Webtrekk unterstützt die OMCap auch in diesem Jahr

OMCap 2017»News »Webtrekk unterstützt die OMCap auch in diesem Jahr

Rollups aus dem Keller 022 Wie auch im vergangenen Jahr wird Webtrekk die #OMCap14 als Track Sponsor aktiv mitgestalten. Wir freuen uns, dass der führende Data-Intelligence-Anbieter wieder mit dabei ist.

Was ihr über den Sponsor wissen solltet:

Webtrekk bietet datenbasierte Lösungen zur Optimierung von digitalen Geschäftsmodellen. Die Digital Intelligence Suite enthält neben innovativen Analyseprodukten auch Tools zum Testen und Personalisieren von Webseiten. Das Marketing Action Center steuert zielgerichtet Werbung aus. Insbesondere CMOs und CIOs aus der Medienbranche, E-Commerce, FMCG, Telekommunikation und Finanzen in über 25 Ländern vertrauen auf die Lösungen von Webtrekk.

Statement von Webtrekk zur OMCap:

Julia Gölles ist Marketing Manager bei Webtrekk und war so freundlich, uns stellvertretend für ihr Unternehmen, zu erzählen, was sie über die OMCap denkt.

Wie und wann sind Sie auf die OMCap aufmerksam geworden?
Wir nehmen nun schon mehrere Jahre aktiv an der OMCap teil. Damals wurden wir von den Organisatoren angesprochen und über das neue dynamische und frische Veranstaltungsformat informiert. Da konnten wir natürlich nicht nein sagen…

Was macht die OMCap so besonders?
Die OMCap ist in kürzester Zeit zur zentralen Konferenz für Online Marketing in Berlin avanciert, auf der die wichtigsten Vertreter der Branche zusammenkommen. Was sie von ähnlichen Veranstaltungen abhebt, ist die Möglichkeit, alle Experten und Kollegen der Branche in der Hauptstadt an einem Ort treffen und sich mit ihnen austauschen zu können. Außerdem lässt die hohe Qualität der praxisnahen Vorträge die OMCap aus der Masse der Konferenzen herausstechen.

WebtrekkSie sind zum dritten Mal Sponsor der OMCap. Warum lohnt es sich ein Teil dieser Veranstaltung zu sein? Welche Erwartungen haben Sie an die diesjährige OMCap?
In den letzten Jahren war die OMCap sehr gut besucht, darüber hinaus waren unter den Teilnehmern viele unserer Kunden. Wir erwarten uns 2014 ebenso gute Möglichkeiten zum Networking wie in den Vorjahren mit einem ähnlich spannenden Publikum.

Setzen Sie sich bestimmte Ziele als Company, wenn Sie auf Konferenzen unterwegs sind?
Natürlich möchten wir als Unternehmen möglichst viel von einer Konferenz mitnehmen. Wir machen die Entscheidung für eine Teilnahme von den Inhalten, den Sprechern und dem Veranstaltungsformat abhängig. Spannender Content erweitert die Company-Expertise und bringt neue Impulse.
Der zweite entscheidende Faktor sind die Teilnehmer. Denn gerade Konferenzen eignen sich wunderbar, um neue Kontakte zu knüpfen und bestehende Beziehungen zu pflegen.

Was haben Sie und Ihre Mitarbeiter außer Ihren Visitenkarten noch immer dabei?
Cookies natürlich.

Haben Sie einen Tipp, wie man das Beste aus einem Sponsorship auf der Konferenz herausholt?
Für die Entscheidung, ob man Sponsor einer Konferenz wird oder nicht, ist zentral, dass sowohl die Kultur als auch die Teilnehmer der gesponserten Veranstaltung den eigenen Werten und der Zielgruppe entsprechen.
An ein Sponsorship sollen unbedingt konkrete Ziele geknüpft sein. Die Präsenz des Unternehmens muss für das Konferenzpublikum Mehrwert schaffen, der Auftritt muss also gezielt geplant und auf die Teilnehmer abgestimmt sein. Wesentlich in diesem Zusammenhang ist auch eine gute Kooperation und ein ständiger Austausch mit den Konferenzorganisatoren, die viel zu einem erfolgreichen Resultat beitragen können.

Vielen Dank für das Statement! Aktuell stehen nur noch zwei der begehrten Tracksponsorings zur Verfügung, wer sich zu Webtrekk und SoQuero als Tracksponsor hinzugesellen möchte, schreibt einfach eine E-Mail mit dem Betreff „Sponsoring“ an orga@omcap.de. Wir freuen uns auf eure Anfrage!

 

Leave a Reply

Your email address will not be published.