Volker Schmidt von Productsup im Interview

OMCap 2017»News »Volker Schmidt von Productsup im Interview

Volker SchmidtDie OMCap ist so vielseitig wie die Online Marketing Branche nur sein kann. Das beweisen nicht allein die zahlreichen internationalen Speaker jedes Jahr auf’s Neue.

Auch unser Sponsor Producsup ist mit seiner cloudbasierten SaaS-Plattform mit am Start. Im Interview erzählt er euch, was er sich von der Konferenz erhofft, welche Learnings er mitnehmen möchte und wie das Tool von Productsup sämtliche Prozesse im Bereich eCommerce vereinfachen kann.

 

OMCap-Team: Die OMCap ist noch kein Neuland für euch. Was gefällt euch besonders an der OMCap und was hat euch dazu gebracht, als Sponsor dabei zu sein?

Volker: Es war auffällig, wie gut OMCap-Besucher über die Branche informiert sind und stets für neue Innovationen zu begeistern sind. Wir von Productsup schauen uns stets nach neuen Möglichkeiten um, um unsere Lösungen und den damit verbundenen Userbenefit auch in anderen Breitengraden bekannt zu machen. Wir denken, dass die OMCap ein perfekter Standort ist, um unser Tool zu präsentieren und mit fundiertem Feedback und neuen Ideen nach Hause zu gehen.

Productsup_Post

OMCap-Team: Ihr von Productsup habt eine cloudbasierte SaaS-Plattform zur Verwaltung von Produktdaten am Start. Was macht euer Tool aus?

Volker: Mit der Productsup-Plattform können Marketer bedeutend Zeit sparen, Resulate verbessern und profitieren dabei von einem Plus an Kontrolle. Es gibt kein anderes Tool, das so leistungsstark und intuitiv arbeitet.

 

  1. Zeitsparen und Effizienz verbessern
    – automatisierte Prozesse
    – flexibel und hoch skalierbar
    – erstaunlich schnelle Datenverarbeitung
    – Daten aktuell halten mithilfe von Delta-Upload

 

  1. Prozesse vereinfachen
    – Erwartungsgemäß intuitives Tool
    – Drag-&-Drop-Funktionalität
    – keine technische Integration vorausgesetzt
    – Vorkonfigurierte Templates

 

  1. Unabhäniger sein
    – Keine besondern IT-Kenntnisse vorausgesetzt
    – Übersichtliche Darstellung und Übersicht der Produktdaten
    – Erhöht das eigene Know-How
    – Eigene Kontrolle über Produktdaten

 

  1. Leistung steigern
    – Channelspezifische Analysen
    – A/B-Tests
    – Effizientes ROI Management
    – Fehler-und Qualitätsüberwachung

 

OMCap-Team: Auf der OMCap bieten wir unseren Besuchern immer ein breites Spektrum an Online Marketing-Themen. Auf welche Themen habt ihr euch in diesem Jahr spezialisiert und welche Learnings wollt ihr mitnehmen?

Volker: Wir stellen uns immer wieder die Frage, worüber die Menschen wohl in einem Jahr reden werden. Es gibt einiges an halbgaren Ideen im Bereich Content Marketing und den damit verbundenen Prozessen. Ein anderes spannendes Thema, dessen Entwicklung wir gespannt verfolgen, ist Social Commerce.

 

Auch du möchtest wissen, wie Prozesse im e-Commerce maßgeblich optimiert werden können? Besorg dir noch heute ein Konferenzticket, statte Volker von Productsup einen Besuch ab und lausche unseren Sessions zum Thema “Handel im Internet”.

Comments are closed.