Fragegespräch mit Philipp Westermeyer

OMCap 2017»News »Fragegespräch mit Philipp Westermeyer

Rockstars-Flair auf der OMCap? Mit Philipp Westermeyer von den Online Marketing Rockstars ist das garantiert. Der  Mitgründer von Ramp106, dem Veranstalter der Online Marketing Philipp-WestermeyerRockstars, wird am 06. Oktober einen Vortrag zum Thema “Undervalued Media Assets in 2016” halten.

Was euch bei seiner Session erwartet, hat er uns bereits vorab in einer kurzen Fragerunde beantwortet. Außerdem gibt uns der Hamburger einen kleinen Einblick in seinen Tätigkeitsbereich und verrät, was in Zukunft im Online Marketing angesagt ist.

OMCap: Der Titel deines Vortrages lautet: “Undervalued Media Assets in 2016”. Was können unsere Teilnehmer erwarten und welche Learnings können mitgenommen werden?

Ausnahmsweise wirklich mal so, wie der Name es sagt. Ich werde einige digitale Werbemöglichkeiten vorstellen von denen ich glaube, dass das Preis- Leistungsverhältnis sehr gut ist, weil noch nicht viele die Chance gesehen haben, die Angebote neu sind und man häufig schnell und agil sein muss, um die Chance zu ergreifen.

OMCap: Du bist selbst Konferenzveranstalter – unter anderem von den Online Marketing Rockstars. Was sind die täglichen Herausforderungen, die du zu meistern hast und wie meisterst du sie?

Online Marketing Rockstars steht das ganze Jahr über, von Konferenz und Messe über Website bis Podcast und so weiter, für herausragende Inhalte, die man so nirgendwo anders findet. Nahezu jeden Tag hier entsprechend zu liefern ist die größte Herausforderung. Wir bekommen wir das hin? Nur über enorme persönliche Leidenschaft für die Themen und ein starkes Team mit ähnlichen Leidenschaften.

online-marketing-rockstars

OMCap: Welche Bereiche des Online Marketings interessieren dich besonders und warum?

Ich habe in meinem Online Marketing-Leben immer wieder Phasen, wo ich in bestimmte Bereiche tiefer einsteige. 2006 war es SEO, dann kam die Zeit unserer Firma adyard (heute Teil von Gruner & Jahr) und das Thema Affiliate, dann kam metrigo (unsere Firma, die heute zu Zalando gehört) und das Thema Display. Dieser Tage ist es das Thema Podcast rund um unser Projekt podstars.de und den Online Marketing Rockstars-Podcast.

OMCap: Wenn du nicht im Büro bist: Wie findest du den Ausgleich zum Job? Wie verbringst du deine Freizeit?

Mit meiner Familie, mit Freunden ab und an beim Sport und immer beim Medienkonsum.

OMCap: Was wird deiner Meinung nach 2017 besonders wichtig im Online Marketing?

Es gibt so viele Themen, die so ausdifferenziert sind, da gibt es in jedem Bereich Themen, die wichtig werden. Am Ende hoffe ich auf das Thema Podcasts…hehe.

 

Du willst mehr über das Thema “Undervalued Media Assets in 2016” erfahren? Dann sicher dir noch heute eines der begehrten OMCap Konferenztickets und sei dabei – am 6. Oktober in Berlin.

Comments are closed.