Speakers

OMCap 2017»Speakers

The OMCap offers national and international speakers a platform to present in front of a comprehensive audience and to share their expert knowledge with all participants of the conference. This year again, at the OMCap 2017, we guarantee a high-end line up with the most entertaining and professional speakers of the online marketing industry.

  • Anna Troidl

    Anna is a Content Marketing Specialist at Webcertain, where she manages international content marketing projects for a range of clients and sectors such as Finance, IT, Travel & Tourism, Education and Fashion. She continues to pursue her career in digital marketing helping clients connect with their local audience through engaging culturally-sensitive content. Anna is passionate about sharing her knowledge and contributes to Webcertain’s Know-How and training platform through videos and blog posts with practical tips on things to consider with creating content for an international audience and the approach to the different types of content. Anna is originally from Germany with a background in business administration, marketing & psychology. Whenever she is not busy keeping up with the latest industry trends, Anna enjoys swimming, cycling and, is a live music enthusiast!

    Conference: International Content Marketing – Overcoming Challenges to Creating Local Content

  • Daniel Kaliner

    Daniel is senior SEO consultant at Performics, one of the three largest agencies for search engine and performance marketing in Germany. He has worked in the agency as strategic and technical adviser since November 2012 and is responsible for the coordination of the advice team. Prior to this, the business economist built up the SEO division at Groupon as head of SEO successfully and conceptualized and implemented international SEO for 42 countries. Due to his SEO knowledge, Daniel attends industry events as a speaker e.g. SEO Campixx. Next to his passion for online marketing, he uses his free time for sport activities such as tennis, riding his racing bicycle and he enjoys traveling.

    Seminars: OnPage: Technisches, strategisches und inhaltliches SEO

  • Erik Siekmann

    Erik is a general manager of a consulting firm for performance marketing optimization in Hamburg. The focus areas are the strategic and operative consulting in all fields of performance marketing: from relevant performance marketing channels, e.g. search engine marketing, display advertising and affiliate marketing, to tracking and monitoring to data base marketing and CRM. Additionally, online media audits and a vendor-neutral range of online marketing technology and agencies belong to the core business of DIGITAL FORWARD.

    Conference: Multidimensionales Testing: Die relevanten KPI’s und Benchmarks für profitables Wachstum

  • Florian Heinemann

    Florian Heinemann is chiefly responsible for the division of marketing, CRM and business intelligence at Project A Ventures. Prior to this, between 2007 and 2012 Florian built up and led the same areas of responsibility at Rocket Internet GmbH as a managing director and also accompanied projects such as TopTarif, eDarling and Zalando. Before joining Rocket, Florian was a co-founder and a managing director of marketing at JustBooks/AbeBooks (1999-2002,) and was responsible for the growth of the online marketing division at Jamba!, as well as the expansion of iLove (2003-2005,). In 2006, he built up the online marketplace Antikoerper-online.de as a co-founder. Additionally, he is a business angel for more than 40 start-ups in the fields of internet and media, e.g. AdScale, Ladenzeile, Netmoms, Trivago and Tradoria. Next to his practical activities, Florian completed his doctorate at Handelhochschule Leipzig and RWTH Aachen in the area of entrepreneurship/innovation management and was a visiting scholar at Wharton School.

    Conference: Session tba

  • Ingo Kahnt

    Ingo Kahnt is managing director at Newcast. Since 2014, Ingo is responsible for managing the agency and has significantly shaped the structure to a content agency. Prior to this, Ingo Kahnt was head of marketing communication at Toyota Germany, where he was responsible for the digital agenda of the company for five years. Additional postings of his long career that has lasted over 20 years are cayenne Gruppe, Wunderman, BMZ!FCA and Springer & Jacoby. Before this, the 47-year-old studied business economics at Bergische Universität Wuppertal.

