Vorstellungsrunde mit Dr. Markus Wübben und Manuel Hinz

OMCap 2017»News »Vorstellungsrunde mit Dr. Markus Wübben und Manuel Hinz

Cross-Channel Marketing ist für Advertiser ein wichtiges Mittel zur langfristigen Kundenbindung. Das wissen auch unsere Marketing Experten Dr. Markus Wübben und Manuel Hinz, die beiden Gründer von CrossEngage, eine cloud-basierte Lösung zur Cross-Channel Marketing Orchestrierung, die uns am 06. Oktober bei der 7. OMCap in Berlin als Speaker beehren.

Manuel-Hinz_markus-Wuebben

Vor der Gründung  von CrossEngage promovierte Dr. Markus Wübben an der TU München über datengetriebenes Marketing und entwickelte als Global Product Owner bei Rocket Internet eine Multi-Channel Kampagnenmanagement Lösung. Weiterhin war der studierte Informatiker bei Arvato/Bertelsmann als Head of Industry Promotions tätig.

Manuel Hinz hat unter anderem als Head of Corporate Development und Interims-CFO den Verkauf von DailyDeal an Google betreut und hat gemeinsam mit Project A Ventures die Preisvergleichsseite Toroleo gegründet. Als Interims-Manager war er außerdem für das Marketing von Scarosso verantwortlich. Zuvor hat er Betriebswirtschaftslehre an der FH Kiel und der University of North Florida studiert.

Am 06. Oktober stehen die beiden Geschäftspartner  mit ihrem Vortrag zum Thema „Vom Multichannel zur Marketingorchestrierung: Voraussetzungen und erste Schritte für die erfolgreiche Umsetzung einer kanalübergreifenden Marketingstrategie“ gemeinsam auf der Bühne. Dabei gehen die beiden auf die praktischen Probleme von Cross-Channel Marketingstrategien ein und zeigen, wie man diese löst. Anschließend wird anhand von Case-Studies aufgezeigt, welche Cross-Channel Kampagnen Marketing Manager umsetzen können, um die Kundenbindung nachhaltig zu steigern.

Wir sind jetzt schon gespannt auf den Vortrag von Dr. Markus Wübben und Manuel Hinz. Dir geht es  ähnlich? – Dann sicher dir noch heute eines der begehrten OMCap Konferenztickets und sei dabei – am 6. Oktober in Berlin.

Comments are closed.