"Und - ist es ein Viral-Hit?" Interview mit Selena Gabat von Sky

OMCap 2017»News »“Und – ist es ein Viral-Hit?” Interview mit Selena Gabat von Sky

selena_gabat_blogpost_jpeg

„Und – ist es ein Viral-Hit?“
So, oder so ähnlich klingt es wahrscheinlich bei den meisten Unternehmen, nachdem eine Online-Video-Kampagne live gegangen ist.

Viele Unternehmen sind auf dem Video-Marketing-Zug aufgesprungen und haben erkannt, wie wirksam und effektiv dieser Zug in viele Bahnhöfe jüngerer Zielgruppen einfährt.

Eine gut umgesetzte Idee, mit emotionalen oder kontroversen Inhalten, holt diese Internet-affine Zielgruppe direkt in Ihrem zweiten zu Hause ab. So kann sich eine Marke ins Gespräch bringen und effektiv von anderen Mitbewerbern abheben. Noch sind gute Viralkampagnen in Deutschland rar gesät, eine echte Chance und ein großer Anreiz Video-Marketing für das eigene Unternehmen zu nutzen.

Diesen Umstand wird von immer mehr Verantwortlichen registriert und der Anteil des Video-Marketings in Deutschland wächst stetig.
Für uns Grund genug Selena Gabat von Sky Deutschland in unser Abteil „OMCap 2015“ einsteigen zu lassen. Sie wird in ihrer Session Einblicke in die Konzeption von Online Kampagnen geben, Erfolgsmessung inklusive. So könnt Ihr eure persönliche Fahrkarte zum Viralhit lösen.
 

Vorab haben wir Selena ein paar Fragen rund um die OMCap gestellt.

 

Wie lange bist du im Online Marketing Bereich tätig & war es schon immer dein Wunschberuf?

Ich arbeite seit 2007 im Online Bereich, damals bei T-Online und schließlich seit 2011 im Social Space.

 

Der Titel deines Vortrages lautet: “Corporate Video Strategy”. Was macht dieses Thema so interessant und relevant für unsere OMCaper?

Ich muss den OMCapern sicher nicht erzählen, dass Bewegtbild Content für Online Marketiers immer relevanter wird. Aber wie relevant, ist vielen vielleicht noch nicht ganz so klar. Alle großen Social Media Netzwerke stellen sich auf Videos ein, spielen diese gegenüber Text- und Foto Beiträgen bevorzugt aus. Aber welche Inhalte sollen wir nun produzieren und wie zahlen diese auf meine klassischen KPIs ein? Das zeige ich anhand der letzten Online Kampagnen von Sky.

 

Was wird deiner Meinung nach 2016 besonders wichtig im Online Marketing?

Wir reiten gerade alle auf der Content Marketing / Storytelling Welle und produzieren Content, stricken Geschichten rund um unsere Produkte. Leider oft viel zu verkopft und konstruiert. Ich denke im nächsten Jahr sollten wir mehr Leichtigkeit & Natürlichkeit in das Thema bringen. Denn um was geht es denn eigentlich beim Social Media Marketing? It’s all about Love & Simplicity.

 

Was erwartest du von der OMCap und worauf freust du dich am meisten?

Austausch & Inspiration

 

Wie sieht ein typischer Morgen bei dir aus?

Aufstehen, Tochter wecken, mit Tochter diskutieren, ob sie zu müde ist zum Aufstehen, Tochter zum Anziehen überreden, Nutella Brote schmieren, währenddessen Twitter und Facebook Timeline checken, Tochter  in die Sky-Kita bringen, mich an den Arbeitsplatz bringen, die wichtigsten Digital News lesen, Meeting-Marathon starten, sich währenddessen mehr Zeit für kreativen Freiraum wünschen…

 

Welche Eigenschaften schätzen deine Kollegen am meisten an dir?

Ich habe fix umgefragt, Feedback ist „Offenheit, Spirit, Humor“ – I like :-)

 

Welches Online Marketing Buch kannst du besonders empfehlen und warum?

Keins – sorry! Das liegt aber mehr am „Buchentstehungsprozess“ – vom ersten Gedanken bis zur Publikation vergeht viel Zeit. Daher sind die Bücher, die ich zu OM gelesen habe leider recht schnell nicht mehr aktuell.

 

Du möchtest auch auf den Video-Zug aufspringen, weißt nur noch nicht wie genau du es anpacken sollst? Dann sicher dir jetzt dein Ticket für Selenas Session.

Comments are closed.