Sponsor-Fragerunde mit Marin Software

OMCap 2017»News »Sponsor-Fragerunde mit Marin Software

Das weltweit agierende Werbetechnologieunternehmen Marin Software ist ein alter Bekannter auf der OMCap. Das Unternehmen unterstützt uns dieses Jahr bereits marinsoftware_nancy_weberzum siebten Mal in Folge bei unserer Online-Marketing-Konferenz – unter anderem mit reichlich Süßigkeiten an der Candybar.

Wir haben im Vorfeld mit Nancy Weber – Director Customer Success DACH, Marin Software GmbH – gesprochen und erfahren, wie man sich auf den langen Konferenztag richtig vorbereitet und was die Hauptstädter am liebsten naschen.


OMCap: Am 06. Oktober 2016 heißt es für euch mal wieder „It’s OMCap-Time“. Was erwartet ihr von der bereits 7. OMCap in Folge?

Wir freuen uns darauf, bekannte Gesichter zu treffen, auf gute Gespräche, den Austausch mit anderen Experten und darauf, neue Leute kennenzulernen. Natürlich erhoffen wir uns von der Konferenz auch den einen oder anderen Impuls für unsere eigene Arbeit.

OMCap: Auf der OMCap wird ja thematisch immer richtig aus dem Vollen geschöpft, da es dem Veranstalter wichtig ist, möglichst alle Themenbereiche im Online Marketing abzudecken. Ihr als Software-Unternehmen seid ja eher im Performance Marketing zu Hause. Warum lohnt sich für euch dennoch eine Konferenz, die thematisch so breit aufgestellt ist?

 Heute kann man eigentlich keine Disziplin mehr isoliert betrachten. Eine kanalübergreifende Betrachtung und entsprechend interdisziplinäres Denken schafft doch erst den Raum für neue Potenziale und Synergien.

marin_software

OMCap: Habt ihr schon erste Programm-Favoriten bzw. welche Themen wünscht ihr euch für die OMCap 2016?

Ein Favorit ist auf jeden Fall „Mastering the Force“. Wer möchte nicht gerne wissen, wie man die Macht nutzt? Spannend klingt aber auch „Cognitive Commerce meets product data: An innovative approach to fuel new revenues for Performance Marketers“ von Volker Schmidt.

OMCap: Solch ein Konferenztag ist ja durchaus auch eine anstrengende Angelegenheit – viele Leute, unglaublich viele Inhalte und dann noch die vielen Bierchen während des Networkings. Wie bereitet ihr euch auf die OMCap vor? Habt ihr vielleicht den einen oder anderen Tipp für den noch nicht so erfahrenen OMCaper?

 Notizen machen! Egal, ob noch herkömmlich mit Papier und Stift oder gleich mit dem Laptop. Niemand kann alles behalten oder sich alle Namen merken und es hilft einem sehr dabei, später nochmal seine Gedanken zu sammeln.

OMCap: Wie schon zur PPC Masters im Februar versorgt ihr nun auch unsere OMCap-Teilnehmer mit reichlich Süßstoff. Auf der PPC Masters hast du uns erzählt, dass die Gelüste und Vorlieben der Teilnehmer von Stadt zu Stadt variieren … woran es auch immer liegen mag. Welche Vorlieben haben die Hauptstädter?

Also, wir haben natürlich in unserer Candybar immer für jeden Geschmack etwas dabei. Aber wenn ich zurückdenke, dann wurde in der Hauptstadt viel Saures genascht.

 

 

Für alle Kurzentschlossenen unter euch halten wir noch ein paar letzte Tickets in unserem Ticketshop bereit.

Comments are closed.