Impressionen & Stimmen zur OMCap 2016

OMCap 2017»News »Impressionen & Stimmen zur OMCap 2016

Nach der vergangenen OMCap haben wir von euch wieder viele warme Worte in Form von Recaps, Twitter-Posts oder persönlichem Feedback erhalten. Wir freuen uns sehr, dass die Resonanz derart positiv ausgefallen ist und bedanken uns vielmals bei euch!

 

Heute möchten wir in Erinnerungen schwelgen und euch gern mit auf die erneute Reise durch die OMCap 2016 nehmen. Dafür haben wir für euch ein Best-of aus allen Recaps und Twitter-Posts zusammengestellt, das euch hoffentlich ebenso erfreut wie uns!

Wie auch im letzten Jahr, gab es auf der OMCap 2016 wieder Massagen, gutes Essen (diesmal sogar mit einem Eisstand!) und ein sehr aufgeschlossenes Publikum. Die Vorträge waren meist weniger an Spezialisten, sondern eher an die breite Masse gerichtet. Für Einsteiger ist die OMCap deswegen sicher eine sehr gute Erfahrung.

Dieses Jahr boten die OMCap-Veranstalter in zwei Tracks zum Teil herausragende Vorträge nationaler und internationaler Onlinemarketing-Experten in deutscher und englischer Sprache. Schwerpunkt waren stets aktuelle Trends in den Bereichen SEO, SEA, Social Media Marketing und Webanalyse.

Die OMCap-Konferenz war ebenfalls ein grosser Erfolg, wobei insbesondere der Auftritt von Conversion-Guru Andre Morys und vom ehemaligen Geschäftsführer der Rocket Internet AG, Florian Heinemann, in nachhaltiger Erinnerung bleiben wird.

Wer sich für Artificial Intelligence und Datenanalysen im Marketing sowie E-Mail-Marketing interessiert, kam bei der OMCap 2016 voll auf seine Kosten. Aber auch in anderen Themenbereichen sind die Vortragenden in die Tiefe gegangen.

 

OMCap Seminare

Am Vortag zur Konferenz hattet ihr die Möglichkeit unsere Intensivseminare zu besuchen um euch in exklusiver Runde zu ausgewählten Themen weiterzubilden. Wir hatten mega Spaß mit euch und die Kollegen von Abakus anscheinend auch!

Ein sowohl für den Einsteiger, als auch erfahrenen SEO, rundum gelungenes Seminar mit vielen hochwertigen Informationen. Der Spannungsbogen wurde von Anfang bis Ende hoch gehalten. […] Zusammenfassend eine gelungene Veranstaltung auf der deutschen SEO-Konferenz-Landkarte. Interessant war auch der Einblick in eine größere Online-Agentur, cooles Berliner Hinterhof-Loft-Marketing-Agentur-Feeling inklusive.

 

Die besten Tweets im Überblick

Wie es sich für eine Online-Marketing-Konferenz gehört, haben wir und unsere Teilnehmer während und nach der Veranstaltung natürlich fleißig getwittert. Die besten Twitter-Kommentare (und Zeichnungen) haben wir für euch gesammelt:

 

Kreativ durch die OMCap

Userin @Rumpelkasten hat während der Sessions nicht nur aufmerksam zugehört, sondern diese auch bunt illustriert. Eine Auswahl der tollsten Bilder möchten wir euch natürlich nicht vorenthalten:

 

Die OMCap in Bildern

Last but not least hat unser Fotograf auch dieses Jahr wieder viele Bilder vom Konferenztag geschossen. Eine große Auswahl findet ihr auf unserer Facebook-Seite.

 

Ihr wollt wissen wie es mit der OMCap in 2017 weitergeht und bloß keine Infos verpassen? Dann abonniert jetzt unseren Newsletter und bleibt so immer auf dem aktuellsten Stand.
Wir freuen uns schon jetzt darauf, euch nächstes Jahr auf der OMCap begrüßen zu dürfen!

Comments are closed.