Intensivseminar zum Thema Content Marketing

OMCap 2017»News »Intensivseminar zum Thema Content Marketing
Magdalena Mues, Senior Consultant PerformicsAKM3
Magdalena Mues,
Senior Consultant
PerformicsAKM3

Einigen von euch wird ihr Name vielleicht schon untergekommen sein, als er sich die Agenda zur OMCap 2016 angeschaut hat. Magdalena Mues ist Senior Consultant bei PerformicsAKM3 in Berlin und wird zusammen mit Maik Metzen eines der vier Intensivseminare halten, die im Rahmen der OMCap stattfinden.

In ihrem Seminar dreht sich alles rund um das Thema Content Marketing und mit welchen Methoden es in der Praxis erfolgreich umgesetzt werden kann. Wir haben Magdalena vorweg zu ihrem Seminar befragt und möchten die Infos nun gern mit euch teilen.

 

OMCap: Magdalena, du leitest am 5. Oktober im Rahmen der OMCap, zusammen mit Maik Metzen, ein Seminar zum Thema Content Marketing. Was erwartet die Seminarteilnehmer und welche Learnings können mitgenommen werden?

Wir werden in unserem Seminar aktuelle Content Marketing-Projekte beleuchten und die Erfolgskriterien von Projekten definieren und besprechen. Außerdem sollen die Prozesse zur Umsetzung von Content Marketing-Projekten ein Bestandteil unseres Seminars sein.

 

OMCap: An welche Zielgruppe richtet sich das Seminar – wirst du eher auf grundlegende Themen eingehen oder sollten solide Grundkenntnisse vorhanden sein?

Das Seminar richtet sich sowohl an Einsteiger als auch Fortgeschrittene. Allgemeine Grundkenntnisse im Online Marketing sollten aber vorhanden sein.

 

OMCap: Wie bist du zum Content Marketing gekommen und welche Herausforderungen ergeben sich deiner Meinung nach im täglichen Geschäft?

Ich bin im SEO groß geworden, wo guter Content schon seit Jahren ein wichtiger Faktor ist. Da SEO ebenfalls ein Bestandteil von Content Marketing ist, habe ich die Entwicklungen im Content Marketing schon seit Beginn an mitverfolgt und früh an Content Marketing-Projekten mitgearbeitet.

Eine der Herausforderungen im Content Marketing ist meiner Erfahrung nach das Projektmanagement, welches viel zu oft unterschätzt wird. An erfolgreichen Content Marketing-Projekten arbeitet in der Regel nicht nur eine Abteilung, sondern es werden das Verständnis, die Hilfe und die Ressourcen von vielen verschiedenen Abteilungen benötigt.

 

OMCap: In eurem Seminar zeigt ihr auf, wie man Content Marketing erfolgreich umsetzt. So ein Seminar Bedarf also auch für euch Experten eine intensive Vorbereitung. Dies gilt gleichermaßen für die Seminarteilnehmer. Wie können sich unsere OMCaper auf euer Seminar vorbereiten?

Die Teilnehmer unseres Seminars können als Vorbereitung gerne Content Marketing-Projekte heraussuchen, die wir im Seminar als Diskussionsgrundlage nutzen können.

 

Du möchtest deinen Horizont im Bereich Content Marketing erweitern oder dein SEO-Wissen auffrischen? Sichere dir noch heute eines der heiß begehrten Seminartickets und sei dabei :)!

 

Comments are closed.