Wir stellen vor: SEO Profi Berlin

OMCap 2017»News »Wir stellen vor: SEO Profi Berlin
Sven Deutschländer, SEO Profi Berlin
Sven Deutschländer, SEO Profi Berlin

Am 5. und 6. Oktober ist es wieder so weit – auf der OMCap 2016 bieten wir dir gehaltvolle Seminare, Vorträge und jede Menge an Fachexpertise. Auch unser Sponsor SEO Profi Berlin ist wieder mit im Boot. Die seit 2002 bestehende Berliner Direkt- und Onlinemarketing-Agentur hat sich auf SEO, AdWords, Analytics, Facebook spezialisiert.

Im Interview erzählt plaudert Sven Deutschländer über seinen Agentur-Alltag und was ihm an der OMCap besonders gefällt.

 

OMCap: Auf der OMCap seit ihr ja längst keine Neulinge mehr und daher habt ihr euch auch in 2015 unter die OMCaper gemischt. Was hat euch besonders gut gefallen und warum seid ihr auch in diesem Jahr wieder mit von der Partie?

Sven: Ja – in der Tat, ich bin schon recht lang bei der OMCap dabei. Zwei Dinge gefallen mir besonders gut: Da ist zum einen das Vortragsprogramm, das selbst älteren Hasen wie mir immer wieder neue Ansätze für den Online-Marketing-Alltag liefert. Zum anderen ist es der kollegiale Austausch, der mir wichtig ist. In den Pausen und nach dem Vortragsprogramm mit anderen Onlinemarketern Erfahrungen auszutauschen, weitet meinen Onlinemarketing-Horizont ebenso wie die Sessions.

 

OMCap: Schon letztes Jahr habt ihr gebannt unseren Vorträgen gelauscht. Was hat euch besonders gut gefallen und welche Learnings konntet ihr mit nach Hause nehmen?

Sven: Im vergangenen Jahr habe ich vor allem Sessions genutzt, die AdWords-Themen zum Inhalt hatten. Dynamic Search Ads, Google Shopping und die zahlreichen Änderungen bei den Anzeigenerweiterungen standen da im Fokus, aber auch soziale Medien und deren Einfluss auf das Online-Marketing in Unternehmen.

 

OMCap: Ihr bietet ja selbst ein umfangreiches Programm an Workshops, Seminaren und Co. rund ums Thema Online Marketing an. Welche Themen stehen da für euch gerade besonders im Fokus und werden uns in 2016 begleiten.

seo_profi_berlin_logo

Sven: Drei Themen-Schwerpunkte beschäftigt unsere Seminar- und Workshop-Teilnehmer gerade besonders . Da steht die sehr generelle Frage im Raum, ob Suchmaschinenoptimierung zwischenzeitlich ein Maß an Komplexität erreicht hat, das “normale” Onlinemarketing-Verantwortliche nur noch schwer stemmen können. Gleiches gilt für die Welt der sozialen Medien. Ist Facebook noch genug? Und wenn man sich bisher noch nicht einmal darum gekümmert hat, was ist dann mit Twitter, Pinterest, Snapchat und Google+? Ja – und dann drückt der Schuh oft ganz arg bei der Webanalyse. Software-Lösungen wie Google Analytics fehlerfrei einzurichten, deren Daten korrekt zu interpretieren und sinnvolle Schlüsse für die Optimierung von Websites aus ihnen zu ziehen, ist eine große Herausforderung in vielen Unternehmen. Wir helfen mit praxisnahem Ansatz, Antworten auf diese Fragen in unseren Seminaren und Workshops zu geben.

 

OMCap: Neben vielen Stammbesuchern, freuen wir uns jedes Jahr über zahlreiche neue Gesichter auf der OMCap. Mittlerweile ist die Auswahl an Online Marketing Konferenzen und Fachveranstaltungen ins Unermessliche gestiegen. Da fällt die Entscheidung oftmals schwer. Warum gehört die OMCap für euch zum Must-Have des Jahres?

Sven: Die OMCap ist in Berlin und für Berliner Onlinemarketer ganz sicher das Onlinemarketing-Event des Jahres. Einen Tag lang Inspiration tanken, richtig viel netzwerken und Kraft und Motivation für kommende Herausforderungen mitnehmen. Das sollte sich niemand entgehen lassen. Warum in die Ferne schweifen, ist das Gute doch so nah ;-)

 

Folge SEO Profi Berlin auf Facebook . Du bist genauso gespannt, wie wir? Sichere dir noch jetzt dein Early-Bird-Ticket für die OMCap-Konferenz am 06. Oktober 2016.

Comments are closed.