Influencer-Marketing – die ganze Welt redet derzeit darüber. An sich ist diese Art des Marketings aber gar nicht so neu. Schließlich nutzen Unternehmen schon seit längerer Zeit die Reichweite von Meinungsmachern, um ihre Werbebotschaften zu verbreiten. Heute gibt es allerdings Plattformen wie YouTube oder Instagram, die deutlich mehr Möglichkeiten bieten. Fällt die Wahl einer Brand Read More
Was bringt einem eine gute Marketing-Kampagne, wenn man diese nicht auswerten kann? Die Antwort auf diese Frage lautet schlicht und einfach: nichts. Es sind nun einmal sämtliche Prozesse und Maßnahmen stetig zu bewerten und zu kontrollieren, wenn man optimale Erfolge erzielen möchte. Mithilfe von KPIs kann man überprüfen, wie erfolgreich eine Maßnahme war, und somit Read More
Content ist nicht gleich Content, denn nur qualitativ hochwertige Inhalte, die zudem lokale Faktoren und Besonderheiten aufgreifen, führen zum Erfolg. Denn gut aufbereiteter Content bietet die Möglichkeit, sich gewinnbringend zu positionieren und Aufmerksamkeit zu erregen. Hierbei sollte man der Zielgruppe nützliche Informationen anbieten, um sie gezielt anzusprechen. Die Arbeit mit Content-Spezialisten, die den jeweiligen Zielmarkt Read More
Wir stecken mitten in den Vorbereitungen für die OMCap 2017 und sind eifrig dabei, zahlreiche deutsche und internationale Speaker für euch an Bord zu holen. Denn natürlich wollen wir nach dem großen Erfolg der letzten Jahre auch diesmal wieder eine tolle Konferenz auf die Beine stellen. OMCap 2017 – die perfekte Plattform! OMCap’ler, soweit Read More
Rein wettertechnisch fühlte es sich jetzt im Mai schon fast so an, als hätten wir Herbst. Ist es denn schon OMCap-Zeit? Noch nicht ganz, aber bei uns ist die Vorbereitungsphase bereits im vollen Gange! Wir geben alles, um für euch die besten nationalen und internationalen Speaker nach Berlin zu holen. Early-Bird-Tickets nur für kurze Zeit Read More