Speakervorstellung mit Matthäus Michalik & Dr. Nils Daecke

OMCap 2017»News »Speakervorstellung mit Matthäus Michalik & Dr. Nils Daecke

Stichwort „Brand-Building“: Eine Lovebrand zu werden und so Nutzer zu Fans zu machen, ist gar nicht so leicht. Um eine Marke zu etablieren und ihre Identität zu stärken, müssen Unternehmen Werte vermitteln, die der Verbraucher teilt, mit denen er sich also identifizieren kann. Hierbei ist der Content – und das, was andere über ihn sagen – von großer Bedeutung.

In ihrem Vortrag „Digitales Brand Building durch Content Marketing – Die Schwarzkopf Case Study“ zeigen unsere Speaker Matthäus Michalik und Dr. Nils Daecke am Beispiel von Schwarzkopf, wie man das Ganze erfolgreich angeht. Am Anfang stand eine Keyword-Analyse, am Ende war Schwarzkopf die Nummer-1-Haar-Marke! Das gelang mittels hochwertigen Contents, der einen Mehrwert für die Konsumenten bietet – während der gesamten Costumer Journey, bis hin zum Point of Sale. In unserer heutigen Speaker-Vorstellung wollen wir euch unsere beiden Experten noch etwas genauer vorstellen.

 
Nils Daecke_Matte_1230x800_Beitrag
 
Als „Corporate Vice President Digital Marketing International“ leitet Dr. Nils Daecke die internationalen Digitalaktivitäten von Henkel Beauty Care. Hierbei ist er sowohl für das Endkundengeschäft zuständig und beschäftigt sich mit Website-, SEO- und eCRM-Aktivitäten, Social-Media-Marketing, Influencer-Partnerschaften, der Entwicklung neuer digitaler Geschäftsmodelle und mit Start-up-Kooperationen. In seiner vorherigen Tätigkeit als Leiter des Haarpflegegeschäfts von Henkel hat er beispielsweise die erfolgreiche Marke „Syoss“ mit entwickelt, den Strategie- und M&A-Bereich von Henkel Beauty Care eingeführt und war für mehrere bedeutende Unternehmensakquisitionen verantwortlich.
 
Matthäus Michalik ist als Senior Consultant bei Performics tätig, der weltweit führenden Performance-Marketing-Agentur der Publicis-Media-Gruppe. Hier hat er unter anderem das internationale Outreach-Team aufgebaut, das in mehr als 20 Ländern Kunden betreut und deren Projekte in bis zu 16 Sprachen umsetzt. Matthäus berät mit seinem Fachwissen Unternehmen in Fragen der strategischen und technischen Suchmaschinenoptimierung, App-Store-Optimierung sowie der Marktplatz-Optimierung. Zudem ist er regelmäßig als Speaker auf nationalen und internationalen Konferenzen zu Gast, beispielsweise auf der SEOZone in der Türkei, der Content Marketing Masters in Berlin oder auf dem SEMCap in Polen.
 

Natürlich haben wir auch noch viele weitere Speaker für euch in petto. Einen Überblick über unser Line-up der Extraklasse findet ihr in unserer aktuellen Agenda. Ihr wollt Know-how austauschen, unseren erstklassigen Speakern lauschen und ungezwungenes Networking betreiben? Dann sichert euch eure Tickets in unserem Ticketshop. Wir freuen uns auf euch!

Comments are closed.