Wir stellen vor: Dr. Alexander Korth

OMCap 2017»News »Wir stellen vor: Dr. Alexander Korth

In unserer neuesten Vorstellungsrunde zu den Speakern für die OMCap 2016 ist diesmal Dr. Alexander Korth an der Reihe. Der Head of Webmetrics – der Web-Analytics-Agentur der ZenithOptimedia-Gruppe – ist nicht nur spezialisiert auf das Thema Marketing Tech Intelligence, sondern auch Experte für Daten, Audiences sowie Technologien und beehrt uns nach der Omcap 2015 ein weiteres Mal als Speaker. Alexander-Korth

Vor seiner Zeit bei Webmetrics war der Diplom Informatiker bei United Internet Media für das Portfolio der Daten-getriebenen Targeting- und Insights-Produkte, wie z.B. CRM-Targeting verantwortlich. Weiterhin promovierte Dr. Alexander Korth über Privacy in Social Media und war für die Leitung des Forschungsbereichs Information Retrieval und Machine Learning (Künstliche Intelligenz) mit den Schwerpunktthemen User Modeling, Personalization und Recommender Systems verantwortlich.

Während Dr. Korth im vergangenen Jahr noch einen Vortrag zum Thema „Web Analytics zur Analyse und Optimierung von Paid, Owned, Earned“ gehalten hat, geht es dieses Jahr um die Denkfähigkeit von Maschinen und wie man diese sinnvoll nutzen kann.

Auf der OMCap 2016 wird der Kopf von Webmetrics einen Vortrag zum Thema „Künstliche Intelligenz im Marketing“ halten und darüber aufklären, was Künstliche Intelligenz ist und wie man sie geschickt im Marketingbereich anwendet. Neben allgemeinen Infos werden aktuelle und kommende Tools vorgestellt, die zeigen, was künstliche Intelligenz in Zukunft leisten kann, um den Marketer effektiv zu unterstützen

Wir freuen uns auf Dr. Alexander Korth und seine Session. Wenn du auch Interesse hast, dann sicher dir noch heute eines der begehrten OMCap Konferenztickets und sei dabei – am 6. Oktober in Berlin.

Comments are closed.