Speakervorstellung: Melanie Schlegel von OTTO

OMCap 2017»News »Speakervorstellung: Melanie Schlegel von OTTO

Vollsortimentler zeichnet vor allem ihre breite Produktpalette aus. Daraus ergeben sich einige Herausforderungen für das Online-Marketing. Zum Beispiel stellt sich die Frage, wie man eigene Produkte so bewerben kann, dass alle Werbemaßnahmen die Zielgruppe zur richtigen Zeit erreichen. Wie man als Vollsortimentler diese Herausforderung meistert und erfolgreiches Online-Marketing betreibt, verrät euch am 19. Oktober unsere Expertin von OTTO.

Wir freuen uns, euch unsere Speakerin Melanie Schlegel vorzustellen, die seit Juli 2014 Abteilungsleiterin für SEA und PSM bei OTTO in Hamburg ist und sich genau mit diesen Fragen beschäftigt. Nach ihrem Studium der Soziologie entdeckte sie 2005 ihre Leidenschaft fürs Online-Marketing: Bis 2008 verantwortete sie SEA-Kampagnen einer Hamburger Performance-Agentur. Anschließend war sie für das internationale SEA bei PARSHIP und GAY PARSHIP in 14 Ländern verantwortlich. Ab 2013 war Melanie Schlegel als Leiterin Business Development bei der pilot GmbH für die Strategieentwicklung von effektivem Online-Marketing zuständig – sowohl für Neukunden als auch für Bestandskunden.
 
Melanie Schlegel_1230x800_Beitrag
 
Auf der Basis ihrer Expertise und langjährigen Erfahrung erläutert Melanie Schlegel in ihrem Vortrag „Herausforderungen eines Vollsortimentlers“, wie sich unter Berücksichtigung der Produkt-Diversität beispielsweise CPCs, Journeys und Margen bewerten lassen.
Wir sind mehr als gespannt auf die Session und auch ihr solltet den Vortrag von Melanie Schlegel auf keinen Fall verpassen! Selbstverständlich ist Melanie nicht die einzige OM-Expertin auf der diesjährigen OMCap. In unserer aktuellen Agenda erfahrt ihr mehr über die weiteren Vorträge und Speaker.
 

Ihr wollt das OMCap-Rundum-Paket? – Dann werft einen Blick in unser Seminarprogramm für den 18. Oktober. Egal, ob ihr Neulinge oder Experten seid, die OMCap bietet für jeden etwas!

Comments are closed.