    Conference: Programmatic Creative - wie One-to-One Kommunikation endgültig reichweitenfähig wird

  • Jennifer Bölitz

    Jennifer Bölitz is a senior SEA consultant and leads the PPC team of Performics in Berlin. With more than 1600 employees in 41 countries Performics belongs to the top 3 performance marketing agencies worldwide. The Berlin native made the move from online gaming to online marketing. Since 2012, Jennifer has been working at the online marketing agency and was involved in the setup of the Berlin PPC team. Her focus lies on the strategic consultation and support of well-known brands for the German and the international market. Due to her numerous audits and account optimizations, Jennifer is a versatile SEA expert and likes to share her knowledge as an author and speaker, e.g. at SEAcamp, ADworld Experience, and PPC Masters.

    Seminars: AdWords und SEA für Fortgeschrittene

  • Maik Metzen

    Maik Metzen is CEO of the international online marketing agency Performics at the Berlin office (formerly AKM3), where more than 170 employees are currently employed. With over 2,400 employees in 57 countries, Performics is one of the top three performance agencies worldwide. Maik can look back on over 11 years of online marketing experience. During his studies in economics at the University of Cologne he gained some practical experience in search marketing at Spreadshirt in Boston, USA. Before the founding of AKM3, Maik Metzen was responsible for the SEM, SEO and controlling department of Hitmeister (now Metro Group) for over two years. At Performics, Maik is head of the Content- & Offpage Marketing, Search Engine Advertising and the Finance Department. In addition, Maik is co-founder of cigar online shop Noblego and co-author of the book “SEO – Strategy, Tactics and Technology”.

    Seminars: Content Marketing

    Seminars: Off-Page SEO

  • Manuel Hinz

    Manuel Hinz was involved in the set-up of several of e-commerce start-ups and supervised as head of corporate development and was the interim-CFO during the sale of DailyDeal to Google. Following, Manuel founded the price comparison site Toroleo together with Project A Venture, and as interims manager, Manuel was responsible for the marketing of Scarosso. Prior to this, Manuel studied Business Economics at FH Kiel and the University of North Florida. In 2015, Manuel and Markus Wübben joined together in order to found CrossEngage, a cloud-based solution for cross-channel marketing organization.

    Conference: Building the optimal Marketing Technology Stack for Cross-Channel Marketing – Options Learnings & Use Cases

  • Markus Koczy

    As CEO of Performics Berlin, Markus Koczy advises companies regarding strategical, technical and content-related search engine optimization. With more than 2,400 employees worldwide, Performics is one of the three biggest agencies for search engine and performance marketing. During his studies in business economics in Bochum and Dortmund, Markus led the SEO department of a Cologne start up until 2009. Prior to the founding of AKM3 (now Performics), Markus worked at Rocket Internet GmbH for well-known companies such as Zalando and eDarling in the field of online marketing. Because of his extensive experience, Markus has been publicized in leading media outlets covering a wide range of topics in online marketing.

    Seminars: OnPage: Technisches, strategisches und inhaltliches SEO

  • Markus Wübben

    Markus Wübben is an experienced marketing expert who has been responsible for the development of data-driven marketing applications, as well as start-ups for the last years. As Global Product Owner at Rocket Internet, Markus developed a multi-channel campaign management solution and worked at Arvato/Bertelsmann as head of industry promotions. Prior to this, Markus studied informatics at TU Dortmund and graduated in data-driven marketing at TU Munich. In 2015, Markus and Manuel Hinz joined together in order to found CrossEngage, a cloud-based solution for cross-channel marketing orchestration.

    Conference: Building the optimal Marketing Technology Stack for Cross-Channel Marketing – Options Learnings & Use Cases

  • Matthäus Michalik

    Matthäus Michalik is a Senior Consultant at Performics, the leading global performance marketing agency that belongs to Publicis Media. As a global agency, Performics advises companies on the topics of search, social media, content marketing and display advertising, specializing in international websites and projects. Matthäus established and built up the international Outreach team within the agency, which provides support to companies in over 20 countries and in 16 different languages. With his expertise, he is able to advise corporations and provide project assistance on the topics of strategic and technical search engine optimization (SEO), app store optimization (ASO) and marketplace optimization (MPO). In addition to his role as Senior Consultant, Matthäus is also an expert speaker at national and international conferences, including OMCap in Berlin, SEMCamp in Poland and SEOZone in Turkey. Before he joined Performics, Matthäus worked in online marketing at Hitmeister and SoQuero (now BlueSummit).

