Erfolgreiches Cross-Channel-Marketing – unsere OMCap-Experten erklären, wie‘s geht

OMCap 2017»News »Erfolgreiches Cross-Channel-Marketing – unsere OMCap-Experten erklären, wie‘s geht

Die zunehmende Digitalisierung beeinflusst fast alle Lebensbereiche und hat auch die Anforderungen ans Marketing grundlegend verändert. Mit sozialen Netzwerken wie Facebook oder Instagram bietet sich neben klassischen Marketing-Kanälen wie Fernsehspots oder Print-Werbung heute eine Vielzahl an Möglichkeiten. Eine Strategie, die sich daraus ergibt, ist das Cross-Channel-Marketing, bei der Botschaften über alle Kanäle hinweg und aufeinander abgestimmt kommuniziert werden. Doch der kanalübergreifende Ansatz und die Nutzung verschiedener Medien stellen viele Unternehmen vor große Herausforderungen.

Unsere Speaker Manuel Hinz und Markus Wübben beschäftigen sich im Rahmen ihres Vortrages „Building the Optimal Marketing Technology Stack for Cross-Channel Marketing – Options Learnings & Use Cases“ mit genau diesem Thema.

 
Manuel Hinz Markus Wübben_1200x628_Portrait (2)
 
Der Ausbau von Nutzerdaten, Teilentscheidungen in Echtzeit und die Übermittlung von Nachrichten über eine Vielzahl von Marketing-Kanälen sind die Voraussetzungen für eine gelungene Cross-Channel-Marketing-Strategie. Um dies zu erreichen, benötigt jedes Unternehmen maßgeschneiderte Marketing-Technologien. In ihrer Session erklären unsere zwei Experten, welche Tools und Kombinationen möglich sind und wie ein Technology-Stack aussehen könnte. Außerdem zeigen sie anhand verschiedener interessanter Anwendungsbeispiele aus dem Bereich Cross-Channel-Marketing auf, wie man bestmögliche Ergebnisse erzielt.

Unsere Speaker im Profil

Manuel Hinz gründete im Jahr 2015 zusammen mit Markus Wübben CrossEngage, eine cloud-basierte Lösung zur Cross-Channel-Marketing-Orchestrierung. Nach seinem Studium der Betriebswirtschaftslehre an der FH Kiel und der University of North Florida war er zudem beim Aufbau einer Reihe von E-Commerce-Startups beteiligt und betreute als Head of Corporate Development und als Interims-CFO den Verkauf von DialyDeal an Google. Später gründete er gemeinsam mit dem Projekt A Ventures die Preisvergleichsseite Toroleo.

Als erfahrener Marketing-Experte war Markus Wübben in den letzten Jahren sowohl in Großkonzernen als auch in Startups für die Entwicklung datengetriebener Marketing-Anwendungen verantwortlich. Nach seinem Informatikstudium und seiner Promotion in datengetriebenem Marketing entwickelte er als Global Product Owner bei Rocket Internet eine Multi-Channel-Kampagnenmanagement-Lösung und war bei Bertelsmann als Head of Industry Promotions tätig.

 

Ihr wollt mehr über das Thema Cross-Channel-Marketing erfahren? Dann sichert euch jetzt euer Ticket für unsere Konferenz am 19. Oktober 2017. Und wenn ihr die doppelte Ladung Online-Marketing-Know-how wollt, könnt ihr in unseren Intensivseminaren am Vortag der Konferenz noch tiefer in die Materie eintauchen. Wir freuen uns auf euch!

Comments are closed.