seinem OMCap-Vortrag “SEA: Best Practices mit Adwords Extensions” zeigte Matthias Weth (Catbird Seat), wie Sie die Aufmerksamkeit und Relevanz Ihrer Anzeigen steigern, Klickraten verbessern und somit mehr potenzielle Kunden auf Ihre Webseite führen können. Dabei gab Read More
Um die Attribution als Wegweiser in der Online Marketing Optimierung umfassend zu verstehen, klärte Dimitrios Haratsis (AdClear) in seinem OMCap-Vortrag “Marketing Strategie: Kunden maximal effizient gewinnen und managen” folgende Fragen : Welche Metriken sind ausschlagegebend, um die richtige Attribution zu modellieren? Wie kann eine Attribution als Optimierungsgrundlage genutzt werden? Und welches Paradigmenwechsel wird durch die Read More
Der OMCap-Vortrag “Attribution: Webanalytics and Customer Journey in der Praxis” betrachtete das Problem der Attribution und Marktsteuerung. Dabei zeigte Dr. Mirko Caspar am Praxis-Beispiel des Online-Optikers Mister Spex die Steuerung des Marketingbudgets über die unterschiedlichen Kanäle auf. Der Vortrag reicht von der Festlegung der Ziel-KPIs über die Steuerung des Marketing Budgets anhand von Webtracking (Last Read More
Neben den organischen Suchergebnissen werden die SERPs von Google vermehrt durch integrierte Universal Search Boxen angereichert. Das heißt, dass Google, je nach Suchanfrage, auch Ergebnisse aus seinen anderen Suchkanälen wie der Google-Bildersuche, Videos, Shopping usw. mit einstreut. Wer seine Webseite also hinsichtlich der einzelnen Kanäle optimiert, kann sich in den SERPs einen optischen Vorteil verschaffen Read More
Social Media Kanäle bieten Unternehmen ein großes Potential an Traffic, Buzz und Conversions. Karsten Giernalczyk (ADsonic) zeigte auf der OMCap 2012 in seinem Vortrag “Maximalen ROI aus Facebook & Co. rausholen”, wie man Social Media Marketing als erfolgreiches Business-Tool einsetzen kann und welche Features wie Facebook-Advertisment, Social Actions, Real Time Reporting oder Targeting Sie unbedingt Read More