Online Marketing Power x 3

OMCap 2017»News »Online Marketing Power x 3

Dr. Markus Wübben & Manuel Hinz über Cross-Channel Marketing

Logo CrossEngageDie Kunden von heute bewegen sich nahtlos in und aus den diversen Kanälen und das dann auch noch auf verschiedenen Geräten und zwar überall. Die Schwierigkeit besteht darin, die Nutzer auf den richtigen Weg zu leiten und dann auch im richtigen Moment weiterzuleiten, damit sie den Kauf auch tatsächlich tätigen.
 

Hier wird eine Lösung benötigt, die die aktuellen Bedürfnisse, vorherigen Reaktionen und Käufe sowie Einstellungen des Kundens aufarbeitet. Jeder Kanal muss in der Lage sein vom anderen Kanal zu lernen. Wie genau maximiere ich Conversions und nutze die Synergieeffekte der Cross-Channel Marketing Maßnahmen? Markus und Manuel von CrossEngage werden in ihrem Vortrag „Cross-Channel Marketing Strategien in der Praxis” erläutern, wie man Cross-Chanel-Marketing Maßnahmen erfolgreich umsetzt und was es dabei zu beachten gilt.
 

Manuel-Hinz_markus-WuebbenDr. Markus Wübben konnte seine Erfahrungen in den letzten Jahren nicht nur in Startups sondern auch in Konzernen wie Arvato/Bertelsmann als Head of Industry Promotions unter Beweis stellen. Zuvor hat er Informatik an der TU Dortmund studiert und in datengetriebenem Marketing an der TU München promoviert. Sein Partner Manuel Hinz war am Aufbau einer Reihe von E-Commerce Startups beteiligt. Zuletzt hat er gemeinsam mit Project A Ventures Tolereo gegründet und als Interim-Manager das Marketing von Scarosso verantwortet. An der FH Kiel und University of North Florida hat er Betriebswirtschaftslehre studiert.
 

Karl Kratz auf der OMCap 2015
 

In seinem Vortrag wird Karl Kratz darauf eingehen, welche Hebel erfolgreiche Unternehmen anwenden, die nicht beim „Content-Hamsterrad“ mitmachen und aus der konventionellen SEO-, „Content“- und Conversion-Denkweise ausgebrochen sind. In diesem Vortrag erfährst du, wie eine einfache Prozessveränderung deinen Blick auf den Einsatz exzellenter Inhalte verändern wird.
 

Karl_KratzKarl ist seit 1996 im Online Marketing aktiv und bekannter Autor diverse Online Marketing Publikationen. Außerdem ist er Initiator und Moderator der XING E-Marketing Gruppe mit über 10.000 Mitgliedern und spezialisierte sich früh auf die Entwicklung wirksamer Online Marketing Taktiken.

Ihr wollt diese beiden Sessions auf gar keinen Fall verpassen? Na dann nichts wie rein in unseren Ticketshop und das Billet zur OMCap 2015 gelöst!

Comments are closed.