OMCap vom 7. - 9. Oktober 2014 in Berlin

Universal Search mit Michael Fritz auf der OMCap 2012

Kategorie News, OMCap 2012 | Freitag, 18. Januar 2013, 14:59 Uhr | Keine Kommentare

Die OMCap bietet immer wieder auch ganz jungen Talenten der Online Marketing Branche eine Bühne, so auch Michael Fritz, SEO Consultant bei Searchmetrics, der auf der OMCap 2012 zu “Universal Search: Wie abwechslungsreich kann die Suche noch werden?” sprach.

Neben den organischen Suchergebnissen werden die SERPs von Google vermehrt durch integrierte Universal Search Boxen angereichert. Das heißt, dass Google, je nach Suchanfrage, auch Ergebnisse aus seinen anderen Suchkanälen wie der Google-Bildersuche, Videos, Shopping usw. mit einstreut. Wer seine Webseite also hinsichtlich der einzelnen Kanäle optimiert, kann sich in den SERPs einen optischen Vorteil verschaffen und somit zusätzlichen Traffic generieren. Wie werden sich die SERPs in Zukunft verändern und welche Features hält Google womöglich noch in der Hinterhand. Diese und andere Themen diskutierte Michael Fritz in dieser OMCap-Session.

Gewinnen Sie hier einen Eindruck seines Vortrags:

Dieser Beitrag wurde bereits 1280 Mal gelesen.
  • Die OMCap twittert…