M. Schoeberichts: "wichtiges Expertenwissen aus erster Hand, was im stetig wachsendem Gebiet des Online Marketings unerlässlich ist!"

OMCap 2017»News »M. Schoeberichts: “wichtiges Expertenwissen aus erster Hand, was im stetig wachsendem Gebiet des Online Marketings unerlässlich ist!”

Marcus_gipfelstolzLetzte Woche hat Marcus Schoeberichts bei unserem Google+ Gewinnspiel ein exklusives Konferenzticket für die OMCap SES Berlin gewonnen – herzlichen Glückwunsch nochmal! Im Interview erzählt er uns ausführlich, was ihn an der Teilnahme an der OMCap am 11. Oktober 2012 in Berlin besonders reizt.

Marcus Schoeberichts ist Geschäftsführer der Gipfelstolz GmbH, die er gemeinsam mit Stefan Fischerländer gründete. Er startete 2002 als IT-Consultant, war danach als Director Online Marketing für eine Münchner Full Service Agentur tätig und unternahm 2009 den Schritt in die Selbstständigkeit als Gründer von schoebs & friends.
gipfelstolz.de

– Wie sind Sie auf die OMCap aufmerksam geworden?
Nachdem ich mich als SEO natürlich auch auf diversen Social Media Plattformen bewege und viele Online Marketer in meinen Kreisen und als Freunde habe, kam ich an der OMCap gar nicht vorbei :-) Andre Alpar hält uns ja seit einigen Wochen auf diversen Kanälen mit News und Informationen rund um die Veranstaltung bestens auf dem aktuellen Stand, was Speaker, Programm und Party betrifft.

– Waren Sie 2011 bei der OMCap?
Im letzten Jahr war ich leider verhindert, habe im Nachhinein aber einige Recaps gelesen und viel gutes über die Konferenz erfahren. Unter anderem hat mir mein Kollege Stefan Fischerländer – der selbst einen Vortrag auf der OMCap 2011 hielt – berichtet.

– Gibt es einen Speaker, auf den Sie sich am meisten freuen? Und ein Thema, welches Sie am meisten interessiert?
Bei der Auswahl fällt es schwer, einen Favoriten zu bestimmen. Karl Kratz ist ein Kandidat, dem ich wirklich mit Freude zuhöre, aber auch Marcus Tandler und Niels Dörje von TDP schätze ich sehr. Besonders gespannt bin ich auf den Vortrag von Curt Simon Harlinghausen, den ich bisher live noch nicht erlebt habe sowie Technical SEO von Joost de Valk.

– Wie hilfreich ist die Konferenz für Ihren Beruf?
Ich besuche Konferenzen wie die OMCap hauptsächlich, um mich mit Kollegen auszutauschen. Zudem beziehe ich durch die Vorträge wichtiges Expertenwissen aus erster Hand, was im stetig wachsendem Gebiet des Online Marketings unerlässlich ist. Deshalb finde ich es klasse, dass die Konferenz auch Themen wie etwa Usability oder Domains behandelt.

– Worauf freuen Sie sich am meisten bei der OMCap 2012?
Auf das Networking, also auf viele alte Bekannte und Kollegen sowie neue Kontakte.

Vielen Dank für das Interview, Herr Schoeberichts! Bis zum Wiedersehen in Berlin am 11. Oktober 2012.

Comments are closed.