Whoop! Whoop! Sponsorenvorstellung: Smarter Ecommerce

OMCap 2017»News »Whoop! Whoop! Sponsorenvorstellung: Smarter Ecommerce

Die Omcap lebt von den Besuchern, den Topspeakern und natürlich den Ausstellern und Sponsoren, die sich bei uns präsentieren. Jetzt möchten wir euch einen Gast vorstellen, der einen weiteren Ausstellerstand mit Leben füllt: Smarter Ecommerce und ihr neues predictive Bidding Tool “Whoop!” möchten im Palais der Kulturbrauerei mit euch Networken.

 
Was ihr über Whoop! by smec wissen solltet:
 
smec (Smarter Ecommerce), die österreichischen SEA-Technologie-Spezialisten, arbeiten seit 10 Jahren mit Google AdWords Konten unterschiedlicher Größenordnungen, besonders Onlinehändler mit großen Produktsortimenten. Als Antwort auf die aktive Nachfrage von Kunden, die Google Shopping bereits seit Beginn einsetzen, entwickelten sie mit der Erfahrung aus über 200 AdWords-Accounts eine Predictive Bidding Algorithmus. Dieser Algorithmus ermöglicht automatisiertes und produktgenaues Bid Management bei Google Shopping auch für große Sortimente. Für jedes Produkt im Shop werden Umsatzentwicklung und Performance-Potentiale auf Basis von über 100 Produkteigenschaften prognostiziert. Basierend darauf werden optimierte CPCs gesetzt, die bei Bedarf mehrmals täglich angepasst werden.
whoop-logo
Smarter Ecommerce über ihre Teilnahme an der OMCap, warum sich der Besuch an ihrem Stand lohnt und welche Online Marketing Trends sie 2016 beschäftigen werden.
 
 
Wir freuen uns sehr Smarter Ecommerce erstmalig als Sponsor auf der OMCap begrüßen zu können. Warum seid ihr dabei und was erwartet ihr von der Konferenz?
 
Die OMCap ist die Art Veranstaltung, die es ermöglicht, sich intensiv mit unseren Lieblingsthemen auseinanderzusetzen. So können wir unsere Technologie auch der richtigen Zielgruppe vorstellen – nämlich SEA-Anwendern, die sich täglich mit der Materie befassen. Wir erwarten also einen inspirierenden Austausch mit Branchenkollegen, informative Vorträge und spannendes Networking.
 
Die OMCap ist eine ideale Plattform zum Austausch mit Branchenkollegen. Ihr selbst seid mit einem Ausstellerstand vor Ort. Warum lohnt sich ein Besuch bei euch am Stand?
 
Weil wir die besten Cake-Pops haben! ;)
Im Ernst: Ein Besuch bei unserem Stand lohnt sich auf jeden Fall für alle Händler und Agenturen die Google Shopping schalten oder AdWords-Automatisierung heiß finden. Wir haben aus über 200 Accounts tiefe Insights ins Thema und können einiges weitergeben, was unsere Data Scientists Tag für Tag herausfinden.
Natürlich bekommt man auch einen Einblick in unser neuestes Tool – Whoop! – das predictive Bid Management speziell für Google Shopping Ads.
Wer sich mit AdWords-Automatisierung auseinandersetzt, ist sicher an der Arbeitsweise unserer AdEngine interessiert. Das ist die direkte und hoch individuelle Verbindung zwischen Shop und AdWords-Account über die Google API. Da ist fast alles möglich, was sich der AdWords-Experte erträumt.
 
Unsere spannenden Vorträge lasst ihr euch natürlich auch nicht entgehen – Was sind eure persönlichen Programm-Highlights?
 
Die Agenda der OMCap verspricht durch die Bank sehr spannende Vorträge. Besonders freuen wir uns natürlich auf die Vorträge aus unserem Kernbereich, Google AdWords und Google Shopping. Es ist immer enorm interessant zu hören, welche Praxis-Insights Branchenkollegen haben. Aber auch alle anderen Themen sind interessant – es schadet nie über den Tellerrand hinauszublicken. Ich bin mir sicher, wir kommen auch als Fachbesucher voll auf unsere Kosten und freuen uns schon auf zwei tolle Tage in Berlin.
 
Welche Online Marketing Themen stehen bei euch gerade total im Fokus und werden eurer Meinung nach auch das Jahr 2016 maßgeblich mitbestimmen?
 
Über allem steht für uns die zunehmende Wichtigkeit der Qualität von Produktdaten.
Durch das starke Wachstum von produktorientierter Suche gewinnt gutes Datenmanagement enorm an Bedeutung.
Als weitere wichtige Online-Marketing-Trends für 2016 sehen wir die Automatisierung von Prozessen und die intelligente Sammlung, Auswertung und Nutzung von Daten. Das trifft natürlich auch auf den SEA-Bereich und Werbeformen wie Google AdWords und Google Shopping zu. Wir wollen SEA-Managern das richtige Werkzeug dafür in die Hand geben.
Immer wichtiger ist es auch, Werbeformen nicht isoliert voneinander zu betrachten, sondern zu versuchen, format- und medienübergreifend zu denken und dabei auf den individuellen User und dessen Verhalten einzugehen.
 

Danke an smarter Ecommerce für das nette Gespräch! Wir freuen uns auf die OMCap und euren Stand!

Ihr seid auch noch auf der Suche nach einer direkten Kommunikationsmöglichkeit mit potentiellen Kunden?
Für einen Ausstellerstand oder weitere Ideen für eine Partnerschaft zur OMCap, könnt ihr euch hier melden.

 

Comments are closed.