Das sagen die Besucher zur OMCap 2015

OMCap 2017»News »Das sagen die Besucher zur OMCap 2015

Das sagen die Besucher zur OMCap 2015

 

Im Anschluss an die rasante Vorbereitungszeit folgte die, aus unserer Sicht, sehr runde und gelungene Konferenz. Neben dem direkten Feedback, das wir von Teilnehmern und Speakern während des OMCap Tages erhalten haben, gibt es natürlich Stimmen aus dem Netz. Auch dieses Jahr ist eine schöne Menge an Recaps zusammengekommen. Wir haben diese für euch gesammelt und hier zusammengetragen. Danke an alle Rezensenten – wir freuen uns auf eine ebenso gelungene OMCap 2016 mit euch!

 

 

„Von Whatsapp- und Push-Nachrichten bis hin zur E-Mail – nie gab es so viele Online-Marketing-Kanäle wie heute. Über sinnvolle Strategien diskutierten die Teilnehmer auf der Fachkonferenz OMCap. Und auch Adblocker beschäftigen die Branche.“
„[…]“
„Auf der Fachkonferenz OMCap, die an diesem Donnerstag in einem Berliner Kino stattfand, diskutierten rund 500 Online Marketer über probate Strategien zur Neukundengewinnung wie zur Bestandskundenkommunikation.“

heise online logo Heise online

» zum kompletten Recap

 

„Schwer gelobt wurden die Vorträge von Konferenz-Enfant-terrible Karl Kratz und Project A Gründer Florian Heinemann – bei beiden Vorträgen war ich nicht persönlich anwesend, da parallele Sessions für mich spannender waren. Ganz besonders loben möchte ich Maik Metzen und Jennifer Bölitz von PerformicsAKM3 für deren Session zu Dynamischen Anzeigen mit AdWords.
Norman Nielsen von Zalando glänzte mit spannenden Insights zum international skalierten Content Marketing bei Zalando. Und Mr. WOMM Mark Leinemann riss mittagessenmüde Session-Zuhörer mit super Input zu “Word of Mouth”- und Collaborative-Marketing und einem #SelfieStorm aus ihrem Verdauungskoma.“

heise online logo SEO Profi Berlin

» zum kompletten Recap

 

Fazit zur OMCap 2015:
Wenn jemand meckern möchte, dann findet er ja immer etwas. Sei es die erwähnten dunklen Räume, immer mal ausfallendes W-Lan (ein immer noch ungelöstes Problem von derartigen Großveranstaltungen), das ausgebliebene Frühstück (ja, Mist, ich hätte mir vorher ein Brötchen holen sollen, aber es gab ja Popcorn) oder die Tatsache, dass im Raum „Semrush“ immer mal Probleme mit der Technik auftraten. Da ich aber als Veranstalter weiß, dass dies keine wirklich gravierenden Dinge sind, fällt mein Fazit sehr positiv aus. Coole Speaker mit der nötigen Tiefe, die Du für ein derartiges Event im Online Marketing-Hotspot Berlin sicherlich benötigst. Es war eine rundum kurzweilige Veranstaltung, bei der ich nach langem auch mal wieder gute Berliner Currywurst gegessen habe.
Hätte Andre uns noch mit der Vorpremiere von Star Wars VII überrascht, hätte ich dem Event sogar eine 1+ gegeben.“

Logo OMT Wiesbaden OMT Wiesbaden

» zum kompletten Recap

 

“Über den durch neue Hardware-Technologien von Smartphone bis Tablet und Kanäle wie Whatsapp oder Push-Nachrichten völlig anderen Weg zum Portemonnaie des Kunden diskutierten gestern die ca. 500 Teilnehmer auf der Fachkonferenz OMCap, die gestern in einem Berliner Kino stattfand, über Strategien zur Neukundengewinnung und zur Bestandskundenkommunikation.”

Ahrens.de

» zum kompletten Recap

 

„Mit thematisch interessanten und ansprechend gestalteten Tracks, viel positivem und kreativen Drumherum und einer guten Organisation empfand ich die OMCap 2015 als sehr gelungen. Im Bereich SEM hätte ich mir zwar mehr Input, mehr praktische Tipps oder Anregungen gewünscht. Doch konnte ich mich auch von den Vorträgen und übrigen kreativen Ideen im Online Marketing inspirieren lassen. Und menschlich habe ich von den Begegnungen und netten Gesprächen, die man auf Konferenzen so mit Gleichgesinnten führt, ebenfalls profitiert.“

Logo Internetkapitaene Internetkapitäne

» zum kompletten Recap

 

 

„Anschließend ging es direkt zur OMCap-Party. Wir ließen uns das leckere Abend-Buffet am Hot-Dog- und Flammkuchen-Stand schmecken, haben fleißig genetworked und uns auf lustigen Fotos verewigt. Insgesamt war die OMCap 2015 eine nette Veranstaltung in einer sehr angenehmen Location. Von der einen oder anderen Seite haben wir gehört, dass Neuigkeiten und frische Trends gefehlt hätten. Da das aber nicht der Aufhänger des diesjährigen Konferenztages war, fanden wir das nicht so schlimm. Schließlich kann man Trendthemen auch mal ganz gut in der Tiefe betrachten.“

Logo Votum VOTUM

» zum kompletten Recap

 

„Unser Fazit: Wir können einen Besuch der OMCap unbedingt empfehlen! Es bietet eine gute Gelegenheit zum Netzwerken und Austauschen über Fachthemen. Das alles in entspannter Atmosphäre und super organisiert. Ein Dankeschön an dieser Stelle an das Orga-Team!“

Logo projecter Projecter.de

» zum kompletten Recap

 

#OMCap15 ” is now trending third in Germany “ Wenn Ihnen diese Headline erstmal nichts sagt und Sie im Online Marketing arbeiten, haben Sie vergangene Woche etwas verpasst:

Das Hashtag ‘#OMCap15’ steht für die größte internationale Online Marketing Konferenz in Berlin. Dabei treffen sich jährlich Experten aus aller Welt in der deutschen Hauptstadt. Dieses Jahr drehte sich alles um Content Marketing, SEO & Business Intelligence.“

Logo projecter Hubspot

» zum kompletten Recap

 

Vielen Dank für eure sehr positiven und ausführlichen Recaps! Es ist immer interessant und motivierend zu hören, wie die Konferenz bei euch angekommen ist. Jetzt sind wir für 2016 noch ein bisschen motivierter, erneut eine Top-Konferenz auf die Beine zu stellen. Eure Verbesserungsvorschläge werden dabei sehr hilfreich sein. Noch steht nicht genau fest wann, aber definitiv im Oktober laden wir dann zur nächsten OMCap!

 

Wenn ihr bis dahin nicht warten wollt, dann besucht uns doch am 11. Februar 2016 auf der PPC Masters, der PPC und Adwords Fachkonferenz oder kommt zur Content Marketing Masters am 2. Juni 2016, bei der sich alles um Content dreht.
Haben wir ein Recap aus 2015 übersehen oder wollt ihr noch etwas in unsere Richtung loswerden? Dann meldet euch bei uns mit einer E-Mail an orga@omcap.de

Comments are closed.