Zalando ist Sponsor auf der OMCap 2015

OMCap 2017»News »Zalando ist Sponsor auf der OMCap 2015

Who let the dogs out? Who, who…okay wir verraten es euch: Zalando!
Wir freuen uns, den erfolgreichen Online-Versandhändler 2015 wieder als Sponsor dabei zu haben.
 
Damit wirklich niemand zwischen den Tracks hungern muss, lässt Zalando einen Food-Truck auf das Gelände der Kulturbrauerei stellen. Aus der rollenden Küche könnt ihr euch dann nach persönlichem Bauchgefühl herzhafte Hotdogs abholen.
 
Nahaufnahme Hot Dog
 
Für alle Freunde der fleischlosen Ernährung wird es selbstverständlich auch eine vegane Variante geben – von der Wurst bis zum Brötchen. Bleibt in beiden Varianten eigentlich nur noch die Frage offen, welche Toppings von euch ausgewählt werden. Wir haben zumindest schon jetzt Appetit!
 
 
Sponsored Session powered by Zalando
Damit der Kopf neben dem Magen nicht zu kurz kommt, wird Zalando zusätzlich, im Rahmen einer Sponsored Session, praxisnahes Online-Marketing Wissen an euch weitergeben. In der Vergangenheit konnten die Zalando Speaker mit Ihren Vorträgen begeistern. Wir sind sicher, dass es dieses Jahr nicht anders sein wird.

 
Was Ihr über den Sponsor wissen solltet
 
Zalando ist Europas größter Online-Anbieter für Schuhe und Fashion im Internet. Das umfangreiche Angebot für Damen, Herren und Kinder reicht von bekannten Trendmarken bis hin zu gefragten Designerlabels – insgesamt arbeitet Zalando mit über 1.500 Markenherstellern zusammen.

Neben Schuhen und Bekleidung gehören exklusive Accessoires, Beauty-Produkte und Sportartikel zum umfassenden Sortiment. Darüber hinaus setzt das Unternehmen auf eine Kombination einzigartiger Serviceleistungen: Kostenloser Versand und Rückversand, eine kostenlose Service-Hotline sowie 100 Tage Rückgaberecht auf alle Produkte machen den Online- Einkauf zu einem sicheren und entspannten Erlebnis. Das Unternehmen wurde 2008 von Robert Gentz und David Schneider gegründet und hat seinen Sitz in Berlin.

Nach dem großen Erfolg in Deutschland werden seit 2009 auch europäische Nachbarländer beliefert. Gestartet wurde mit Österreich (2009), es folgten die Niederlande und Frankreich (beide 2010). 2011 kamen Italien, Großbritannien und die Schweiz hinzu. Seit 2012 ist Zalando auch in Schweden, Belgien, Spanien, Dänemark, Finnland, Polen und Norwegen online.
 

Logo Zalando
Norman Nielsen – Head of Content Marketing bei Zalando – hat sich die Zeit genommen uns ein paar Fragen über seine Erfahrungen und Erwartungen an die OMCap zu beantworten.

 
 
Zalando gehört zu den Stammgästen der OMCap. Was macht die OMCap für euch zu einen jährlichen Must-Have?

Die OMCap bietet als eine der wenigen Konferenzen in Deutschland komplett englischsprachige Sessions an und hat seit vielen Jahren hochrangige, internationale Gäste. Für uns als europaweit tätiges Unternehmen ist das genau das Arbeitsumfeld und Niveau, auf dem wir uns bewegen möchten.

 

Was können die Teilnehmer von Zalando als Sponsor bei der OMCap erwarten?

Lasst euch überraschen! Wir können aber garantieren, dass wir wie immer für Unterhaltung und guten Geschmack sorgen werden!

 

Neben den zahlreichen Zalando-Mitarbeitern habt ihr auch einen englischsprachigen Slot auf der OMCap mit geballter Fachexpertise. Was dürfen die OMCaper erwarten?

Wir möchten die Spannung gerne noch eine Weile erhalten und noch nicht zu viel verraten. Aber wir werden euch spannende Einblicke dazu geben, wie man im Content Marketing international wachsen kann und dabei den Kunden im Fokus behält. Mehr erfahrt ihr aus dem Programm!
 
Als OMCaper der ersten Stunde habt ihr ja schon einiges erlebt. Was war und ist eurer persönliches OMCap Highlight?

Neben den spannenden Workshops am Tag sind die Keynotes immer wieder überraschend. Aufgrund der Qualität der Teilnehmer ergeben sich interessante Businessgespräche während der Veranstaltung. Zur OMCap 2013 war der Vortrag von Carsten Maschmeyer am Eröffnungstag z.B. sehr inspirierend. 2012 hat mich vor allem die Keynote von Maile Ohye von Google über Online-Strategie beeindruckt. Insofern bin ich gespannt, was in diesem Jahr auf uns wartet!
 
 
Ein herzliches Dankeschön an Norman Nielsen für das Interview und natürlich an Zalando für die geistige sowie snackbare Nahrung!
 

Wollt Ihr ebenfalls auf der OMCap präsent sein, um unsere Teilnehmer mit Goodies und Learnings zu supporten? Nichts leichter als das, schreibt uns einfach eine E-Mail an orga@omcap.de oder werft einen Blick in unsere Sponsoring Broschüre.

 
 
Bildrechte: Flickr Coney Hot Dog Food Macros xApril 08, 20112 Steven Depolo CC BY 2.0 Bestimmte Rechte vorbehalten

Comments are closed.