    Seminars: Off-Page SEO

  • Melanie Schlegel

    Melanie Schlegel, born in 1978 in Schleswig-Holstein, has been indulging her passion for online marketing since 2005. Upon completion of her diploma in sociology, from 2005 to 2008 Melanie Schlegel was responsible for strategic and operative SEA campaigns of numerous clients at eprofessional, a Hamburg performance marketing agency. This was followed by professional stages on the business side of things – from 2008 to 2011, Melanie was responsible for the international SEA strategy of PARSHIP in 14 countries, as well as Gay PARSHIP. As a leader of business development at pilot GmbH, Melanie was responsible for a sustainable and thorough online marketing strategy development for new clients since 2013 and also for the development of existing clients. Since July 2014, Melanie Schlegel has been department manager for SEA and PSM at OTTO in Hamburg.

    Conference: Herausforderungen eines Vollsortimentlers

  • Rudger de Groot

    With his company Mintminds, Rudger assists a wide range of companies across Europe with CRO strategies and testing activities. No matter the tool or analytics platform, CRO and A/B testing can only succeed if the right process is in place, the right test setup is determined and all relevant test data goes into an analytics platform or DMP. Only when these prerequisites are met we can truly use creativity, psychological theories and new business ideas to deliver valuable insights that help improve your customers experience. And in doing so, ensure the future of your business. Rudger is the former Head of CRO at Conrad Electronic International, the largest European omnichannel retailer with over 700.000 electronic products. Here, he was responsible for the setup of an international testing strategy and designing the process of high frequent a/b testing, combined with extensive user research. In 2014 Rudger was invited to join the expert group Revenu Optimization within the Dutch research platform Shopping Tomorrow. Their goal is to inform retailers through white papers on topics such as CRO, A/B testing, Testing processes, Tooling, Customer journey mapping and Personalisation.

    Conference: The technical side of a/b testing

  • Steffen Jecke

    Steffen is head of social media (previously head of SEA) at Projector. The focus of his responsibility is social media, digital advertising and comprehensive online marketing consulting. In this role, he works very closely with companies like ProSiebenSat.1 Media, Burda, and Carhartt. His personal interests encompass good food, stimulating conversations, strenuous sports and exciting adventures.

    Conference: Influencer Marketing vs Facebook Ads

  • Vincent Kittmann

    At OMR, Vincent is “Head of Podcasts,” and as such he directs and steers everything related to podcasts. That means production, promotion and marketing. In addition, he’s constantly expanding the “Podstars” project, one of the first networks for podcasters and advertisers in Germany. Vincent is always up-to-date on the latest Podcast trends in the Fatherland and stateside.

    Conference: The OMR Take on the State of Podcasts

Speaker

OMCap 2017»Speaker

Die OMCap bietet nationalen und internationalen Referenten eine Plattform, um sich einem umfangreichen Fachpublikum zu präsentieren und ihr Expertenwissen mit allen OMCapern zu teilen. Wir garantieren auch in diesem Jahr wieder ein Line-Up der Extraklasse mit den unterhaltsamsten und fachversiertesten Referenten der Online Marketing Branche auf der OMCap 2017!

