Wir stellen vor: Steffen Jecke von Projecter

OMCap 2017»News »Wir stellen vor: Steffen Jecke von Projecter

Influencer-Marketing – die ganze Welt redet derzeit darüber. An sich ist diese Art des Marketings aber gar nicht so neu. Schließlich nutzen Unternehmen schon seit längerer Zeit die Reichweite von Meinungsmachern, um ihre Werbebotschaften zu verbreiten. Heute gibt es allerdings Plattformen wie YouTube oder Instagram, die deutlich mehr Möglichkeiten bieten. Fällt die Wahl einer Brand auf den für sie richtigen Influencer, wirken ihre Werbemaßnahmen sehr authentisch und können den Entscheidungsprozess der potenziellen Käufer positiv beeinflussen. Doch nicht nur Influencer sind eine gute Möglichkeit, Marketing zu betreiben. Auch die sogenannten Facebook-Ads gehören zu beliebten Werbekanälen von Unternehmen.
 
Steffen Jecke_1230x800_Beitrag
 
Unser frisch bestätigter Speaker Steffen Jecke setzt sich als Head of Social Media bei Projecter intensiv mit der Anzeigenschaltung auf Google und Facebook auseinander. In seinem Vortrag „Influencer Marketing vs. Facebook Ads” berichtet er euch von der Kampagne „Klassenfahrtdiary” für Herolé Reisen, einem großen deutschen Veranstalter von Klassenfahrten. Bei der Kampagne lassen sich Schüler über mehrere Wochen live auf ihren Klassenfahrten begleiten. Da dabei verschiedene strategische Ansätze getestet wurden, ist ein sehr spannender Case entstanden. Während in einem Jahr der Fokus auf Influencer-Marketing gesetzt worden war, wurde im Folgejahr auf Facebook-Ads zurückgegriffen. Das Ergebnis war eindeutig: Mithilfe der Ads sind die Reichweite und die Interaktion deutlich gestiegen. Steffen erläutert in seiner Session, was beim Influencer-Marketing zu beachten ist. Führt Authentizität zu überdurchschnittlicher Reichweite und ist der produzierte Content hierbei wichtiger als der gewählte Influencer?
 
Wer diesen Fragen auf den Grund gehen möchte, ist bei der OMCap 2017 genau richtig und sollte den Vortrag von Steffen nicht verpassen. Natürlich haben wir auch noch weitere spannende Sessions für euch. In unserer Agenda findet ihr alle bisher bestätigten Speaker und deren Themen.
 

Du möchtest dieses Jahr dabei sein und mit uns in die Welt des Online-Marketings eintauchen? Dann sichere dir jetzt dein Ticket zu Early-Bird-Konditionen und spare beim Ticketkauf! Hier geht’s in unseren Ticketshop. Wir freuen uns auf dich!

Comments are closed.