OMCap Seminar zum Thema: OnPage - Technisches, strategisches und inhaltliches SEO

OMCap 2017»News »OMCap Seminar zum Thema: OnPage – Technisches, strategisches und inhaltliches SEO
Daniel Kaliner Senior SEO Consultant Performics AKM3
Daniel Kaliner
Senior SEO Consultant
Performics AKM3

Am 5. Oktober 2016 dreht sich im Rahmen der Seminare zur OMCap alles um intensive Learnings in ausgewählten Bereichen des Online Marketings.
Markus Koczy und Daniel Kaliner von PerformicsAKM3 werden in ihrem Seminar “OnPage – Technisches, strategisches und inhaltliches SEO” alle wichtigen Fragen zum Bereich SEO beantworten. Was genau euch erwartet, erfahrt ihr im Interview mit Daniel:

 

OMCap: Daniel, du leitest am 5. Oktober im Rahmen der OMCap, zusammen mit Markus Koczy, ein Seminar zum Thema Onpage SEO. Was erwartet die Seminarteilnehmer und welche Learnings können mitgenommen werden?

Im ersten Teil unseres Seminars möchten wir den Teilnehmern Anregungen für strategische Konzepte im SEO liefern. Dabei spielen unter anderem Faktoren wie das Geschäftsmodell, Struktur und Größe der Abteilung, Konkurrenzsituation und Entwicklungen bei der Suchmaschine eine tragende Rolle. Wir werden diese Faktoren erläutern, strategische Ableitungen treffen und mit Beispielen untermauern.
Ein weiterer Fokus liegt in der technischen und inhaltlichen Optimierung der Webseite – sprich auf all den Themen, die nach der Bestandsaufnahme des Status Quo relevant werden, sozusagen das Daily Business. Wir möchten Einblicke in verschiedene technische Möglichkeiten bei der Architektur und Struktur einer Seite ebenso geben wie praxisnahe Insights zu den Entwicklungen im Content.

Markus Koczy Geschäftsführer PerformicsAKM3
Markus Koczy
Geschäftsführer
PerformicsAKM3

OMCap: An welche Zielgruppe richtet sich das Seminar – wirst du eher auf grundlegende Themen eingehen oder sollten solide Grundkenntnisse vorhanden sein?

Das Seminar richtet sich an Geschäftsführer, Marketingleiter, Mitarbeiter in der SEO-, PR- und Produktabteilung. Da wir bei den Basics der erfolgreichen strategischen Aufstellung des SEO-Bereichs im Unternehmen beginnen, sind eigentlich keine Grundkenntnisse von Nöten. Im zweiten Teil, der technischen und inhaltlichen Suchmaschinenoptimierung, ist es sicherlich sinnvoll, die Grundlagen des SEO verstanden zu haben. Das ist aber auch keine zwingende Voraussetzung, da wir stark mit den Teilnehmern interagieren möchten und auf einzelne Problemfälle der Teilnehmer in der Praxis gerne eingehen.

 

OMCap: Wie bist du zum SEO gekommen und was macht dir daran besonders Spaß?

Ich bin zum SEO 2009 durch ein Praktikum gekommen. Es hat mir sofort Spaß gemacht. Der integrative Charakter des Kanals hat mich schnell fasziniert. Somit ist es auch nach über sieben Jahren SEO nie langweilig geworden. Inzwischen helfe ich Kunden bei strategischen und technischen Fragestellungen.

 

OMCap: In eurem Seminar zeigt ihr auf, wie man Onpage SEO erfolgreich umsetzt. So ein Seminar Bedarf also auch für euch Experten eine intensive Vorbereitung. Dies gilt gleichermaßen für die Seminarteilnehmer. Wie können sich unsere OMCaper auf euer Seminar vorbereiten?

Sicherlich ist es sinnvoll, wenn die Teilnehmer im Vorfeld Fragestellungen sammeln, die sie im Rahmen des Seminars geklärt haben möchten. So können wir flexibel auf die Interessengebiete der Teilnehmer eingehen.

 

Du möchtest deinen Horizont im Bereich SEO erweitern? Sichere dir noch heute eines der heiß begehrten Seminartickets und sei dabei :)!

 

Comments are closed.