  • Anna Troidl

    Anna ist Content-Marketing-Spezialistin bei Webcertain und managt dort internationale Content-Marketing-Projekte für eine Vielzahl von Kunden aus verschiedenen Bereichen wie Finanzen, IT, Reisen und Tourismus, Bildung und Mode. Weiterhin ist sie im digitalen Marketing tätig und unterstützt ihre Kunden bei der Kontaktherstellung mit der regionalen Zielgruppe durch das Erzeugen kultursensiblen Contents. Annas Passion liegt im Weitergeben ihres Wissens. Durch Beiträge in Form von Videos und Blog-Posts mit praktischen Tipps, zu Dingen, die man beim Entwickeln von Content für eine internationale Zielgruppe beachten muss und wie man an die verschiedenen Arten von Content herangeht, trägt sie zum Know-How und zur Trainings-Plattform von Webcertain bei. Anna kommt ursprünglich aus Deutschland und bringt Erfahrungen aus den Bereichen Betriebswirtschaft, Marketing und Psychologie mit. Wenn sie sich nicht gerade bezüglich der neusten Branchen-Trends auf dem Laufenden hält, geht sie gerne schwimmen, fährt Fahrrad und ist zudem eine Live-Musik-Liebhaberin.

    Konferenz: International Content Marketing – Overcoming Challenges to Creating Local Content

  • Daniel Kaliner

    Daniel Kaliner ist Senior SEO Consultant bei Performics, eine der drei größten Agenturen für Suchmaschinen- und Performance-Marketing in Deutschland mit Sitz in Berlin und Düsseldorf. Er ist seit November 2012 in der Agentur in der strategischen und technischen Beratung tätig und verantwortet maßgeblich die Koordination des Beratungsteams. Zuvor hat der gelernte Betriebswirt als Head of SEO bei Groupon die SEO Abteilung erfolgreich aufgebaut und internationales SEO für 42 Länder konzipiert und umgesetzt. Mit seiner SEO Expertise, ist Daniel auch auf Branchenevents als Referent vertreten, u.a. SEO Campixx. Neben seiner Leidenschaft für das Online Marketing nutzt er seine Freizeit intensiv für sportliche Aktivitäten wie Tennis und Rennrad fahren und findet im Reisen einen entspannten Ausgleich.

    Seminare: OnPage: Technisches, strategisches und inhaltliches SEO

  • Dr. Nils Daecke

    Dr. Nils Daecke leitet als Corporate Vice President Digital Marketing International die weltweiten Digitalaktivitäten von Henkel Beauty Care, sowohl für das Endkundengeschäft als auch für den Friseurbereich. In seinen Verantwortungsbereich fallen unter anderem sämtliche Website-, SEO- und eCRM Aktivitäten, die digitale Markenkommunikation, Social-Media-Aktiväten, Influencer-Partnerschaften, die Entwicklung neuer digitaler Geschäftsmodelle, Start-up Kooperationen sowie die Venture Capital Investitionen. Weiterhin treibt er als Digitalverantwortlicher den digitalen Wandel bei Henkel Beauty Care voran. Zuvor hat Nils Daecke das weltweite Haarpflegegeschäft von Henkel geleitet und in dieser Funktion die erfolgreich die Marke Syoss eingeführt. Weiterhin hat Nils Daecke den Strategie- und M&A Bereich von Henkel Beauty Care geführt und dabei mehrere Unternehmensakquisitionen realisiert. Vor seiner Tätigkeit bei Henkel arbeitete Dr. Daecke zehn Jahre lang als Strategieberater bei der Boston Consulting Group und war dort Kernmitglied der Praxisgruppen Konsumgüter und Medien.

    Konferenz: Digitales Brand Building durch Content Marketing – Die Schwarzkopf Case Study

  • Erik Siekmann

    Erik Siekmann ist Geschäftsführer eines Beratungsunternehmens für Performance Marketing Optimierung in Hamburg. Die Schwerpunkte liegen in der strategischen und operativen Beratung aller Bereiche des Performance Marketings: Von den einschlägigen Performance Marketing Kanälen, wie Suchmaschinen Marketing, Display Advertising, und Affiliate Marketing über das Tracking und Monitoring bis hin zu Data Base Marketing und CRM Maßnahmen. Darüber hinaus gehören Online Media-Audits und die anbieterneutrale Auswahl von Online Marketing-Technologie und -Agenturen zum Kerngeschäft von DIGITAL FORWARD.

