Social-Media-Experte Tobias Röver in der Vorstellung

OMCap 2017»News »Social-Media-Experte Tobias Röver in der Vorstellung

Tobias_Roever1

Vernetzt und fast immer “online” – das ist heute gang und gäbe und kaum einer von uns kann noch ohne Facebook, Twitter & Co. Sicherlich gibt es den ein oder anderen Kritiker, der die unzähligen Sozialen Netzwerke als so gar nicht sozial empfindet, dennoch entwickeln sich durch die steigende Social Media Affinität unglaubliche Potenziale für Unternehmen die eigene Social Media Präsenz zu optimieren.

Genau hier setzt Tobias Röver mit seinem Vortrag “Markenbotschafter 2.0: Warum die Influencer schon im Unternehmen sitzen” an und wird aufzeigen, was mit der Social Media Power des gesamten Kollegiums so alles möglich ist.

 

Der Social-Media-Experte aus dem Hause Microsoft hat uns vorab ein paar Fragen zur OMCap beantwortet.

 

Wie lange bist du im Online Marketing Bereich tätig & war es schon immer dein Wunschberuf?

Im Online Marketing – genauer gesagt im Social Media Marketing – bin ich seit knapp zwei Jahren aktiv. Eigentlich komme ich aus dem Bereich der Unternehmenskommunikation, hier habe ich vor meinem aktuellen Job als Social Media B2C Lead viele Erfahrungen gesammelt. Diese kann ich in meine jetzige Rolle einfließen lassen, denn die Art und Weise der Kommunikation spielt auf sozialen Netzwerken eine herausragende Rolle.

 

Was wird deiner Meinung nach 2016 besonders wichtig im Online Marketing?

Für mich besonders spannend ist natürlich die rasante Weiterentwicklung sämtlicher Paid Social Maßnahmen. Egal ob auf Youtube, Facebook, Twitter, LinkedIn oder Instagram. Die immer tiefere Integration dieser Aktivitäten in unsere Marketingpläne und wachsenden Budgets macht es äußerst spannend hier ständig neue Erfahrungen zu sammeln.

 

Was erwartest du von der OMCap und worauf freust du dich am meisten?

Ich habe eine ganze Reihe spannender Themen aus dem Social Media Umfeld auf der Agenda entdeckt – so es meine Zeit zulässt würde ich hier gerne über den Microsoft-Tellerrand schauen, um möglichst viel Input von den anwesenden Social Marketing Kollegen mitzunehmen.

 

Wie sieht ein typischer Morgen bei dir aus?

Wecker. Snooze. Wecker. Snooze. Aufstehen. Kurzer Scan über Mails, WhatsApp, Facebook und Co, Duschen, Anziehen und ab geht’s. So richtig beginnt der Tag aber erst nach einem großen Cappuccino.

Microsoft

 

Welche Eigenschaften schätzen deine Kollegen am meisten an dir?

Da sollte ich sie wohl mal wieder fragen.

 

Welches Online Marketing Buch kannst du besonders empfehlen und warum?

Social Business: Von Communities und Collaboration – Social Meda auf dem Weg ins Unternehmen – weil mein geschätzter Kollege Marco Rinne daran mitgewirkt hat.

 

 

Ihr seid auch noch auf der Suche nach potenziellen Social-Media-Influencern in eurem Unternehmen und wisst noch nicht ganz genau, wie ihr es angehen sollt?

Dann sichert euch jetzt ein Ticket zur Session von Tobias.

Comments are closed.