Ziele des Content-Marketings sind Markenpositionierung, Kundenbindung und Kundengewinnung. Vor allem für die Kundengewinnung ist es nicht nur erforderlich, die geeigneten Kanäle zu wählen, sondern auch, auf den richtigen Ton zu achten. Der Trend im Content-Marketing geht zum „Weniger ist mehr“. Das bedeutet, dass qualitativ hochwertiger Content zunehmend wichtiger wird als eine hohe Quantität. Der Content Read More
Ob Formate wie „Fest und Flauschig“ von Jan Böhmermann und Olli Schulz oder „Das kleine Fernsehbalett“ von Deezer: Audio-Inhalte finden den Weg in viele Ohren. Weiterbildung, Interviews, Diskussionen oder pure Unterhaltung – das Angebot ist riesig und besonders Wirtschaftspodcasts sind sehr beliebt. Während sich Podcasts in den USA bereits vor einigen Jahren vom Nischenprodukt zum Read More
Wie kann man eigene Produkte so bewerben, dass alle Werbemaßnahmen die Zielgruppe zur richtigen Zeit erreichen? Die Beantwortung dieser Frage ist eine der vielen besonderen Herausforderungen in der Welt eines Vollsortimentlers, die Melanie Schlegel als Abteilungsleiterin für SEA und PSM bei OTTO täglich zu meistern hat. Für jeden, der den Vortrag zu den Herausforderungen eines Read More
Was genau ist ein Podcast eigentlich? Und was hat dieses Format mit Online-Marketing zu tun? All diese Fragen wird euch Audio-Experte Vincent Kittmann auf der OMCap am 19.10. beantworten. Vorhang auf für unseren neuen Speaker. Unser Speaker – Vincent Kittmann Vincent Kittmann ist Head of Podcast bei den Online Marketing Rockstars, wo er die Bereiche Read More
Konversionsoptimierung (CRO) – was ist das? Wie setzt man sie erfolgreich um und wie erreicht man eine Zielgruppe am besten? A/B-Tests sind Teil der CRO-Strategien, mit deren Hilfe man Kundenerfahrungen und somit zugleich die Zukunftsaussichten eines Unternehmens verbessern kann. Rudger de Groot wird in seinem Vortrag „The technical side of a/b testing“ auf der OMCap Read More