    Konferenz: Multidimensionales Testing: Die relevanten KPI’s und Benchmarks für profitables Wachstum

  • Florian Heinemann

    Florian Heinemann ist bei Project A Ventures insbesondere für die Bereiche Marketing, CRM und Business Intelligence verantwortlich. Zuvor hat er zwischen 2007 und 2012 als Geschäftsführer der Rocket Internet GmbH die gleichen Verantwortungsbereiche aufgebaut, geleitet und Projekte wie TopTarif, eDarling und Zalando begleitet. Vor Rocket war er Mitgründer und Geschäftsführer Marketing von JustBooks/AbeBooks (1999-2002, Exit an Amazon) und hat bei Jamba! den Aufbau des Online Marketings und der Datingbörse iLove mit verantwortet (2003-2005, Exit an Verisign). 2006 hat er als Mitgründer den Online-Marktplatz antikoerper-online.de aufgebaut. Darüber hinaus ist er Business Angel bei mehr als 40 Start-Ups aus dem Internet- und Medienbereich, u.a. bei AdScale, Ladenzeile, Netmoms, Trivago und Tradoria. Neben seiner praktischen Tätigkeit hat er an der Handelshochschule Leipzig und der RWTH Aachen im Bereich Entrepreneurship/Innovationsmanagement promoviert und war Visiting Scholar an der Wharton School.

    Konferenz: Session tba

  • Ingo Kahnt

    Ingo Kahnt ist Managing Director der Agentur Newcast. Seit 2014 verantwortet er die Gesamtführung der Agentur und hat maßgeblich den Umbau zur Contentagentur geprägt. Davor war Ingo Kahnt Leiter Marketingkommunikation bei Toyota Deutschland, wo er 5 Jahre lang insbesondere die Digitale Agenda des Unternehmens verantwortete. Weitere Stationen seiner über 20 Jahre langen Karriere waren die cayenne Gruppe, Wunderman, BMZ!FCA und Springer&Jacoby. Zuvor studierte der 47-jährige Wirtschaftswissenschaften an der Bergischen Universität Wuppertal.

    Konferenz: Programmatic Creative – wie One-to-One Kommunikation endgültig reichweitenfähig wird

  • Jennifer Bölitz

    Jennifer Bölitz ist Senior SEA Consultant und leitet das PPC Team von Performics in Berlin. Mit über 1600 Mitarbeitern in 41 Ländern gehört Performics zu den Top 3 Performance Agenturen weltweit. Die gebürtige Berlinerin kam über die Betreuung von Online Games zum Online Marketing. Seit 2012 ist sie bei der Online Marketing Agentur und war maßgeblich am Aufbau des Berliner PPC Teams beteiligt. Ihr Fokus liegt auf der strategischen Beratung und Betreuung von bekannten Marken für den deutschen und internationalen Markt. Ihre durch zahlreiche Audits und Account-Optimierungen vielseitige SEA Expertise teilt Jennifer gerne als Autorin und Referentin auf Konferenzen, wie dem SEAcamp, der ADworld Experience oder auf der PPC Masters.

    Seminare: AdWords und SEA für Fortgeschrittene

  • Maik Metzen

    Maik Metzen ist Geschäftsführer der internationalen Online Marketing Agentur Performics am Standort Berlin (ehemals AKM3), wo derzeit über 170 Mitarbeiter beschäftigt werden. Mit über 2.400 Mitarbeitern in 57 Ländern gehört Performics zu den Top 3 Performance Agenturen weltweit. Maik kann auf über 11 Jahre Online Marketing Erfahrung zurück blicken. Während seines BWL-Studiums an der Universität zu Köln sammelte er einige praktische Erfahrungen im Search Marketing von Spreadshirt in Boston, USA. Vor der Gründung der AKM3 war Maik Metzen über zwei Jahre lang für den SEM-, SEO- und Controlling-Bereich von Hitmeister (jetzt Metro-Gruppe) verantwortlich. Bei Performics leitet Maik unter anderem die Teams Content- & Offpage Marketing, Search Engine Advertising und das Finance Department. Darüber hinaus ist Maik Co-Founder des Zigarren Onlineshops Noblego und Co-Autor des Buches „SEO – Strategie, Taktik und Technik“.

