Es gibt viele Attributionsmodelle, mittels derer sich der jeweilige Beitrag messen lässt, den einzelne Kanäle oder Werbemaßnahmen an den Kontaktpunkten zwischen Kunde und Marke leisten. Last-Click-Attribution gelte dabei als veraltet, so unser neuer Speaker, Bernd Holbein von Google. Er präferiert stattdessen eine dynamische Alternative: die datengetriebene Attribution. In seiner Session „Take Search Marketing to the Read More
Kluge Menschen lernen aus ihren Erfahrungen. Klügere Menschen lernen aus den Erfahrungen anderer. Und die klügsten Menschen erleben am 19. Oktober live, wie unser Speaker Stefan Haupthoff in seinem Vortrag superspannende SEO-Tipps aus der Praxis mit euch auf der OMCap-Bühne teilt! ;-) Eine RIESEN-Portion SEO-Expertise Und diese Erfahrungen fallen mehr als reichhaltig aus. Schließlich war Read More
Content-Marketing gilt schon seit langem als Wunderwaffe, um Traffic und Conversions zu erzielen. In Form von Ratgebern, Blogbeiträgen, Videos etc. dient Content-Marketing dazu, Kunden zu gewinnen und zu binden. Dabei ist es vor allem wichtig, dass der Content den Lesern Mehrwert bietet. Auch die Zielgruppe ist von hoher Bedeutung. Beispielsweise sollte der Content im B2B-Bereich Read More
Cross-Channel Marketing führt bekanntermaßen zu einer Steigerung der Conversion Rate. Doch was ist Cross-Channel Marketing eigentlich? Welche Tools sind dafür notwendig? Mit diesen Fragen haben sich unsere Speaker Manuel Hinz und Dr. Markus Wübben beschäftigt. Auf der OMCap werden sie in ihrer Session „Building the optimal Marketing Technology Stack for Cross-Channel Marketing – Options Learnings Read More
Content-Marketing gilt schon seit längerer Zeit als das Mittel, um möglichst viele Nutzer zu erreichen und Conversions zu erzielen. Doch wie kann man dem Nutzer gezielt relevante Inhalte zusenden? Und wie schafft man überhaupt Relevanz? Unser OMCap-Speaker Ingo Kahnt hat die Antwort auf diese Frage. Sie lautet: Data-Management-Plattformen. In seinem Vortrag „Programmatic Creative – wie Read More