News

OMCap 2017»News (Page 94)

Christian Sauer auf der OMCap 2011 – Videorückblick

Christian Sauer (Webtrekk) diskutierte auf der OMCap 2011 das Thema kostenlose vs. kostenpflichtige Tools: Was leisten Tools und wo sind die Grenzen? In seinem Vortrag beschäftigte er sich vor allem mit den Vor- und Nachteilen kostenpflichtiger Tools und der Frage, wann braucht man diese eigentlich? Auch wenn sich kostenlose Tools immer weiter entwickeln, kommt man Read More

Astrid Staats zur internen Verlinkung – OMCap Videorückblick

Astrid Staats (staats consult) widmete sich auf der OMCap 2011 dem Thema Planung, Umsetzung und Steuerung interner Linkstrukturen. Die freiberufliche Beraterin stellte auf der OMCap 2011 ihre persönlichen 10 Gebote der internen Verlinkung vor. Dabei zeigte sie auf, welche Möglichkeiten es gibt, die eigene Seite zu optimieren um Google und auch den User sinnvoll zu Read More

Stefan Fischerländer im OMCap Videorückblick

Stefan Fischerländer (Gipfelstolz UG) sprach auf der OMCap zum Thema Controlling: Online Marketing KPIs für SEO und andere Kanäle. Bei seinem Vortrag verdeutlichte er, wie wichtig es ist, sein individuelles Geschäftsmodell genau zu kennen, denn nicht jede SEO-Kennzahl ist auch für das eigene Projekt tatsächlich relevant. Die Auswahl der richtigen KPIs hält er für ganz Read More

Oskar Stenzel auf der OMCap 2011 – Videorückblick

Oskar Stenzel (CE/EE, Efficient Frontier) sprach auf der OMCap zum Thema eCommerce: Wie ist der Wertbeitrag unterschiedlicher Onlinemarketingkanäle? Sein Vortrag behandelte unter anderem die Notwendigkeit eines Unified Trackings, um die Daten für eine Analyse zu vereinheitlichen und die Attribution und algorithmische Optimierung. Als Beispiel wählte er den Kauf eines T-Shirts. Hier verfolgte er die unterschiedlichen Read More

Marco Janck im Videorückblick zur OMCap 2011

Marco Janck (SUMAGO) ist unser heutiger Speaker im VIdeorückblick auf die Sessions der OMCap 2011. Im Searchmetrics Panel sprach Marco Janck  über Chancen und Risiken bei SEM und SEO für KMUs. Dabei diskutierte er unter anderem die Vor- und Nachteile von Inhouse-SEO und SEO-Agenturen für kleine und mittelständische Unternehmen. Außerdem sprach der Inhaber einer SEO-Agentur Read More