    Seminare: Content Marketing

    Seminare: Off-Page SEO

  • Manuel Hinz

    Manuel Hinz war am Aufbau einer Reihe von E-Commerce Startups beteiligt und hat unter anderem als Head of Corporate Development und Interims-CFO den Verkauf von DailyDeal an Google betreut. Anschließend hat er gemeinsam mit Project A Ventures die Preisvergleichsseite Toroleo gegründet und als Interims-Manager das Marketing von Scarosso verantwortet. Zuvor hat er Betriebswirtschaftslehre an der FH Kiel und der University of North Florida studiert. In 2015 haben sich Markus und Manuel zusammengetan, um CrossEngage, eine cloud-basierte Lösung zur Cross-Channel Marketing Orchestrierung, zu gründen.

    Konferenz: Building the optimal Marketing Technology Stack for Cross-Channel Marketing – Options Learnings & Use Cases

  • Markus Koczy

    Markus Koczy berät als Geschäftsführer von Performics am Standort Berlin Unternehmen in der strategischen, technischen und inhaltlichen Suchmaschinenoptimierung. Performics ist mit über 2400 Mitarbeitern weltweit eine der drei größten Agenturen für Suchmaschinen- und Performance-Marketing. Während seines BWL-Studiums in Bochum und Dortmund leitete Markus bis 2009 den SEO-Bereich eines Kölner Start Ups. Vor der Gründung der AKM3, die nun zu Performics gehört, war Markus bei der Rocket Internet GmbH für namhafte Unternehmen wie Zalando und eDarling im Online-Marketing tätig. Aufgrund seiner weitreichenden Erfahrung publiziert Markus Koczy regelmäßig in führenden Medien zu verschiedensten Themen des Online Marketings.

    Seminars: OnPage: Technisches, strategisches und inhaltliches SEO

  • Markus Wübben

    Markus Wübben ist ein erfahrener Marketing Experte, der in den letzten Jahren sowohl in Konzernen als auch in Startups die Entwicklung von datengetriebenen Marketing Anwendungen verantwortet hat. So hat er unter anderem als Global Product Owner bei Rocket Internet eine Multi-Channel Kampagnenmanagement Lösung entwickelt und war bei Arvato/Bertelsmann als Head of Industry Promotions tätig. Zuvor hat er Informatik an der TU Dortmund studiert und in datengetriebenem Marketing an der TU München promoviert. In 2015 haben sich Markus und Manuel Hinz zusammengetan, um CrossEngage, eine cloud-basierte Lösung zur Cross-Channel Marketing Orchestrierung, zu gründen.

    Konferenz: Building the optimal Marketing Technology Stack for Cross-Channel Marketing – Options Learnings & Use Cases

  • Matthäus Michalik

    Matthäus Michalik ist Senior Consultant bei Performics, der weltweit führenden Performance Marketing Agentur der Publicis Media. Als globale Agentur berät Performics Unternehmen in den Bereichen Search, Social Media, Content Marketing, Display Advertising und ist auf internationale Webseiten und Projekte spezialisiert. Matthäus hat das internationale Outreach Team innerhalb der Agentur aufgebaut, welches in 16 Sprachen und über 20 Ländern Unternehmen betreut. Mit seiner Expertise berät er Projekte und Konzerne in Fragen zur strategischer und technischer Suchmaschinenoptimierung (SEO), App Store Optimierung (ASO) und Marktplatz Optimierung (MPO). Neben seiner Tätigkeit als Senior Consultant spricht Matthäus als Referent auf nationalen und internationalen Konferenzen, u.a. OMCap in Berlin, SEMCamp in Polen oder SEOZone in der Türkei. Bevor Matthäus zur Performics kam, war er im Online Marketing bei Hitmeister und SoQuero (heute BlueSummit) tätig.

    Seminare: Off-Page SEO

  • Melanie Schlegel

    Melanie Schlegel, Jahrgang 1978 und geboren in Schleswig-Holstein, geht seit 2005 ihrer großen Passion für Onlinemarketing nach. Nach Abschluss des Diploms in Soziologie hat Frau Schlegel von 2005 bis 2008 strategisch und operativ SEA-Kampagnen für zahlreiche Kunden bei eprofessional, einer Hamburger Performance Agentur verantwortet. Es folgten einige Stationen auf Unternehmensseite, so verantwortete sie von Mitte 2008 bis Mitte 2011 das internationale SEA für PARSHIP in 14 Ländern und für Gay PARSHIP. Als Leiterin Business Development bei der pilot GmbH war Frau Schlegel ab 2013 für nachhaltige und umfassende Online Marketing Strategieentwicklung für Neukunden zuständig, ebenso wie für die Entwicklung von Bestandskunden. Seit Juli 2014 ist Frau Schlegel Abteilungsleiterin für SEA und PSM bei OTTO in Hamburg.

    Konferenz: Herausforderungen eines Vollsortimentlers

  • Rudger de Groot

    Rudgers Firma Mintminds unterstützt diverse Unternehmen in ganz Europa durch CRO-Strategien und operationelle Tests. Egal, um welches Tool oder um welche Analyseplattform es sich handelt: CRO und A/B-Tests können nur dann zum Erfolg führen, wenn der richtige Prozess eingeleitet, das richtige Test-Set-up festgelegt und alle relevanten Testdaten anschließend in eine Analyseplattform oder in eine DMP übertragen werden. Nur wenn diese Voraussetzungen gegeben sind, können wir tatsächlich kreativ werden und neue Business-Ideen sowie Theorien aus der Psychologie einbringen, um wertvolle Einblicke zu liefern, die die Kundenerfahrung verbessern und so die Zukunft unserer Unternehmen sichern. Rudger ist ehemaliger CRO-Chef von Conrad Electronic International, dem mit über 700.000 elektronischen Produkten größten europäischen Omnichannel-Händler. Hier war er für den Aufbau einer internationalen Test-Strategie und für die Konzeption eines umfangreichen A/B-Test-Prozesses verantwortlich, die zusätzlich um tiefgehende User Research ergänzt wurden. Seit 2014 ist Rudger Mitglied der Expertengruppe Revenu Optimization, die innerhalb der holländischen Recherche-Plattform Shopping Tomorrow operiert. Deren Ziel ist es, Händler mithilfe von Whitepapers über Themen wie CRO, A/B-Tests, Test-Prozesse, Werkzeugbereitstellung, Customer-Journey-Mapping und Personalisierung zu informieren.

    Konferenz: The technical side of a/b testing

  • Steffen Jecke

    Steffen ist Head of Social Media (vorher Head of SEA) bei Projecter. Sein Aufgabenfokus liegt in den Bereichen Social Media, digitales Advertising und ganzheitliches Online Marketing Consulting. In dieser Tätigkeit arbeitet er eng mit Unternehmen wie ProSiebenSat.1 Media, Burda oder Carhartt zusammen. Privat interessiert er sich für gutes Essen, noch bessere Gespräche, schweißtreibenden Sport und abenteuerliche Reisen. #uniquehobbies

    Konferenz: Influencer Marketing vs Facebook Ads

  • Vincent Kittmann

    Vincent ist bei den Online Marketing Rockstars der „Head of Podcast“ und damit für alles rund um das Thema Podcasts bei OMR zuständig. Das heißt Produktion, Vermarktung und Marketing des OMR Podcasts. Parallel treibt er das Projekt „Podstars“ voran – einem der ersten Vermarktungsnetzwerke für Podcasts in Deutschland. Vincent ist ein echter Audio-Experte und up to date bei den Trends der deutschen und amerikanischen Podcastlandschaft.

    Konferenz: The OMR Take on the State of Podcasts